DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Wo kommt Daisy denn her?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
1: DSH
2: Dobermann
3: Malinois, BCalso ich muss sagen das bei meinem testergebnis (oberbei bilder dazu) es hinkommt.
mit so einem ähnlichen testergebnis hab ich gerechnet, also ich bin zufrieden mit CanisM. (schneller versand, super service).
hab zwar nicht mit so viel rassen gerechnet aber die 2 hauptrassen sind meiner meinung nach ausschlaggebend.
(sieht man prozentuell auch dass die anderen eig nicht nennenswer sind)oder meint einer dass es bei meinem ergebnis es auch nicht hinkommt mit den rassen?
-
Ich muss sagen- leider- hat sleipnir schon ein wenig recht.
Das Problem ist, dass auch Hunde einer Rasse oft aus unterschiedlichen Domestikationslinien stammen. Das kommt daher, da die ersten Züchtungen erstmal auf das äußere gingen. Sieht gleich aus ist aber nicht gleich hat die gleichen Gene. Rein generell ist die Genabweichung zwischen einzelnen Hunden nicht wirklich groß.
Nun gibt es z.B. Golden Retriever, die sich von der Genetik her ziemlich unterscheiden- der eine ist vielen Golden Retrievern ,,ähnlich" während die Gene des anderen mehr Ähnlichkeit mit denen eines Pudels haben.
Es gibt also Hunde, die aufgrund ihrer Genherkunft und Domestikationslinie genetisch mehr Ähnlichkeiten mit rassefremden Hunden haben als mit Hunden der selben Rasse.
Leider finde ich gerad enicht mehr das Buch in dem ich davon mal gelesen habe...
-
Hunde wurden doch erstmal nach ihren Eigenschaften gezüchtet, nach dem was sie Leistungsmäßig zu bieten hatten und erst später nach einem Standard. Es gibt auch noch viele dieser Hunde, die völlig unterschiedlich aussehen, aber zur gleichen Rasse gerzählt werden. Oder wie meinst du das?
-
Zitat
Wo kommt Daisy denn her?
Daisy kommt aus dem örtlichen Tierheim. Die haben den Hund aus dem Berliner Tierheim übernommen, weil sie dort untergegangen wäre (sie war damals mindestens 10 Jahre alt).
Ich wüsste natürlich auch gerne wo sie herkommt und warum sie abgegeben wurde. -
-
Zitat
Hunde wurden doch erstmal nach ihren Eigenschaften gezüchtet, nach dem was sie Leistungsmäßig zu bieten hatten und erst später nach einem Standard. Es gibt auch noch viele dieser Hunde, die völlig unterschiedlich aussehen, aber zur gleichen Rasse gerzählt werden. Oder wie meinst du das?
Naja das ist schon so, da hast du recht- aber ich mein jetzt auch später in der Zucht die danach kam und wirklich auf Rassenzucht ging- da wurde dann das Erscheinungsbild auch einheitlicher gezüchtet- aber ist eigentlich auch egal ob es zunächst auf Wesen oder auf Aussehen gezüchtet wurde-
es geht mir darum, dass es eine Vereinheitlichung (sowohl im Wesen als auch im Aussehen) von Hunden verschiedene genetischer Herkunft war.Ich habe das mal in einem Buch über Hundezucht gelesen glaube ich. Da waren als Beispiel z.B. auch Amstaffs, die genetisch wohl unheimliche Ähnlichkeit mit Pudeln aufwiesen und im Gentest als solche deklariert wurden.
-
Zitat
@Isarwuff:
Gibt es irgendein Problem???
Dass man bei manchen Ergebnissen hier im Thread vor Lachen unterm Tisch liegt ist doch klar, oder?
Fotos mal angeguckt, mal mit den Ergebnissen verglichen?
Kritisches Nachfragen unerwünscht?Björn,
du hast ja recht, wenn du skeptisch bist.
Einige Foris haben aber auch gezielt von ihren nachweislich reinrassigen Hunden Proben eingeschickt und das Ergebnis stimmte.
Klaro wirds bei Mixen nicht so gaaanz genau werden. Und vll. sind einige LInien auch nicht ganz genetisch rein.
Aber bislang waren die Ausreißer eher marginal hab ich den Eindruck. -
So, ich habe heute auch mal Luckys DNA auf die Reise ins Labor geschickt ...ich hab Urlaubsgeld bekommen und hab´ grad nix besseres vor damit
Mann, war das ein Krampf mit den Stäbchen...so ein großer Kerl und so ´ne Mimose
Dazu kam noch, dass sein Mund, ähhh seine Schnauze irgendwie soooo trocken war, der hatte gar keinen Speichel und das Stäbchen ist immer regelrecht "kleben" geblieben, ich hoffe, die haben überhaupt genug Material
Na, dann lass ich mich mal überraschen, was bei rauskommt, bin schon echt gespannt. Aber bei meinem Talent wird´s bestimmt was ganz "kurioses" ...so what -
Huhuuu
Ich hab da mal eine frage....
Würdet ihr zu einem DNA test Raten?
Vlt. Auch nur just for Fun? Und weil es doch irgendwie spannend ist?
Und wenn.... Bei welchen Anbieter?LG lona Dune Motte
-
Zitat
Nein, wir sind nicht alle Dummbeutel, denen man das Geld wie nix aus der Tasche ziehen kann
Nicht?
Kaum zu glauben, bei einigen Ergebnissen.. Die Ausreden für die, nennen wir es mal, "unplausiblen" Ergebnisse sind auch zu putzig..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!