DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Bei @Zwerg14 s Willy wäre ein Test witzig, weil ich fast wetten würde, daß da noch nie ein Rassehund vorbei geschaut hat. Und dann noch die völlig andersartige Schwester... Also Willy ist Typ Hofhund, seine Schwester Typ Jagdhund, abgesehen von der Farbe und einer gewissen Ungeduld haben die zwei wenig gemeinsam.
Die Farbe war in der Gegend unter den Streunern (die nicht nach HSH aussahen) bei ca 80% gleich, Willy fällt etwas aus dem Standard, weil er nicht den schlanken Jagdhunde Körper hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei @Zwerg14 s Willy wäre ein Test witzig, weil ich fast wetten würde, daß da noch nie ein Rassehund vorbei geschaut hat. Und dann noch die völlig andersartige Schwester... Also Willy ist Typ Hofhund, seine Schwester Typ Jagdhund, abgesehen von der Farbe und einer gewissen Ungeduld haben die zwei wenig gemeinsam.
Die Farbe war in der Gegend unter den Streunern (die nicht nach HSH aussahen) bei ca 80% gleich, Willy fällt etwas aus dem Standard, weil er nicht den schlanken Jagdhunde Körper hat.
Ich glaube das inzwischen tatsächlich nicht mehr Aber ich kann mich täuschen, aber ich finde es so spannend, auch wenn es nichts ändert
Ich tippe tatsächlich auf griechische Bracke (macht mit Maya auch Sinn) gepaart Richtung Hütehund (da finde ich zeigt er verhaltensmäßig momentan einige Tendenzen).
Griechische Bracke passt es ziemlich
Es ist so sinnlos, aber ich glaube ich muss dafür echt Geld ausgeben
-
Ich tippe tatsächlich auf griechische Bracke (macht mit Maya auch Sinn) gepaart Richtung Hütehund
Grob das würde ich auch tippen. Nur statt Hütehund würde ich auf Hofgebrauchshund tippen.
Die "griechische Bracke" als Rasse ist wohl eher selten, ich würde halt bei Willy vermuten, daß er einen Teil Jagdgebrauchshund und einen Teil Hofgebrauchshund hat. Also Anteilig das, woraus die Rasse Griechische Bracke entstanden ist.
Und nachdem ich phänotypisch eindeutige Jagdhunde an Schafherden gesehen habe halte ich alles für möglich
-
Ich tippe tatsächlich auf griechische Bracke (macht mit Maya auch Sinn) gepaart Richtung Hütehund
Grob das würde ich auch tippen. Nur statt Hütehund würde ich auf Hofgebrauchshund tippen.
Die "griechische Bracke" als Rasse ist wohl eher selten, ich würde halt bei Willy vermuten, daß er einen Teil Jagdgebrauchshund und einen Teil Hofgebrauchshund hat. Also Anteilig das, woraus die Rasse Griechische Bracke entstanden ist.
Und nachdem ich phänotypisch eindeutige Jagdhunde an Schafherden gesehen habe halte ich alles für möglich
Das passt ja fast zusammen wenn ich nicht so neugierig wäre…
-
-
-
unsere Ergebnisse sind da und ich bin bisschen sprachlos
Hier nochmal Yari
Tipps waren u.a.
Foxterrier
Parson
Shiba
Basenji
Irgendein HSH
-
Hast du die Probe von Yari genommen, nachdem er grad leidenschaftlich mit irgendwas sehr Großem geknutscht hat
-
Hast du die Probe von Yari genommen, nachdem er grad leidenschaftlich mit irgendwas sehr Großem geknutscht hat
Also ich zweifel echt grad an der Genauigkeit dieser Tests
Die Besitzer von Yaris Schwester wollte eigentlich auch einen Test machen, haben es dann aber gelassen weil ich schneller war. Vielleicht wollen sie jetzt doch nochmal testen..... Ansonsten mache ich nochmal einen in einem 2. Labor
-
-
unsere Ergebnisse sind da und ich bin bisschen sprachlos
Hier nochmal Yari
Tipps waren u.a.
Foxterrier
Parson
Shiba
Basenji
Irgendein HSH
Mein Text ist verschwunden.
Also noch mal.
Hüte- und Herdenschutzanteil machen bei ihm ca. 40% aus.
Das geht in eine deutliche Richtung.
Dann hat irgendwann ein kleiner Wuschel mitgemischt und raus kam ein kniehoher HSH Mix.
Es erscheint nicht unwahrscheinlich, man darf sich nur nicht an den einzelnen Rassen aufhängen, es geht dort um nachweisbare Gensequenzen.
Bei der Schwester kann der Test komplett anders ausfallen, da niemand weiß, wie viele Rüden gedeckt haben. Bei Strassenhunden ist das nicht unwahrscheinlich.
Ich hatte ja schon auf HSH getippt und finde das auch ziemlich deutlich erkennbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!