DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Hallo zusammen,
wollte mich hier mal wieder zu Wort melden,
bin noch auf der ersten Seite dieses Threads, als mein Kleiner noch ein Welpi war
Mittlerweile ist er 50cm hoch, wiegt 17kg und hat StehohrenIch bin den Tests gegenüber zwar skeptisch, aber bei mir hat er gesessen.
Zum einen ist es ja auch wichtig, sich klarzumachen, dass das Aussehen des Hundes nicht viel mit den mitspielenden Rassen zu tun hat, oder zumindest nicht immer viel. Manches kann man null sehen, aber evtl am Verhalten erkennen. Insofern ist Blindraten nur nach Aussehen sogar noch doofer als der Test
Insgesamt muss man sich aber klarmachen, dass man es wohl nie sicher weiß.
Interessant ist aber die Richtung, wie ja erwähnt wurde: nordisch, Terrier, Hütehund, Wachhund, etc..?Bei mir kam ja Parson Russell, Husky, Neufundländer und italienisches Windspiel raus.
Husky wird immer wieder geraten, da man es schon sieht, und ist auch sehr auffällig in puncto Eigenständigkeit, Jagdtrieb, dem Verhalten mit anderen nordischen Hunden, u.ä.
Der Terrier hat sich optisch zwar nicht so durchgesetzt, fällt mir aber immer wieder auf (Erregbarkeit, Sturheit, Bellfreude, etc), der Neufundländer ist nun optisch absolut nicht zu sehen, lol.. allerdings ist mein Hunde eine Wasserratte sondergleichen. Nichts geht über schwimmen. Last but not least ist er unfassbar wendig und schnell und liebt kurze Sprints.
Ich bin eigentlich daher mit dem Ergebnis komplett einverstanden.
Ob das mit Neufundländer und Windspiel, nun stimmen, naja.. lol.. Ist aber auch nicht so wichtig sondern eher witzig
Die ersten zwei stimmen aber ziemlich sicher.
Und daher fand ich es toll, das schon so früh geahnt zu haben.
Ich konnte viel besser auf bestimmte Verhaltensansätze reagieren..Dennoch bleibt es ein Luxus und Spaß, den man nicht so ernst nehmen sollte
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dennoch bleibt es ein Luxus und Spaß, den man nicht so ernst nehmen sollte
Liebe Grüße
Seh ich genau so
Ich warte ja schon seit 2 Wochen ganz hibbelig auf unser Ergebnis
...aber wehe die kommen mir mit ´nem Neufundländer :barb:
-
So, ihr Lieben ...hab gerade die Testergebnisse bekommen
Ich würde euch gerne mal fragen, auf was ihr bei Lucky tippen würdet ...bevor ich das Geheimnis ääähhhh Ergebnis lüfte
Also, das ist er:Er hat eine Schulterhöhe von 69 cm und wiegt 30,5 kg. Er stammt von Mallorca. So jetzt bitte mal euer Tipp, wär ganz lieb
Ach so, einen Tipp kann ich euch auch noch geben, es wurde nur 1 Rasse ermittelt, lt. Labor ist er vermutlich reinrassig. Diese eine Rasse wurde in Kategorie 2 eingetragen.
Danke -
Ridgeback?
Mhh nee keine Ahnung,aber ich bin gespannt! -
Für mich sieht er total nach Labbi aus ôO Aber ein wenig zu groß?
-
-
Spanische Dogge vielleicht? Puh, schwierig. Rhodesian hätte ich zuerst auch noch gedacht, nur bin ich mir nicht sicher.
-
An den Labbi hab ich auch gedacht, aber sehr schlank dafür, zu groß und die weißen Pfoten (wenn ich das richtig erkenne)... Außerdem dieser schicke Kajalstrich ^^ Das passt eigentlich nicht. Machs nicht so spannend
-
Ich hätte auf eine Windhundart getippt.....
-
Kalt, gaaaanz kalt
Also, wir haben bisher Podenco-Labrador-Mix getippt. Pointer wäre auch noch denkbar, er hat ja ´nen weißen Brustfleck und wenn das Licht günstig steht, leuchten schwarze Flecken durchs Fell, also er hat Flecken auf der Haut. Außerdem hat er Jagdtrieb ohne Ende und hüpft Podenco-typisch über die Wiesen. Zumindest beim Podenco hatten wir eigentlich nie Zweifel.
Aber nein ....er ist kein Podi und kein Labbi und auch kein Pointer ...nee
...er ist ...taaaataaaaa:eine Englische Bulldogge
So, jetzt wißt ihr bescheid, wie die engl. Bulldogge wirklich aussieht
-
Ach gib es zu. Ihr habt den DNA Test gemacht, nachdem er eine eng. Bulldogge zum Frühstück hatte. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!