DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Eure Ideen find ich alle sehr interessant :D

Ja, irgendein HSH wird bei Dino definitiv mitgemacht haben. Einen Terrier halte ich auch für wahrscheinlich, auch wegen seines Fells, der Größe und seiner Statur. Und der keilförmige Kopf erinnert in manchen Winkeln auch an irgendeinen mittelgroßen Terrier.

Bei ihm seh ich auch irgendwie einen Beagle - wir haben ja einen in der Staffel, der "bleicht" auch so aus wie Dino... Der hatte ganz viel schwarz im Gesicht, als er jünger war; jetzt mit 6-6,5 Jahren ist nur noch wenig davon übrig.

Als Begleithund hat ganz bestimmt ein Bichon Frise mitgemacht, wie bei Leni von Oleniv xD

Dass bei Bonny auch ein Spitz vermutet wird, find ich interessant, das würde zu ihrem Plüsch passen. Dinos Fell ist härter und kürzer als ihres, er hat auch weniger Unterwolle - Bonny dagegen ist das reinste Wollmonster. Und in dem längeren, weicheren Fell bleibt natürlich auch mehr Zeug hängen. An den Hollandse Herder musste ich wegen der Fellfarbe auch denken! Und ein bunter Begleithundmix würde ihr nicht vorhandenes Temperament erklären ...

Hach, ich hoffe, ich komm heute schnell an die Ergebnisse ran. :D

• Solange könnt ihr euch ja noch mit Käthe beschäftigen!

Habe das Ergebnis der ForGen Untersuchung gestern bekommen.

Käthe hat mit 36cm Schulterhöhe 7,8Kg.

Sie ist mit anderen Hunden zwar gut verträglich, aber eher der Hund, der sich mobben lässt. Im Haus ist sie mit anderen Hunden immer am Maulrangeln.

Jagdtrieb hat sie zwar, aber eher weniger Nase und mehr auf Sicht, wenn der Hase direkt vor der Nase lang läuft.

Mit Menschen ist sie nicht sonderlich Sozialkompetent. Sie lernt Menschen langsam kennen und taut dann langsam auf. Anfänglich sehr unsicher mit viel beschwichtigen wird sie irgendwann lockerer und schläft auch mal zwischen mir und dem Besuch auf der Couch ein.

Mir gegenüber ist sie wahnsinnig anhänglich, von Anfang an.

Also kloppt euch, was drin sein könnte 😅

• Mich lacht ein Pinscher an. Vermutlich noch etwas Retriever.

• Die Ergebnisse sind jetzt durchgekommen.

Dino ist wie erwartet ein deutlicher Schäferhund-Mix mit Kangal-, erstaunlicherweise Labrador- und Beagleanteil.

09ba27d508ac6c377b1aa0c.jpg

Und Bonny ist ... *trommelwirbel*

Ein Mix aus 40% Rauhaardackel, 35% Osteuropäischer Schäferhund und 25% Mops :lol:

68cdc461efd5.jpg

Bei Dino wusste ich ja schon, was mich erwartet, aber dass bei Bonny ein guter Anteil Mops dabei ist, hätte ich nicht gedacht. Genauso wenig hätte ich bei ihr an einem osteuropäischen Schäfi gedacht, sondern viel mehr einen Holländer oder Deutschen vermutet.

Ich bin amüsiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!