DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Weißt du noch, welches Labor das war?

Hab jetzt schnell mal nachgeguckt: FERAGEN

https://www.hundekongress.com/…deinen-mischling-verraet/

Ah cool, danke!

Genau mit deren Mischlingstest liebäugele ich tatsächlich, weil die gemäß ihrer Homepage Rassen in Hunden gefunden haben, die in keiner der üblichen Datenbanken sind - ich wollte die immer mal anschreiben und erfragen, wie die das gemacht haben und woher deren eigene Datenbank ist.

Ich hatte im Fragen-Thread auch mal gefragt, ob hier schon jemand Erfahrungen mit deren Tests macht, aber die Frage ging unter bzw. hat den hier. tatsächlich noch keiner bei denen gemacht.

• Das weiß ich leider nicht. Wenn ich einen Silberlabbi hätte, würde ich es aufjeden Fall versuchen.

Wenn man meine Rasse also einen Siwi bei Feragen testet, kommen da ziemlich zuverlässig die Ursprungsrassen raus in plausibler prozentualer Aufteilung (viel Whippet, etwas Sheltie und dazu ggf. wenig Barsoi je nach Linie). Den Test haben schon einige Halter gemacht, Feragen hat den Siwi nicht in ihrer Datenbank. Die Sheltieeinkreuzung liegt schon ca. 50 Jahre zurück, aber der wird trotzdem zuverlässig erkannt mit ca. 25 Prozent.

• Nein, ich Trottel, eben NICHT Feragen, sondern ForGen meinte ich ... Feragen ist ja einer der "üblichen" Anbieter.

• Haha, hatte mich schon gewundert mit Feragen. X-D (Ich hatte ja den Mischlingstest von Feragen)

/edit: Wo sind denn bei ForGen die Rassenlisten? Ich sehe da gar keine.

• Wenn mans so genau wissen will, muss man halt doch n reinrassigen Hund kaufen. Dann weiß man, woher Markmal XY kommen könnte und was die Urururgroßeltern waren.

Ich warte noch auf meinen Embark-Umschlag. Ich bin sooo gespannt. 15-20 Werktage sind leider noch nicht um. Waaartwartwart.

Sooo 15 Werktage sind um und ich hab den Umschlag heute abgeholt, die Probe genommen, den Test registriert und schicke ihn morgen wieder zurück.

Ich bin so gespannt... mal schauen wie lange es dauert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!