DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Ein euphorisches Hallo an alle,
Habe grad die Email von Neos DNA-Ergebnis bekommen.
Es war leider nicht sehr aufschlussreich, lediglich 2 Rassen konnten sicher detektiert werden. Der Rest ist nicht signifikant (unter 12,5-anteilig, aber am wahrscheinlichsten)
Fazit: Neo muss wohl durch und durch ein Kind der Liebe sein, freiwillig kreuzt man sowas ja sicher nicht
Vielleicht will ja noch jemand raten, sonst löse ich demnächst auf.
(Nein, Ente oder Appi ist nicht drin)
Fotos im Spoiler :)
Ich hätte jetzt natürlich sofort Appenzeller, oder Entenbuchtler oder einen anderen Sennenhund genannt.
Jetzt sag ich einfach mal Border Colli, wegen dem Schwanz
Der ist aber auch total hübsch, gelungene Mischung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sooooo, und weil ich es gar nicht mehr erwarten kann, euch das Ergebnis mitzuteilen - hier ist es. (Bitte korrigiert mich, wenn ich mit der Interpretation falsch liege)
Ein Elternteil von Neo ist Maremmano x SiberianHusky-Mix.
Das andere Elternteil ist ein Supermutt, bestehend aus Supermutts, die nicht eindeutig den bestehenden Rassen zugeordnet werden können, aber am wahrscheinlichsten sind. Ganz vorne stehen
Schweizer Laufhund & Podengo Portugues médio, aber Tibet Terrier, Mastin del Pireneo & Mudi
könnten auch mitgemischt haben.
Tja, der Jagdtrieb ist daher nicht von irgendwo, und Eigenständigkeit kommt auch von allen Seiten...
Auch das Potential nach vorne und die Abneigung fremden Menschen gegenüber erklärt der HSH-Anteil.
Jetzt fühle ich mich etwas bestätigt, dass mich der Sir manchmal den letzten Nerv kostet
PS: Ja, ich mag diese Spoiler-Funktion
-
Sooooo, und weil ich es gar nicht mehr erwarten kann, euch das Ergebnis mitzuteilen - hier ist es. (Bitte korrigiert mich, wenn ich mit der Interpretation falsch liege)
Ein Elternteil von Neo ist Maremmano x SiberianHusky-Mix.
Das andere Elternteil ist ein Supermutt, bestehend aus Supermutts, die nicht eindeutig den bestehenden Rassen zugeordnet werden können, aber am wahrscheinlichsten sind. Ganz vorne stehen
Schweizer Laufhund & Podengo Portugues médio, aber Tibet Terrier, Mastin del Pireneo & Mudi
könnten auch mitgemischt haben.
Tja, der Jagdtrieb ist daher nicht von irgendwo, und Eigenständigkeit kommt auch von allen Seiten...
Auch das Potential nach vorne und die Abneigung fremden Menschen gegenüber erklärt der HSH-Anteil.
Jetzt fühle ich mich etwas bestätigt, dass mich der Sir manchmal den letzten Nerv kostet
PS: Ja, ich mag diese Spoiler-Funktion
Wow, die wildeste Mischung, die ich je gesehen hab
-
Wow, die wildeste Mischung, die ich je gesehen hab
Jup. Mich überrascht es aber nicht im geringsten. Da macht jemand seinem Genotyp alle Ehre
-
Ha, ich habe gewusst, es ist ein HSH mit drin!
Bloß den Podengo portugues (den ich auch im Mix zuhause habe) sehe ich jetzt eher weniger - aber wenn ein bisschen sensibel und Jagdsau x3, dann ist er wohl wirklich drin.
-
-
Bloß den Podengo portugues (den ich auch im Mix zuhause habe) sehe ich jetzt eher weniger - aber wenn ein bisschen sensibel und Jagdsau x3, dann ist er wohl wirklich drin.
Jagdsau hoch 10. Und sehr sensibel. In natura sieht man ihm die windhundeartige Statur total an, auf Fotos kommt er viel gedrungener und quadratischer rüber.
-
Schweizer Laufhund könnte ja das Trico fell herkommen. Hätte nie an solch eine Mischung gedacht
-
Schade, ich bin zu spät.
Laufhund nicht - aber Bracke hätte ich mir tatsächlich vorstellen können. Und da ist ja eine große Ähnlichkeit.
Denkt euch einfach mal die Ohren etwas größer ... und dann der Blick... irgendwie passt das.
-
Hallo zusammen!
Laut App ist das Testergebnis in zwei Tagen da und ich bin schon sehr gespannt, also dachte ich, ich stelle hier schonmal die Bilder zum Raten rein.
Das ist Skadi. Die kleine Maus ist jetzt ca ein Jahr alt und kommt aus Rumänien.
Ihre Schulterhöhe ist so ca 28 cm und sie wiegt aktuell ca. 7 Kilo, also insgesamt eher klein und ein bisschen länger😅
(Bei den Bildern von [Ei]sblume dachte ich auf jeden Fall kurz, dass die beiden verwandt sein könnten xD)
926f0fc8.jpg71951be74e98d1ad68d2844.jpgd8be4ffeb1158091481.jpg2f435ad448f25440c47cfe.jpg66b169287fe040c92c9f31.jpg
Die Ergebnisse sind da! Wenig überraschend ist der größte Teil kräftig durchgemischt, etwas mehr überrascht war ich aber über die 25%, die zugeordnet werden können. Pekingese hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, da ist dann aber zumindest klar, wo die Puschelrute und die Flauschohren herkomme^^
Wenn ich die Tabelle richtig verstehe werden dann im Mischlingsanteil noch folgene Rassen vermutet:
Schapendoes, Kritikos Lagonikos, Taigan, Saluki und Anatolischer Hirtenhund
-
Pekinese kommt bei recht vielen Straßenhunden mit drin vor.
Ich finde es ja immer schade, wie ungenau viele Tests sind, das ist dann viel Geld für: "Herzlichen Glückwunsch, wir können quasi nix rausfinden". Ich warte gerade bis ich eine Freundin treffe, die meine Probe in die USA schicken kann, damit ich auch vom 2. Hund ein DNA-Profil bekomme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!