DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Halt mich für verrückt, aber irgendwie hat der einen Rotti Blick.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Berner Sennen, Neufundländer, Bernhardiner, Aussie und?
Bin mal gespannt was es alles war 🙈🤣
-
Interessante Ideen
Das Ergebnis:
37,5% Berner Sennen
25% DSH
12,5% Border Collie
12,5% Eurasier
12,5% Mischling (mit absteigender Wahrscheinlichkeit: Deutsch Stichelhaar, Schapendoes, Spanischer Wasserhund, Kritikos Lagonikos, Deutsch Langhaar)
Mich überrascht am meisten, dass kein Aussie drin auftaucht. Und mit dem DSH hätte ich niemals gerechnet, das passt auch charakterlich überhaupt nicht
-
Ja klar! Deutsch Stichel und Kritikos Lagonikos! Die sind ja auch so häufig!
Und ich wollte schon schreiben : Am Ende isser Riesenschnauzer mit Dogge, Schäferhund und Pudel
-
DSH hätte ich jetzt auch noch getippt. Einfach weil ... Ja weil halt. Kommt einfach oft vor.
-
-
Ich war ja auch geneigt, denn deutschen Schäferhund mit aufzuschreiben, weil er eigentlich (fast) immer vorkommt . Hatte mich aber diesmal zurückgehalten. Border Collie, statt Aussie, kam ich mir auch vorstellen.
Auf jeden Fall ein Hübscher Kerl
-
und Kritikos Lagonikos! Die sind ja auch so häufig!
hm, also sooooo selten sind sie nicht. Gerade im griechischen TS wirst du diese Rasse öfters finden.
Ende des Jahres wird es wohl auch eine VDH Züchterin dieser Rasse in Deutschland geben.
Aber:
warum die Rasse auftaucht hat nix damit zu tun, dass sie in dem Hund auch drin steckt.
Da sie bei "Mischling" aufgeführt ist, bedeutet es, dass man Segmente gefunden hat, die einem KL gehören könnten, aber nicht einwandfrei zuzuordnen ist.
Hier mal die Aussage von jemanden, der sich ganz intensiv darum bemüht hat, dass die Rasse in der Datenbank erfasst wird.
Zitat
Allerdings wird nicht nach körperlichen Merkmalen gesucht, sondern nach dem Cluster, den eine Rasse bildet, wenn sie über viele Generationen reinrassig ist und sich genetisch von anderen Rassen abgrenzt. Findet man Hinweise auf den Cluster einer Rasse, die man nicht zuordnen kann, weil es von ihr noch keine Referenz gibt, gibt man eine Rasse an, deren Cluster sich nahe an dieser unbekannten Rasse befindet. Das heisst nicht unbedingt, dass sich diese beiden Rassen im Phänotyp ähneln, sondern kann auch an der geografischen Nähe liegen. Der KL wird angegeben, wenn Hinweise auf eine Urtyprasse vorliegen und der Hund aus Südosteuropa kommt. -
-
Berner - Aussi
Er erinnert mich vom Kopf her halt sehr an einen Aussi
das wäre auch genau mein Tipp gewesen. Finde gerade der Kopf sieht total nach Aussi aus!
Sehr hübscher Kerl
-
12,5% Eurasier
Ich finds total lustig - ich hab da jetzt irgendwie meinen Opi (Chow) drin gesehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!