DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
ich hab bei ForGen 98,??€ bezahlt
Dito, aber seit 01.07. gilt der neue Preis von +-110 €. Wurde auf deren Facebookseite bekannt gegeben
Boah Glück gehabt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also langsam frage ich mich wie aussagekräftig die Teste überhaupt sind
Lt ForGen ist Yari
45% Vizsla Drahthaar
35% Parson
25% Border Terrier
Das jetzige Ergebnisse hatte 0 Übereinstimmung mit dem von Feragen.
Kann mir also jetzt aussuchen ob ich einen Jaghund oder HSH Mix haben möchte
-
Bei Mix-Mixen über Generationen sind die Tests nicht aussagekräftig (deswegen kommen bei unsern Straßenhundabkömmlingen ja oft so absurde Ergebnisse). Es ist halt nur eine schöne Spielerei :)
-
Bei meinem Mischling aus bekannten Eltern (Rassehunde und Gebrauchskreuzungen die als Rassen bezeichnet werden, aber nicht unbedingt "rein" gezüchtet werden) passt es.
Die, die in der Datenbank sind (75%), sind nachvollziehbar korrekt.
Die restlichen 25% sind mir bekannt, aber vom Test "nicht richtig" (wenn man überhaupt davon reden kann, von "richtig" und "falsch").
In Anbetracht dessen, wie die Tests funktionieren, ist zumindest bei meinem Hund das Ergebnis aussagekräftig und nachvollziehbar.
-
Bei Mix-Mixen über Generationen sind die Tests nicht aussagekräftig (deswegen kommen bei unsern Straßenhundabkömmlingen ja oft so absurde Ergebnisse). Es ist halt nur eine schöne Spielerei :)
Zumindest ein ähnliches Ergebnis hätte ich erwartet. Das genetische Material ist ja das gleiche.
-
-
Zumindest ein ähnliches Ergebnis hätte ich erwartet. Das genetische Material ist ja das gleiche.
Es müsste ein ähnliches Ergebnis sein, wenn zwei Anbieter für Rasse XY nach demselben genetischen Muster suchen. Jetzt wissen wir, dass ForGen und Embark das für die behaupteten Rassen in Yari offenbar nicht tun (was ja ok ist).
-
Das hab ich befürchtet und dann spar ich mir die ~100 Euro wohl lieber.
Dino bleibt ohnehin mein rumänischer Katzendackel, ganz egal was ein Test sagen würde
-
Das hab ich befürchtet und dann spar ich mir die ~100 Euro wohl lieber.
Dino bleibt ohnehin mein rumänischer Katzendackel, ganz egal was ein Test sagen würde
Immerhin ist jetzt endlich mal was terrierartiges dabei
-
Was kam nochmal beim ersten Test raus?
Also dieses Ergebnis klingt total stimmig.
Hast du ein Foto mitgeschickt?
-
Bei meinem Mischling aus bekannten Eltern (Rassehunde und Gebrauchskreuzungen die als Rassen bezeichnet werden, aber nicht unbedingt "rein" gezüchtet werden) passt es.
Die, die in der Datenbank sind (75%), sind nachvollziehbar korrekt.
Die restlichen 25% sind mir bekannt, aber vom Test "nicht richtig" (wenn man überhaupt davon reden kann, von "richtig" und "falsch").
In Anbetracht dessen, wie die Tests funktionieren, ist zumindest bei meinem Hund das Ergebnis aussagekräftig und nachvollziehbar.
Bei uns genauso. Mein Springer war ein reinrassiger Springer und bei Ada sind die Rassen, von denen wir wussten dass sie enthalten sind, enthalten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!