DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

Ich tippe irgendwie auf Husky und werde bestimmt enttäuscht sein, wenn da gar keiner mitgewirkt haben sollte :beaming_face_with_smiling_eyes:.

Das häufigste was ich zu hören bekomme ist Rottweiler und den sehe ich gar nicht :speak_no_evil_monkey: .

Edit:

Ansonsten steht auf meiner könnte Liste: was Schäfi-mäßiges und was Hüti-mäßiges. Letzten Endes ist es ja auch 'egal' ändern kann ich's eh nicht mehr. Irgendwie ist mein Kopf gerade so leer, aber irgendwo habe ich auch die genauen Rassen die mir im Kopfrumschwirren niedergeschrieben.

• Unsere Ergebnisse von Vetevo sind da! Möchte jemand raten?

Herkunft: Ungarn.

Verhalten: Unfassbar verfressen, sehr aufgeschlossen/zutraulich, sehr ausdauernd (haben mehrere 10km Wanderungen mit 500-700 Höhenmeter hinter uns und keine Anzeichen von Müdigkeit), mal schmusig, mal auch gern alleine für sich, zeigt Jagdtrieb, ist intelligent und lernwillig (vor allem wenn Futter im Spiel ist). Macht oft auf großen Macker und hat dann aber Schiss. Bellt ganz wenig, wenn dann nur beim Spielen. Geht auch gern mal ins Wasser, aber nicht zu tief.

Aussehen: Schulterhöhe ca. 35cm (und wird nicht mehr größer) auf 7kg (+-), überwiegend schwarz, weißes Bärtchen (und ein paar weiße Brusthaare), Ringelschwanz, Fell nicht flauschig sondern eher rau, dicke Unterwolle, tiefe Brust.

• Ich glaub um Mudi brauchen wir kein großes Geheimnis machen :D Macht aber nur 25 % aus.

Was bisher sonst noch passt: Jack Russel ist mit hoher Wahrscheinlichkeit im Mischlingsanteil drin (auch 25 %).

Und Spitz ist es nicht ganz, aber 12.5 % Wolfspitz.

Es bleiben noch 3x 12.5 % übrig. Mit einer Rasse hab ich überhaupt gar nicht gerechnet, die anderen beiden könnte man noch irgendwie herleiten, aber meiner Meinung nach auch nicht so offensichtlich.

Ich lass euch noch ein bisschen raten und löse morgen im Laufe des Tages auf, habt einen schönen Start ins Wochenende :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!