DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Und ich hab mich zumindest ansatzweise als Rassekennerin bezeichnet :/ Soviel dazu...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ôO
Ich würde mal ein Foto als Antwort schicken^^ -
Zitat
...er ist ...taaaataaaaa:eine Englische Bulldogge
So, jetzt wißt ihr bescheid, wie die engl. Bulldogge wirklich aussieht
Eieiei... Die ist ja viiiiel zu dürr...Du solltest dein Futter wechseln
-
Na, da wird aber reklamiert, oder??? (Natürlich der Test .... oder doch der Hund, wo er doch in punkto Aussehen so alles falsch gemacht hat!
)
(Ich hätte auf Ridgeback, irgend´ne Bracke und noch was schwereres getippt. Auf den Podi schließt ihr aber nur vom Verhalten her, oder?)
-
Zitat
ôO
Ich würde mal ein Foto als Antwort schicken^^Ja, will ich auch machen, sie bitten ja auch um ein feedback ...jo, können sie haben
ZitatAuf den Podi schließt ihr aber nur vom Verhalten her, oder?)
Ja, in erster Linie. Weil der ist wirklich Podi-typisch im Verhalten, er ist ´ne echte Jagd- und Rennsemmel, dann die Tatsache, dass er von Mallorca kommt und er ist mit seinen 69 cm SH schon recht groß, womit viele Rassen einfach ausscheiden. Na und dann eben die langen Beine und die schlanke Figur. Und das Pflegefrauchen von der TSO hat den Podenco ja auch erwähnt, als wir ihn übernommen haben.
Nun ja ...was soll´s, war ja eh´ nur just for fun
Aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich mir schon etwas mehr/realistischeres erhofft :/
Jetzt muss ich nur noch Lucky verklickern, dass er ein unkomplizierter und leicht zu erziehender Hund ist lt. Rassebeschreibung ...puuuhhhh, das kann schwierig werdenAch herrjeh, da fällt mir gerade ein ...was schreibe ich denn jetzt in meine Signatur ??????
-
-
Neee, jetzt mal im Ernst!
Den Test würde ich nicht so stehen lassen, kostet ja doch ´ne Stange Geld.
Ich hab´auch hier im Forum schon mal gelesen, dass ein Fehler unterlaufen war und das zweite Ergebnis war dann doch realistisch. -
Hihi. Bei uns war es genau anders rum. Der erste Test war plausibler als der zweite. :)
-
Zitat
Kalt, gaaaanz kalt
Also, wir haben bisher Podenco-Labrador-Mix getippt. Pointer wäre auch noch denkbar, er hat ja ´nen weißen Brustfleck und wenn das Licht günstig steht, leuchten schwarze Flecken durchs Fell, also er hat Flecken auf der Haut. Außerdem hat er Jagdtrieb ohne Ende und hüpft Podenco-typisch über die Wiesen. Zumindest beim Podenco hatten wir eigentlich nie Zweifel.
Aber nein ....er ist kein Podi und kein Labbi und auch kein Pointer ...nee
...er ist ...taaaataaaaa:eine Englische Bulldogge
So, jetzt wißt ihr bescheid, wie die engl. Bulldogge wirklich aussieht
Es wird ja auch immer eine Prozentzahl angegeben. Wie sah die aus?
-
Zitat
Neee, jetzt mal im Ernst!
Den Test würde ich nicht so stehen lassen, kostet ja doch ´ne Stange Geld.
Ich hab´auch hier im Forum schon mal gelesen, dass ein Fehler unterlaufen war und das zweite Ergebnis war dann doch realistisch.Ja gut, stimmt schon, aber schau mal ...ich kann ihn jetzt reklamieren, die Rekla würde ich wahrscheinlich mit ´nem Foto untermalen, quasi als Beweis, dass da was nicht stimmen kann. So, da haben die es ja dann aber ganz leicht, was passendes zu "basteln", wenn sie wissen, wie der Hund aussieht
Oder sollte ich den reklamieren ohne ein Foto mitzuschicken ? Ist die Frage, ob die das dann einfach so noch mal neu machen, so ohne Beweis
Hmmm, na das doofe ist ja auch, dass er Spanier ist und viele von den spanischen Rassen sind einfach nicht drin in der Liste :/ZitatEs wird ja auch immer eine Prozentzahl angegeben. Wie sah die aus?
Nee, eine genauere Prozentzahl steht da nicht. Er ist eine engl. Bulldogge in Kategorie 2 (37%-74%). Die anderen Felder/Kategorien sind leer. Und in einem Extra-Schreiben, also das mit der Rassebeschreibung steht: "Es wurde nur 1 Rasse ermittelt" "Es ist möglich, dass ihr Hund reinrassig ist, allerdings ist dieser Test nicht dafür entwickelt worden, Hunde auf ihre Reinrassigkeit zu testen..."
Ja nee, is klar :/ -
So, es gibt Neues zu berichten
Nach dem schrecklich netten Ergebnis, dass mein Hund ´ne engl. Bulldogge ist, habe ich denen ´ne Mail geschickt und freundlich nachgefragt, ob es sein kann, dass da was schiefgelaufen ist. Ich habe nicht direkt reklamiert, sondern lediglich gefragt, ob sie evtl. eine Erklärung dafür haben. Und ja, ich habe Fotos mitgeschickt und ja, ich blöde Kuh hab auch geschrieben, dass er aus Spanien kommt und dass wir ihn als Podenco-Labrador-Mix bekommen haben. War mir aber soweit auch Wurscht, weil ich eh´ nicht davon ausgegangen bin, dass ich mein Geld wieder bekomme oder sie den Test kostenlos wiederholen. Wollte denen lediglich bildlich zeigen, dass da was nicht stimmen kann und mal schauen, was als Antwort/Erklärung kommt. Egal, wie auch immer ...noch am selben Tag hab ich ´ne Antwort gekriegt. Offensichtlich eine Standard-mail, die war nicht mal unterzeichnet. Darin hieß es, dass sie mich verstehen können ...aber bei Mischlingen weiß man ja nie so genau ...blablabla(das war am Freitag) Ich habe es so stehen lassen und nicht mehr drauf reagiert. Heute bekomme ich wieder eine mail von denen und ein neues Zertifikat mit einem neuen Ergebnis: Englische Bulldogge, Podenco ...beides in Kategorie 2. Die Erklärung dafür lautet ...das Labor hat versehentlich nur das halbe Ergebnis geschickt und sie entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten. Ja ja, ein Schelm, der jetzt böses dabei denkt
Nee mal ganz im Ernst, mit 6 Fotos im Anhang war das wohl nicht soooo schwer für die
Wäre das Ergebnis gleich so gewesen, wäre es nachvollziehbar ...aber so ...eieiei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!