DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Milo ist auf jeden Fall außerdem noch ein echt süßes Wesen und fällt absolut in mein Hunde-Beuteschema
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich seh bei Lotta auch definitiv einen Schäferhundmix, ggf. mit Galgo-Anteil.
-
Carea Leònes, Galgo Schäferhund Mix tippe ich jetzt mal
Carea Leones musste ich erst mal googeln.... finde ich absolut denkbar, sie würde gerne alles hüten was bei 3 nicht auf den Bäumen ist ich hatte auch irgendwas hütiges im Verdacht
Die Lotta (sehr hübsch übrigens ) hat für mich einen Collie-Kopf. Also vermute ich mal Collie, Schäfi und ein lokaler Brackenschlag.
Danke , ja das war auch genau mein Gedanke, als ich sie das erste mal gesehen habe.... Schäferhund/ Colli-Mix,
meine assoziation: leicht zu lenken, sehr eng mit ihren Menschen.... das stimmt auch , nur leider ist sie auch sehr reizoffen, immer auf 180 und hat ein Fräulein Rottenmaier Syndrom
Ich seh bei Lotta auch definitiv einen Schäferhundmix, ggf. mit Galgo-Anteil.
Galgo/ Podenco kam mir auch schon in den Sinn.... sie kann mega schnell rennen, wir kennen kaum einen Hund der mit ihr mithalten kann und sie hat sehr elegante filigrane Füße (zumindest im Gegensatz zu Mo unserem Molosser-Mix )
Wenn ich dich richtig verstanden habe, warst du mit dem Test von Embark einiger/ zufriedener als mit dem Test von Feragen?
Wo hast du den Embark gekauft?
Gibt es auch eine Liste, der Rassen die die testen können?
Mein Englisch reicht für die orginal Seite leider nicht aus
-
Ok, interessant... bisher kamen ja bei verschiedenen Tests eher die gleichen Sachen raus. O_o Da dachte ich auch, dass es dann mehr oder weniger "dasselbe" ist, egal, wo man den Test machen lässt... mh.
-
Ok, interessant... bisher kamen ja bei verschiedenen Tests eher die gleichen Sachen raus. O_o Da dachte ich auch, dass es dann mehr oder weniger "dasselbe" ist, egal, wo man den Test machen lässt... mh.
Ich muss sagen, das dachte ich ehrlich gesagt auch. Dass es leicht abweicht, ok, aber die Ergebnisse sind ja wirklich grundverschieden und so weiß ich es leider auch nicht wirklich Mufff .
https://embarkvet.com/resources/dog-breeds/ Diese über 350 Rassen sind bei Embark enthalten, aber wenn du dir mit englisch schwer tust, hast du daran vermutlich nicht viel Freude, weil alles auf englisch ist...
Man muss halt sagen, dass mein Test bei Feragen bereits über 5 Jahre zurück liegt. Vielleicht wurden die Analysen damals noch anders gemacht? Außerdem glaube ich, dass der "Eastern European Village Dog" viele Gemeinsamkeiten mit Schäferhund und Spitzen hat. Aber die Ergebnisse sind dennoch grundverschieden. Welches jetzt wirklich mehr zutrifft weiß ich aber auch nicht wirklich, das ist glaub ich alles mehr eine interessante Spielerei
-
-
Ah, ich sehe - bei Embark gibt's z.B. keinen Kritikos... (bei Feragen schon)...
Irgendwie dachte ich, es gäbe auch nen Test mit 400 Rassen... aber evtl. habe ich das falsch in Erinnerung... .
-
Hallo,
wir haben für unsere Emmi auch einen DNA Test bei vetevo gemacht und heute das Ergebnis bekommen.
Kurz ein paar Eckdaten:
Aktuell 7 Monate alt, 10,5 kg schwer und 42 cm groß. Ihre Mutter wurde trächtig in Deutschland gefunden. Alle ihre Geschwister sind kurzhaarig und ebenfalls schwarz, außer einer die weiß braun ist.
Bisher ist sie sehr lernwillig, hat viel viel Power, kann aber mittlerweile sehr gut ruhen und auch bei Trubel abschalten (geht mit ins Büro) , ist fremdem gegenüber eher zurückhaltend misstrauisch, ist super bellfreudig besonders wenn sie etwas komisch findet, findet Enten und Vögel durchaus spannend.
Ihre Mutter ist ca. 35 cm hoch und keine 10 kg schwer.
Vielleicht mag der eine oder andere Raten. Es ist im Ergebnis durchaus etwas das ich vermutet habe, aber auch viel was ich so gar nicht erwartet habe.
Ich würde dann so gegen Abend das Ergebnis reinstellen.
Liebe Grüße
Ihre Mutter:
Emmi aktuell:
-
Ich habe keine ausgeklügelten Tipps, aber die Ohren von der Mama sind ja toll! Die sieht für mich trotz der Größe ein ganz bisschen nach Schäferhund aus, würde mich also in den Ergebnissen nicht überraschen. Bei Emmi vielleicht noch (Golden) Retriever? Ich bin gespannt.
Edit: Ich ergänze um Podenco
-
die Mutter hat eindeutig eine Fledermaus in der Ahnentafel
Ich tippe auf Kleinspitz, Border, Zwergschnauzer und Chi (und natürlich die Fledermaus)
-
Die Ohren der Mama sind irgendwie Corgie + Schäfer, ein Mudi? und ich vermute noch einen Cocker Spaniel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!