DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Dankeschön @ Nightstalcer...Dino wird bei so vielen Komplimenten rot :-)

Ich hab Dino durch eine Internetseite entdeckt und es war Liebe auf den ersten Blick. Man Gedanke war auch, was für ein Ausdrucke und vorallem die Fellfarbe hatt mir gefallen. Charaktermäßig sticht bei ihm der Schäferhund und der Labrador durch...Haus bewachen, Herrchen und Frauchen bewachen. Er rennt unglaublich schnell, viel und sehr sehr gerne. Und abends wird dann auf dem Sofa gekuschelt und Bauch gekrault was er am liebsten hatt.

• Für meine Begriffe ist das ein weißer schweizer Schäferhund, welche ja mit dem Deutschen von der DNA gleich sein dürfte...

• Zitat

Mittlerweile haben wir auch JACK testen lassen. Im Gegensatz zu BLUE ist er nicht ganz reinrassig.

Kategorie 1: American Staffordshire Terrier
    Kategorie 2: leer
    Kategorie 3: leer
    Kategorie 4: Yorkshire Terrier :???:
    Kategorie 5: Irish Red Setter

warscheinlich hatte er einen Yorki zum Frühstück und hat desswegen DNA Reste in den Backen gehabt :lol:

• Zitat

wieso? du kannst dir aus den Hunden deinen Hund basteln, wetten? :lol:

Hm, mal gucken, ob ich's hinkriege. Aber mal ehrlich - das kann doch nicht hinhauen???

• Ich muss ja sagen, manches erscheint abwegig...aber ich hab mich auch schon in die Nesseln gesetzt beim Mixraten. Ich hielt einen Kurzhaarcollie-Schnauzermix für einen DSH, allenfalls DSH-Mix :ops: Traf ich hier beim Gassi und war erstaunt.

Rein vom Aussehen weiß man, dass man nix weiß :D

Andererseits: Auf DNA-Tests geb ich nicht viel.
    Mein Exchef hat mal aus Spaß seinen Labbi-Setter-Mix testen lassen und heraus kam: Boxer-nochwas absurdes-Mix.

• Zitat

kenne weder Größe, Gewicht noch Alter deines Hundes
    was hast du erwartet?

9/10 Monate, 7kg, 40cm SH

Was man erwartet ist ja relativ - aber von diesen Rassen könnte ich allenfalls den Parson Russel Terrier irgendwo in ihr wiederfinden.

Aber ChowChow, Basset Hound und Bichon à poil frisé?

• Ich halte auch nicht viel von diesen Tests. Wir haben in der Hundestaffel mal darüber gesprochen, weil es einige getestet haben, und die haben nichtmal einen reinrassigen Toller als solchen erkannt. Und ein nachweislicher Aussie-Border-Mix sollte Boxer mit nochwas sein... :???:

Zitat

kenne weder Größe, Gewicht noch Alter deines Hundes
    was hast du erwartet?

Also ich hätte auf irgendetwas aussiemäßiges getippt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!