DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Also wenn der aus Rumänien kommt und stark territorial ist, dann würde auch ein HSH reinpassen nur rein optisch so gar nicht 🤔😅
Edit: was haben die da viel? Minoritics und Carpatins?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dino DSH, Husky, Terrier und irgendein HSH.
Bonny ganz unkreativ Dackel, DSH.
-
Also wenn der aus Rumänien kommt und stark territorial ist, dann würde auch ein HSH reinpassen nur rein optisch so gar nicht 🤔😅
Edit: was haben die da viel? Minoritics und Carpatins?
Dino soll laut dem WisdomPanel Test ja 25% Kangal bzw. Anatolischer Hirtenhund sein. Den sucht man allerdings vergeblich.
Deshalb bin ich ziemlich gespannt, was das Ergebnis mir verrät - ich kriegs wohl leider erst morgen, deren IT spinnt gerade etwas...
-
Jetzt bin ich aber auch äußerst neugierig.
-
Im Bezug auf Bonny und Dino hab ich keine Ahnung, ich kenn mich mit den typischen osteuropäischen Rassen null aus.
Würde ich sie auf der Straße treffen würde ich bei beiden wohl auf Schäferhund Mix tippen, obwohl sie so unterschiedlich aussehen.
Witzig das sie beide so klein sind, ich hätte sie von den Fotos viel größer eingeschätzt. Gerade Dino ist nur 3cm größer als es Balin war und das will mir nicht so richtig in den Kopf
Es ist schon leicht geschädigt, seinen Hund 3x testen zu lassen
Ich find es mega interessant !
(wenn's nicht so unsäglich teuer wäre würde ich's auch machen)
Magst du dann die Ergebnisse hier dann Mal im direkten Vergleich posten ?
-
-
Es ist schon leicht geschädigt, seinen Hund 3x testen zu lassen
Ich find es mega interessant !
(wenn's nicht so unsäglich teuer wäre würde ich's auch machen)
Magst du dann die Ergebnisse hier dann Mal im direkten Vergleich posten ?
ich bin auch richtig gespannt. ForGen hat ja die typischen rumänischen Rassen gelistet, da wird man ja sehen ob wieder der Kaukase dabei ist
Ja, kann ich machen wenn Interesse besteht
-
Im Bezug auf Bonny und Dino hab ich keine Ahnung, ich kenn mich mit den typischen osteuropäischen Rassen null aus.
Würde ich sie auf der Straße treffen würde ich bei beiden wohl auf Schäferhund Mix tippen, obwohl sie so unterschiedlich aussehen.
Witzig das sie beide so klein sind, ich hätte sie von den Fotos viel größer eingeschätzt. Gerade Dino ist nur 3cm größer als es Balin war und das will mir nicht so richtig in den Kopf
Ich hatte Dino auch in Schäferhund-Größe abgespeichert und er ist einfach 2cm kleiner als Oona! Und Oona ist wirklich wirklich winzig
Bei Bonny bin ich total gespannt, würde auch sofort Schäferhund-Dackel sagen, aber das würde ich bei jedem zweiten rumänischen Mix
-
Bei meiner Rumänin wurde ja der Kuvasz festgestellt, vielleicht bei Dino auch? Bei meiner ist der optisch auch so gar nicht durchgekommen.
Bei Bonny würde ich auf eine Begleithunderasse tippen
-
Ich mach mir mal kurz den Spaß
Dino :
Optik vom DSH
Eigenschaften eines HSH ( weil Kangal zu mainstream ist sag ich Carpatin)
Gestopft in einen Mittelschnauzer ( weil Größe und die in Osteuropa durchaus vorkommen )
Mit einer Prise Terrier
Bonny :
Hollandse Herder ( weil nicht Rexfarbig) meets Cesky Terrier ( weil Dackel zu Standard)
Geerbt bekam sie die Ohren vom Corgi und ihren Charakter von einem Schäfchen.
-
Karpatenköter : bei Dino bin ich mir relativ sicher, daß irgendein Herdenschützer mitgemacht hat.
Ich sehe auch noch einen Jagdhund in ihm, evtl. irgendein Laufhund? (Bracke, Pointer usw.)
Es wird auch noch (klingt schräg, ich weiß) ein kleiner Begleithund in ihm stecken, irgendwie sind die bei allen Rumänen reingemixt.
Und dann noch etwas wie Laika oder Husky etc.?
Bonny sieht nach Dackel DSH aus, aber ich glaube, bei ihr war der Kurzbeinpart kein Dackel.
Ein großes Spitzohr war auch beteiligt, daß kann durchaus ein Schäferhund (nicht zwingend ein deutscher) gewesen sein.
Ich tippe beim Kurzbeinpart auf etwas komplett Durchmischtes, viel kleinwüchsige Begleithundmixe gut durchgemischt und noch eine Portion Spitz oder so dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!