DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Oh ja, ich warte 🤣
Der Hund sieht einem kritikos allerdings gar nicht ähnlich und die Wahrscheinlichkeit, dass in Rumänien einer mitgemischt hat, ist eigentlich recht gering.
Aber 25% ist tatsächlich ein recht hoher Anteil, den ich so nicht erwartet hätte.
Wenn du mehr über den kritikos erfahren willst, dann guck dir mal die kretahund.de Seite an.
Da wird sehr umfangreich über die Rasse berichtet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund sieht einem kritikos allerdings gar nicht ähnlich
Findest du?
Ich erkläre mir so ihre doch recht schmale Statur. Sie hat eine sehr schmale Hüfte, dafür einen relativ großen und runden Brustkorb. Zudem die Kringelrute.
-
Mein Labbi Mix, bestehend aus Labbi, dsh, vizsla und collie, hat auch ne kringelrute 😉
Schmal und kringelrute sind halt nicht die einzigen Anzeichen für einen kritikos.
Das kann aus vielen Hunden hervor gehen
-
Der Hund sieht einem kritikos allerdings gar nicht ähnlich
Findest du?
Ich erkläre mir so ihre doch recht schmale Statur. Sie hat eine sehr schmale Hüfte, dafür einen relativ großen und runden Brustkorb. Zudem die Kringelrute.
Das sund typische Staturen für stark durchmischte Strassenhunde.
Ich war vor 3 Jahren in Sri Lanka, da sieht jeder Hund gleich aus von der Statur.
-
Ach naja, lasst mich doch einfach in dem Glauben, dass eine Griechin drin steckt
-
-
Bei der hohen Prozentzahl wäre ich der Meinung, dass da wirklich einer drin ist.
Wenn auch Rumänien und die Optik nicht dafür sprechen.
Aber das heißt ja nix 😁
Guck mal, hier sind 4 reinrassige kritikos zu sehen
-
Manchmal kommt wohl auch was ähnliches raus.
Ich habe ja gefragt wegen meiner Hündin. Sie ist ein Chortaj Mix und Chortaj ist einfach in gar keiner Datenbank.
Feragen meinte, dass es sein kann, dass sie dann als Chart Polski Mix ausgespuckt wird, weil die sich genetisch sehr ähnlich/eng verwandt sind.
Ich glaube auch nicht an einen Kritikos in Rumänien, aber wer weiß. Ich würde das Labor anrufen und nachfragen, was es damit auf sich haben könnte.
-
Manchmal kommt wohl auch was ähnliches raus.
Ich habe ja gefragt wegen meiner Hündin. Sie ist ein Chortaj Mix und Chortaj ist einfach in gar keiner Datenbank.
Feragen meinte, dass es sein kann, dass sie dann als Chart Polski Mix ausgespuckt wird, weil die sich genetisch sehr ähnlich/eng verwandt sind.
Ich glaube auch nicht an einen Kritikos in Rumänien, aber wer weiß. Ich würde das Labor anrufen und nachfragen, was es damit auf sich haben könnte.
Laut unserer Züchterin kommt das, mit rumänischen Hunden, wohl sehr oft vor.
Also das ein KL ausgespuckt w3, eben wegen der genetischen ähnlichkeit.
Was mich hier wundert ist eben, dass es ein so hoher Prozentsatz ist.
Das heißt ja, dass es entweder eine Rasse ist, die noch nicht in der Datenbank erfasst wurde, oder eben wirklich ein KL ist.
Ich finde das 1/4 echt viel.
-
Voll interessant
Und damit hab ich auch endlich die Lösung für Sissis Aussehen
auch irgendwie halbe Griechin oder so - so wie sie sich bei Kälte und Nässe anstellt alles mehr als plausibel!!! (Ironie off)
Nur das typisch Schäferhund artige fehlt für Rumänien…
-
Laut unserer Züchterin kommt das, mit rumänischen Hunden, wohl sehr oft vor.
Also das ein KL ausgespuckt w3, eben wegen der genetischen ähnlichkeit.
Bei Alma (Rumänin), war der KL ja auch mit drin bei den "Anteil unterhalb Bestimmungsgrenze".
Und die KL sieht vom Körberbau echt aus wie Alma auf dem Foto
... Du kennst beide Hunde life. Täuscht das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!