DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oder wie die nicht Rassekenner sagen würden : Wolf-Corgi
Shiba-Dackel-Mischling!
Ich hab noch nie einen gesehen (glaub ich) und laut Google-Bildersuche haben die ein irgendwie uneinheitliches Aussehen. Es gibt welche, die haben einen schweren, schäferhundigen Kopf (die gefallen mir total gut). Und auf anderen Bildern wirkt das Gesicht so spitz und frettchenhaft und der Hund irgendwie wahnsinnig
Ich finde, Bonny sieht den Gutaussehenden ähnlich.
Wenn ich Wolf-Corgi google kommt das bei raus, also vermute ich das dir da jemand zustimmt
-
Keine Ahnung, obs Västgötaspets in Polen gibt. Ich denk auch eher nicht, dass da einer drin ist...
Eine Probe von Dino hab ich auch eingeschickt. Beim ersten Gentest kam bei ihm ja DSH x Kangal x undefinierbarer Mix raus, da will ich jetzt mal sehen, was ForGen herausfindet.
Die Leute da sind jedenfalls genauso neugierig, per E-Mail wurd mir schon gesagt, dass meine zwei sich völlig von den Mixen unterscheiden, die sie gerade untersuchen - "da muss ich ja aufpassen, dass mein Kollege nicht noch denkt, ich hätte ihm wieder Test-Proben untergejubelt"
-
Hallo,
könnt ihr eine Firma empfehlen, die Rassebestimmung macht und auf MDR1 testet? Es geht um das Tierchen:
"> -
Wenn du bei Embark das Breed and Health Kit nimmst, ist MDR1 dabei
-
-
Die Ergebnisse von Bonny und Dino sind da.
Dino wurde ja bereits getestet, da kam DSH x Kangal x Senfhund raus. Trotzdem stell ich ihn auch nochmal zum Raten ein - ForGen hat u. A. die ganzen HSHs ausm Ostblock in der Datenbank.
Die Aussage vom Labor ist übrigens, dass sie noch nie derartige Mischlinge hatten...
Dino:
Ursprünglich aus Rumänien. 48 cm Schulterhöhe, 16-17 kg, sportlich-aktiver Mix mit extremem Territorialverhalten. Recht intelligent, mit Futter und Beute gleichermaßen gut zu motivieren. Plüschtiere sind der Himmel auf Erden. Jagdtrieb eher meh - auf Sicht würde er schon hin und wieder mal einem Vogel, Eichhörnchen oder Hasen nachrennen.
Fremde sind überflüssig und werden auf unserem Grund und Boden auch definitiv angegriffen (wenn da nicht MK und Co zur Sicherung wären), andere Hunde sind je nach Sympathie ok. Definitiv ein eher ernster Hundetyp mit Bock auf Arbeit. Dafür im "Privatleben" ein unheimlich anhänglicher, verschmuster Kerl, der ohne Körperkontakt eingehen würde. Für ihn ist es die Höchststrafe, wenn er nicht bei mir im Bett schlafen darf
Bonny:
Ursprünglich aus Polen. 38 cm Schulterhöhe, ebenfalls 16-17 kg. Den Schäferhundeinschlag kann sie nicht leugnen, aber wie eine Freundin so schön gesagt hat: "die hat null Temperament". Bonny hat Angst vor vielen Dingen und hält sich zu 95% im Hintergrund oder klebt an mir, wenn sie sich in neuen Situationen findet. Am Anfang war sie jagdlich ziemlich motiviert und ist immer der Nase nach... da hatten wir aber relativ schnell den Rückruf drin. Für Futter macht sie alles, steht sich beim Tricksen dann aber extrem mit ihrer eigenen Aufregung im Weg. Fremde Menschen sind gruuuuselig, aber Frauen sind deutlich okay-er als Männer. Kinder sind ihr zu wuselig. Höhlen sind ihr liebster Schlafplatz. Und natürlich die Flocke.
Viel Spaß beim Raten
-
Dino: Beagle
Bonny: Basset
ich hab auch nochmal bei ForGen testen lassen, der Embark Test ist auch in den USA gelandet. Ja es ist schon leicht geschädigt, seinen Hund 3x testen zu lassen
-
Ich warne vor - ForGen scheint momentan Probleme mit dem Versenden der Ergebnisse zu haben, zumindest GMail will mir den Anhang nicht zeigen Ich muss mich also bis morgen gedulden, um die Ergebnisse überhaupt sehen zu können...
-
Doppelt...
-
Ich pack bei Dino noch irgendeinen Terrier rein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!