DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Also den Schäferhundkopf auf nen Rauhaardackelkörper geschraubt sehe ich auch sofort bei Bonny. Bei meinem ist ja auch 12,5 % Mops drin den ich überhaupt nicht erkenne.
Und Beaglemischlinge sind toll, meiner hat ja auch 25% Beagleanteil und den erkenne ich aber definitiv in ihm, auch wenn die Optik sehr in Richtung Vizsla geht, die Kopfform passt schon auch sehr gut zum Beagle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also den Schäferhundkopf auf nen Rauhaardackelkörper geschraubt sehe ich auch sofort bei Bonny. Bei meinem ist ja auch 12,5 % Mops drin den ich überhaupt nicht erkenne.
Und Beaglemischlinge sind toll, meiner hat ja auch 25% Beagleanteil und den erkenne ich aber definitiv in ihm, auch wenn die Optik sehr in Richtung Vizsla geht, die Kopfform passt schon auch sehr gut zum Beagle.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Bonny den Mops im Wesen hat. Sie ist ja grundsätzlich freundlich und eher so Typ Begleithund.
Den Beagle seh ich bei Dino auch! Wir haben ja einen im Verein und rein vom Körperbau und der Färbung her sind die sich schon ähnlich. Die Rute mit der weißen Spitze ist ja auch recht markant und da Dino die fast immer nach oben gerichtet trägt, schreit das ja förmlich "Beagle".
Wo sich bei ihm der Labbi versteckt, frag ich mich aber trotzdem.
-
Haha, hatte mich schon gewundert mit Feragen. X-D (Ich hatte ja den Mischlingstest von Feragen)
/edit: Wo sind denn bei ForGen die Rassenlisten? Ich sehe da gar keine.
Die Rasseliste von ForGen würde mich auch interessieren, kann sie aber nicht finden.
Wo kann man die denn einsehen?
-
Und der osteuropäische Schäferhund ist in seinem Äußeren einem DSH sehr ähnlich. Da liegt es ja auch nicht ewig fern, wenn es eben ein Osteuropäer und kein Deutscher war. Den Schäferhund kann sie ja nicht leugnen.
-
Solange könnt ihr euch ja noch mit Käthe beschäftigen!
Also kloppt euch, was drin sein könnte 😅
Ein Benny und ein Fuchs (tschulligung, kam mir so schwupps in den Kopf) .
LG
Bine mit Benny
-
-
Schäfi und Mops ist eine interessante Kombi.
Käthe erinnert mich an einen bayrischen Gebirgsschweißhund. Wobei das zum Rest nicht so passt
-
Ich kann mir gut vorstellen, dass Bonny den Mops im Wesen hat. Sie ist ja grundsätzlich freundlich und eher so Typ Begleithund.
Den Beagle seh ich bei Dino auch! Wir haben ja einen im Verein und rein vom Körperbau und der Färbung her sind die sich schon ähnlich. Die Rute mit der weißen Spitze ist ja auch recht markant und da Dino die fast immer nach oben gerichtet trägt, schreit das ja förmlich "Beagle".
Wo sich bei ihm der Labbi versteckt, frag ich mich aber trotzdem.
Isser verfressen wie ein Labbi?
-
Die armen Labbis. Nur für die Fresswut bekannt 🤣🤣
-
Die Ergebnisse von Bonny und Dino sind da.
Dino wurde ja bereits getestet, da kam DSH x Kangal x Senfhund raus. Trotzdem stell ich ihn auch nochmal zum Raten ein - ForGen hat u. A. die ganzen HSHs ausm Ostblock in der Datenbank.
Die Aussage vom Labor ist übrigens, dass sie noch nie derartige Mischlinge hatten...
Dino:
Ursprünglich aus Rumänien. 48 cm Schulterhöhe, 16-17 kg, sportlich-aktiver Mix mit extremem Territorialverhalten. Recht intelligent, mit Futter und Beute gleichermaßen gut zu motivieren. Plüschtiere sind der Himmel auf Erden. Jagdtrieb eher meh - auf Sicht würde er schon hin und wieder mal einem Vogel, Eichhörnchen oder Hasen nachrennen.
Fremde sind überflüssig und werden auf unserem Grund und Boden auch definitiv angegriffen (wenn da nicht MK und Co zur Sicherung wären), andere Hunde sind je nach Sympathie ok. Definitiv ein eher ernster Hundetyp mit Bock auf Arbeit. Dafür im "Privatleben" ein unheimlich anhänglicher, verschmuster Kerl, der ohne Körperkontakt eingehen würde. Für ihn ist es die Höchststrafe, wenn er nicht bei mir im Bett schlafen darf
Bonny:
Ursprünglich aus Polen. 38 cm Schulterhöhe, ebenfalls 16-17 kg. Den Schäferhundeinschlag kann sie nicht leugnen, aber wie eine Freundin so schön gesagt hat: "die hat null Temperament". Bonny hat Angst vor vielen Dingen und hält sich zu 95% im Hintergrund oder klebt an mir, wenn sie sich in neuen Situationen findet. Am Anfang war sie jagdlich ziemlich motiviert und ist immer der Nase nach... da hatten wir aber relativ schnell den Rückruf drin. Für Futter macht sie alles, steht sich beim Tricksen dann aber extrem mit ihrer eigenen Aufregung im Weg. Fremde Menschen sind gruuuuselig, aber Frauen sind deutlich okay-er als Männer. Kinder sind ihr zu wuselig. Höhlen sind ihr liebster Schlafplatz. Und natürlich die Flocke.
Viel Spaß beim Raten
Die Ergebnisse sind jetzt durchgekommen.
Dino ist wie erwartet ein deutlicher Schäferhund-Mix mit Kangal-, erstaunlicherweise Labrador- und Beagleanteil.
Und Bonny ist ... *trommelwirbel*
Ein Mix aus 40% Rauhaardackel, 35% Osteuropäischer Schäferhund und 25% Mops
Bei Dino wusste ich ja schon, was mich erwartet, aber dass bei Bonny ein guter Anteil Mops dabei ist, hätte ich nicht gedacht. Genauso wenig hätte ich bei ihr an einem osteuropäischen Schäfi gedacht, sondern viel mehr einen Holländer oder Deutschen vermutet.
Ich bin amüsiert.
Dino ist weniger Wolf als Bonny, auch witzig
Solange könnt ihr euch ja noch mit Käthe beschäftigen!
Habe das Ergebnis der ForGen Untersuchung gestern bekommen.
Käthe hat mit 36cm Schulterhöhe 7,8Kg.
Sie ist mit anderen Hunden zwar gut verträglich, aber eher der Hund, der sich mobben lässt. Im Haus ist sie mit anderen Hunden immer am Maulrangeln.
Jagdtrieb hat sie zwar, aber eher weniger Nase und mehr auf Sicht, wenn der Hase direkt vor der Nase lang läuft.
Mit Menschen ist sie nicht sonderlich Sozialkompetent. Sie lernt Menschen langsam kennen und taut dann langsam auf. Anfänglich sehr unsicher mit viel beschwichtigen wird sie irgendwann lockerer und schläft auch mal zwischen mir und dem Besuch auf der Couch ein.
Mir gegenüber ist sie wahnsinnig anhänglich, von Anfang an.
Also kloppt euch, was drin sein könnte 😅
Zwergpinscher ( Wesen, Ohren, teilweise Gesichtszüge) meets Cocker Spaniel ( Farbe), rotten sich in einen Beagle Körper und würzen sich mit einer Prise Dackel ( restliche Gesichtszüge).
Oder der Pinscher war rot, dann vergesse den Spaniel. Aber ich finde dass das auch vom Körper her hin kommen könnte.
-
Als ich Dina das erste mal im Tierheim besuchte, wurde mir (noch vor Dina) ein Puggle vorgestellt. Käthes Gesicht sieht dieser Hündin zum verwechseln ähnlich.
Ich tippe also auf Beagle und Mops und noch irgendwas langfelliges.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!