DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

  • Zitat


    Die haben ja recht wenig Rassen in der Datenbank. Wenn man nun einen Mix aus solchen Rassen hat die dort nicht vertreten sind, denken die sich dann was aus oder wird das unter Sonstiges aufgeführt? oder wie läuft das dann?


    ausdenken werden die sich nix, aber wenn es denn so ist, sind halt die entsprechenden Kategorien leer bzw. werden die nächstverwandten Rassen, die in der Datenbank sind, genommen. Wenn ich aber schon davon ausgehe, dass mein Hund ein Mix ist aus Rassen, die nicht in der Datenbank sind größtenteils würde ich den Test gar nicht erst machen lassen, aber muss jeder selbst wissen.


    Sooooo, nun zur Auflösung, also eine geratene Rasse ist enthalten:


    Bereich 1:
    Bereich 2: Yorkshire Terrier
    Bereich 3: Pudel, Siberian Husky
    Bereich 4:
    Bereich 5: Dalmatiner


    :headbash:


    Nun ich sag mal so, wenn ich in Zukunft sag, dass Sheela ein Yorkshire-Mix ist, werd ich wahrscheinlich entsprechend angeguckt....Immerhin ist der Husky von den nordischen Rassen vertreten, und das ist wirklich sehr offensichtlich bei ihr, dass da was Entsprechendes bei sein muss. Allerdings hätten wir sicher auch auf Spitz getippt. Bekommen haben wir sie als (nur vermuteter) Spitz-Sheltie-Mix.


    Man kann sich wahrscheinlich jedes Ergebnis schön reden. Aber trotzdem jetzt einmal: Den Dalmatiner lass ich mal außen vor mit nur Bereich 5. Aber was Terrier-haftes hat sie schon im Verhalten; das "Zirkuspony" in ihr haben wir bisher auf den Spitz geschoben, würde aber auch zum Pudel passen. Die gewisse Selbstständigkeit, die wir bei ihr inzwischen festgestellt haben würde zum Husky passen, auch die seltsamen Laute, die sie teils von sich gibt. Die haben wir bisher auf den Sheltie geschoben. Außerdem hab ich am Rad festgestellt, dass sie sehr gerne gleichmäßig neben her trabt und das ausdauernd. Und das hatte sie irgendwie "gleich im Blut". . Naaaaajaaaaaaa. Ich sag mal so. Die Schwiegereltern haben´s spendiert und es hat also finanziell net weh getan :lol:


    Aber von wem sie das Fell hat? Ist richtig plüschig, halblang, ohne Unterwolle, nicht sehr wetterfest.


    Was sagt Ihr zum Ergebnis?

  • Es könnten nordische Spitze drin sein, da gibt es noch einige Rassen, die dazu passen könnten.

  • Zitat

    Es könnten nordische Spitze drin sein, da gibt es noch einige Rassen, die dazu passen könnten.


    oder vielleicht auch ein osteuropäischer bzw. slowakischer Schlag, daher kommt sie jedenfalls. Allerdings hätte ich dann gedacht, dass die nächstverwandten Rassen in der Datenbank auftauchen würden in der Analyse. Drin sind American Deutscher Spitz, Wolfsspitz, Zwergspitz. Aber ist ja auch egal...


    Hab nochmal nachgelesen, Yorkshire haben anscheinend zwar langes aber eigentlich eher dünnes Haar und keine Unterwolle. Daher könnte sie ihr seidiges nicht sehr dichtes Plüschfell, bei dem man quasi auf die Haut pusten kann haben, denk ich :???:

  • Ähm ja, das Testergebnis kam heute... :roll:


    Kategorie 2: Australian Shepherd
    Kategorie 3: Shih Tzu
    Kategorie 4: Deutsche Dogge, Grey Hound, Pudel


    OAG im April ist gebucht, Thema Hütehunde. :D


    Da ist der süße Hütehund. :lol:


    https://fbcdn-sphotos-a.akamai…_2052101_2024268160_n.jpg


    https://fbcdn-sphotos-a.akamai…_2052109_1035007736_n.jpg


    Fazit: Klar ist da kein Aussie drin, aber Hütehund, tja, dummerweise zeigt er hütetypisches Verhalten, die kleine Kröte, Shih Tzu, naja, wenigstens passt die Rasse vom Gewicht her, Dogge, nee, ich müsste mal schauen, welche Molosser nicht gelistet sind bei dem DNA-Test *gg*, Grey Hound = kleiner Windehund ja, Pudel, naja, vor Jahrhunderten mal. :lachtot:


    Annes Trainerin hat gemeint, dass sie mal ein Foto mit Größen- und Gewichtsangaben hinschicken soll. (35 cm, 10 kg...), mal schauen, was er danach ist.


    Hütehund hatten wir tatsächlich vermutet. *seufz*


    Dagegen ist ja unser DSH-Beagle-Husky-Mix richtig langweilig... :D

  • Seh ich jetzt auch alles nicht in klein Pepe :D Da muss dann auf jeden Fall noch ein Minichihuahua mit drin gewesen sein, damit die Größe hinkommt :lachtot:


    LG Caro & der kleine Schwarze (der sich auch sehr hütitypisch verhält :hust: )

  • Also, nen Border haben wir ja rein verhaltenstechnisch eh schon vermutet. :D


    Naja, mal schauen, ob die es nochmal ändern. Warten wir mal ab, was dann raus kommt...


    Dank des Hütehundes bekommt er nächstes Jahr eine Woche OAG bei Ute zum Thema Hütehund spendiert. =)

  • Ich find es gerade ziemlich krass, dass soviele diese Tests machen lassen...kurze Zwischenfrage:
    Hat irgendjemand, der ganz klar die Herkunftsrassen seines Mischlings kennt schonmal diesen Test machen lassen und diese "Vereine" mit dem Ergebnis konfrontiert???
    Es ist unglaublich mit welchen hanebüchenen Ideen man in D Geld machen kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!