DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

  • Zitat

    Der DNA Test ist ja mehr oder weniger ein Spaß den man sich erlauben kann, aber nicht muss.


    Mein Rüde wurde mir damals als Labrador/Deutsch Kurzhaar/Dalmatiner Mischling verkauft. Jeder der ihn sieht glaubt das nicht. Über den Labrador brauch man ja nicht diskutieren. Den sieht man sofort und er zeigt viele Verhaltensweisen eines Labradors. Einen ausgeprägten Will to please, Apportierleidenschaft, Nasenarbeit ist bei ihm recht gut, er geht gern ins Wasser und und und. Beim offiziellen Test ist der Labrador nicht einmal ansatzweise erkannt worden. Beim inoffiziellen schon.


    Es wäre ganz einfach falsch, den Hund nur auf die Rassen zu reduzieren die angeblich drin stecken, oder die der Test ergeben will. Aber es ist auch nicht richtig, die Rassezugehörigkeit komplett ausser acht zu lassen.


    Was meinst du mit offiziellen und inoffiziellen Test?...ist ein offoizeller Test ein Test bei einem Rassengutachter? (oder wie man das nennt???)

  • Zitat

    Und nun Vaney? Ich habe diese 80 € selber verdient und zwar durch mehr oder weniger harte Arbeit. Bleibt es da nicht auch MIR überlassen für was ich dieses Geld ausgebe? Selbst wenn ich mir mit einem 100€ Schein die Kerzen hier anzünden würde, ist das doch wohl mein Bier und keiner von denen die den Test haben machen lassen müssen sich dafür rechtfertigen, oder? Ich überlege sogar meinen zweiten Mix auch testen zu lassen, obwohl ich weiß, dass ein absoluter Humbug dabei rumkommen kann. Und mein zweiter Mix ist kein Hund, den ich mir irgendwo gekauft habe, sondern habe ihn aus dem Tierschutz, was ich jedem Züchter und seinen reinrassigen Hunden einfach vorziehe. Oder wird mir daraus auch ein Vorwurf gemacht?


    Meine Hunde haben mittlerweile genug Körbe, Leinen, Geschirre und Halsbänder. Leckerlies kann ich mir immer wieder leisten. Man könnte meinen, dass es meinen Hunden jetzt an irgendwas mangelt, nur weil mal 80 Euro irgendwann investiert wurden.


    Nein,klar es bleibt jedem selbst überlassen,was er mit seinem Geld macht klar!
    Aber ich finde irgendwie,man holt sich doch ein Mix wofür sind die Rassen die darin sind den dan wichtig,man hazt sich doch bewusst nen mix gekauft.Bin ja selber immer neugierig und frage andere was Sie zu Lucie meinen,isz ja nicht so das es mich nicht interssiert,aber so ein DNA test ich weiss nicht...aber egal ;)
    Und Achja,ich weiß wie hart es ist Geld zu verdienen,bin im 2 Lehrjahr.Nur so Nebenbei ;)

  • Zitat


    Aber ich finde irgendwie,man holt sich doch ein Mix wofür sind die Rassen die darin sind den dan wichtig


    Wirklich wichtig ist das nicht, es ist einfach eher ein Spaß, Luxus eben, den man sich mal gönnt aus purer Neugier. Ich versteh nicht, warum man das verstehen muss? Wenn hier jemand ein neues Geschirr kauft, weils einfach schicker ist, obwohls das alte auch noch tut, hinterfragt das doch auch keiner? ;) Und ich finde das Ergebnis wirklich interessant, weil viele z.B. immer vermuteten, dass Lenny ein Border Collie Mix wäre, aber ich mir das vom Charakter und Verhalten nie vorstellen konnte.
    Den Pinscher (obwohl den irgendwie andere nicht in ihm sehen können) hatte ich in ihm vermutetet, ebenso wie den Spitz. Auf Pudel wäre ich nie gekommen, ich hätte immer geschworen, er hätte Podenco mit drin. Bei Beagle und Labrador wundert einen auch die enorme Verfressenheit nicht mehr...

  • Zitat

    Was meinst du mit offiziellen und inoffiziellen Test?...ist ein offoizeller Test ein Test bei einem Rassengutachter? (oder wie man das nennt???)


    Deine Frage hatte ich völlig übersehen.


    Bei mir wurden 2 Tests durchgeführt (einen davon habe ich nur bezahlt). Der erste Test war ungültig wegen Hardware-Fehler (deswegen inoffiziell) und der zweite Test war der "gültige" und somit offiziell. Etwas dämlich von mir ausgedrückt. :)

  • Zitat

    Also ich würde raten: Spitz, Dackel, Retriever ;-) ...und was kam raus???? neugier.... :-)


    ja und oder ... Husky und Weisser Schäfer uuuuund MOPS :D

  • Mal eine blöde Frage:


    Die haben ja recht wenig Rassen in der Datenbank. Wenn man nun einen Mix aus solchen Rassen hat die dort nicht vertreten sind, denken die sich dann was aus oder wird das unter Sonstiges aufgeführt? oder wie läuft das dann?


    Ich möchte meine Hündin auch gerne testen lassen, aber ich vermute, dass Appenzeller/Entlebucher/Ungarische Bracke/Collie drin ist. Bis auf den Collie sind die Rassen aber gar nicht in der Datenbank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!