DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Kuvasz ist bei meiner Rumänin auch drin, allerdings nur 12,5%

Carlo sieht ein bisschen nach Border Collie aus, aber das passt wohl nicht so zum Charakter. Etwas Jagdterrier?

• ? Das ist aber echt blöd, dass die Ergebnisse sich so unterscheiden. Ich dachte, die Ergebnisse bis jetzt waren immer gleich, bei Leuten, die 2x einen Gentest haben machen... .

• Kreative und tolle Beschreibung! :grinning_squinting_face:

• Ich finds auch blöd, denn das stürzt mich jetzt in eine existenzielle Krise.

Ich dachte immer, ich bin ein HSH-Mix-Mensch, jetzt bin ich ja aber vielleicht doch eine Hütitüti-Jagdhund-Mix-Mensch :hilfe:

Und die Wissenschaftlerin in mir braucht jetzt den dritten Test zur Verifizierung, sonst kann die nicht ruhig schlafen!

Was das alles wieder kostet an Recherche-Zeit und dann wieder das lange Warten...

Und spannend find ichs auch.

Mit der Ansprechpartnerin von ForGen kann man eh gut reden, da werd ich mal ein bissl nachbohren.

• ich lach mich schlapp, das war einfach aus der Hüfte geschossen :rolling_on_the_floor_laughing: Die 13% sind sicher DSH, der ist ja dem Wolf sehr ähnlich :pfeif:

Danke für den Keks (artig einen knicks mache)

• Wooot, krass. So, wie Carlo sich verhält, hätte ich definitiv auf HSH-Anteil getippt. Jagdhund wundert bei seinem Jagdtrieb ja eh nicht ... aber Border Collie?! :ugly:

• Wooot, krass. So, wie Carlo sich verhält, hätte ich definitiv auf HSH-Anteil getippt. Jagdhund wundert bei seinem Jagdtrieb ja eh nicht ... aber Border Collie?! :ugly:

Ja, du hast ihn ja erlebt, der BC schlägt schon arg durch :ugly:

Na, jetzt wissen wir, dass es 60% BC-Anteil für die schicke Farbe braucht. Weil ich seh weder im Körperbau noch im Verhalten viel - außer ich hab ein ganz falsches Bild vom BC im Kopf :ka:

• Spannend, dass bei Carlos zweitem Test so komplett etwas anderes rausgekommen ist. Aber rein optisch hat er schon was von einem Border Collie, finde ich.

Vielleicht sollte ich auch noch einen zweiten Test machen lassen ;). Am DSH-Anteil meines Hundes zweifle ich zwar nicht, aber der verbleibende Drittel war sehr unkonkret.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!