DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Mein Text ist verschwunden.
Also noch mal.
Hüte- und Herdenschutzanteil machen bei ihm ca. 40% aus.
Das geht in eine deutliche Richtung.
Dann hat irgendwann ein kleiner Wuschel mitgemischt und raus kam ein kniehoher HSH Mix.
Es erscheint nicht unwahrscheinlich, man darf sich nur nicht an den einzelnen Rassen aufhängen, es geht dort um nachweisbare Gensequenzen.
Bei der Schwester kann der Test komplett anders ausfallen, da niemand weiß, wie viele Rüden gedeckt haben. Bei Strassenhunden ist das nicht unwahrscheinlich.
Ich hatte ja schon auf HSH getippt und finde das auch ziemlich deutlich erkennbar.
Schön dass wenigstens du meinen krassen HSH-Mix erkennst Ich geh dann mal Schafe kaufen
Aber mal im Ernst
Im Prinzip hat der Mitarbeiter von Feragen (hatte dort nochmal nachgefragt) mir das gestern am Telefon auch so erklärt wie du.
Es springen einem erstmal die 3 großen Rassen ins Auge, aber sobald was kleineres im Mischlingsanteil dabei war, reduziert sich ja die Größe.
Bei Embark werde ich aber trotzdem aus Neugier nochmal testen lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Kit ist bei EMBARK gelandet
-
Mein Kit ist bei EMBARK gelandet
Ich bin neidisch, meine hängen noch immer in Wien fest
-
Alsooooo es ist soweit....
Ich lass euch nicht mehr raten, kommt eh keiner drauf...
Sie ist lt Embark ein Central Asia Village Dog.
Erst dacht ich so, oh neeee genau das was ich nicht wollte, nämlich ein supermischling... Aber, so einfach ist das nicht.
Diese Hunde sind Urhunde. Sie ist genetisch also ein Hund, welcher keinerlei Rassehundezucht ausgesetzt war, ist, sondern ohne Einfluß des Menschen entstanden, seit hunderten von Jahren...
-
Also eine Laika.
-
-
Also eine Laika.
Wenn Laika ein Überbegriff für Hund ist?
-
Laiki sind Hunde vom Urtyp. Scheinbar hat Embark die nicht explizit in der Rassenliste, sprich noch keine mit Papieren=genaue Rassenzugehörigkeit bekannt. Das Zuchtgebiet der Laiki ist grob mit der der gefunden zentral asiatischen Dorfhund Population identisch. Ergo Laika ohne Papiere...
-
Westsibirische und Jakutan Laika führt Embark in der Rasseliste...
-
Aber keine Hunde....
-
Ist ja auch egal. Wenn's dich erfreut ist dein Hund eben ein Zentral-Asiatischer-Urhund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!