DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Sooo ein wunderschöner Hund :herzen1: :herzen1: :herzen1: .. ich denke, hier wird auch irgendwann etwas windiges einziehen. Starken Jagdtrieb sind wir ja nun gewohnt |) .

Danke!

Jaaa ich bin auch ganz verliebt. Und sie ist noch ein Baby. Sie wächst sich gerade erst ein bisschen zurecht und ist nicht mehr ganz so knubbelig babyhaft ^^

Bin gespannt, wie sie mit einem Jahr aussieht, oder mit 3 oder 5. Ich lieb sie so sehr.

• Ich habe mich entschieden, auch mal so einen DNA-Test zu machen, da ich doch gerne wissen würde, was bei Duko alles mitgespielt hat. Irgendeine Art von Schäferhund ist auf jeden Fall klar ;) . Er kommt aus Spanien, ist ca. 30 kg schwer und so etwa 60-65 cm hoch.

Es gibt ja ziemlich viele Testanbieter, aber ich glaube, es spielt keine grosse Rolle, welchen man wählt, oder? Oder kann mir jemand einen besonders empfehlen?

">">

">">

">">

• Na ja, der Schäferhund ist ja nicht zu verleugnen :smiling_face_with_hearts:, vielleicht ist da ein gelber Labbi mit drin, wegen der Farbe :grinning_squinting_face: . Ne im Ernst, keine Ahnung was sonst noch bei ihm mitgemischt hat :woozy_face: .

Ich bin mal gespannt :applaus: .

Achso, eine besondere Emofehlung habe ich nicht.

• Ein Tipp ist DSH und Pastor Garafiano. Vielleicht auch was anderes Hütehundartiges.

• Ich denke mal, dass das auch ein Galgo, Podenco o.ä. mal mitgemischt hat - die Rute kommt mir für "normale" Rassen schon recht lang vor.

• Jules Rute muss für Sport "gekürzt" werden, weil er sonst zu tief ist. Sie hat dann immer einen modischen "Topfschnitt" an der Rute :D

Also die Rute erscheint mir relativ normal für einen DSH. Wenn ein DSH mitgemischt hat ;)

• Ein Tipp ist DSH und Pastor Garafiano. Vielleicht auch was anderes Hütehundartiges.

Den Pastor Garafino musste ich jetzt erst googeln ;) . Wunderschöne Hunde! Die gleichen ihm schon, v.a. farblich. Diese Rasse erscheint bei den DNA-Tests, die ich mir angeschaut habe, allerdings nicht auf der Liste.

Podenco wäre auch gut denkbar. Er kommt aus Málaga und dort gibts ja sehr viele Podencos.

Ich dachte wegen der Farbe bisher immer an Malinois, aber ob das stimmt :denker: ?

Charakterlich ist er auf jeden Fall recht schäferhundtypisch: Leichtführig und bemüht, immer alles richtig zu machen, Kontrollfreak, sehr sensibel, liebt es, zu arbeiten, Tendenz, bei Unsicherheit nach vorn zu gehen. Schutz- und Wachtrieb hat er allerdings wenig bis gar nicht. Zudem ist er jagdlich sehr interessiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!