DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Also bei meinem Kurzbein (allerdings würde ich sagen bei Bonny sind im Verhältnis die Beine noch ein Stück kürzer wie hier) kam auch wider erwarten nicht Dackel raus in der Mischung, allerdings doch recht plausibel für einen Hund der in Ungarn wohl relativ gezielt für die Jagd produziert wurde, diverse Jagdhunde mit Mops, Pekingese und eben Beagle, der ja auch kurzbeinig sein kann, aber auch gut für die Jagdhundmischung passt. Es wurde ja auch alles zugeordnet, es gab keinen undefinierbaren Mischlingsanteil. Trotzdem wird er hier oft noch gerne als Dackel bezeichnet, auch wenn der wohl doch eher nicht mitgemischt hat. Er bleibt dennoch irgendwie immer unser "Dackel". Vom Rest ist er eh ein ziemlich typischer Vizsla.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich tippe aufgrund der Nähe auf Ursprung aus Tschechien, und am Ende steckt ein Cesky Terrier drin
Okay, das wird so wahrscheinlich nicht rauskommen. Aber lustig wärs
Oder ein Cairn Terrier Erbe oder so
Und am Ende ists dann ein Basset
-
Wir werden es irgendwann schon herausfinden...
-
Wir werden es irgendwann schon herausfinden...
Dann gebe ich mal einen Alternativtipp ab:
Zwergwuchs, wie SD2 beim Labrador. Also keine Beteiligung einer Rasse, bei der der Zwergwuchs gewollt gezüchtet wird sondern eine „versehentliche“ Mutation, die den Schäfi-sonstwas-Mix „zur Person“ tiefergelegt hat.
-
Wir dürfen gespannt sein, Bonnys Probe ist Anfang der Woche im Labor angekommen
-
-
Wir dürfen gespannt sein, Bonnys Probe ist Anfang der Woche im Labor angekommen
Oh, da bin ich mitgespannt. Gibt's den Westgotenspitz in Polen und in der Datenbank?
-
Ist das echt ne Rasse?
-
Ja, ist wohl die versehentliche deutsche Verballhornung von "Västgötaspets" (Schwedischer Wallhund). Hab ich hier irgendwo im Forum gelernt.
-
Oder wie die nicht Rassekenner sagen würden : Wolf-Corgi
-
Oder wie die nicht Rassekenner sagen würden : Wolf-Corgi
Shiba-Dackel-Mischling!
Ich hab noch nie einen gesehen (glaub ich) und laut Google-Bildersuche haben die ein irgendwie uneinheitliches Aussehen. Es gibt welche, die haben einen schweren, schäferhundigen Kopf (die gefallen mir total gut). Und auf anderen Bildern wirkt das Gesicht so spitz und frettchenhaft und der Hund irgendwie wahnsinnig
Ich finde, Bonny sieht den Gutaussehenden ähnlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!