DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Kuvasz ist bei meiner Rumänin auch drin, allerdings nur 12,5%
Carlo sieht ein bisschen nach Border Collie aus, aber das passt wohl nicht so zum Charakter. Etwas Jagdterrier?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sooo, es folgt die Auflösung
Und eieiei:
Border/Münsterländer/Mudi
und natürlich DSHWo soll ich den Preis hinschicken? Das war ja mal eine Punktlandung! *Kekswerf*
Ja, denn Carlo ist laut ForGen
So.
Und jetzt kann ichs mir aussuchen, ob ich einen HSH- oder einen Hüte-Jagdhund-Mix da neben mir liegen hab
-
? Das ist aber echt blöd, dass die Ergebnisse sich so unterscheiden. Ich dachte, die Ergebnisse bis jetzt waren immer gleich, bei Leuten, die 2x einen Gentest haben machen... .
-
Er bringt mit:
~56cm Schulterhöhe, 25kg
Wenig Lust auf alles, was nichts mit Essen zu tun hat, will to please sucht man vergeblich.Fremde Menschen braucht er nicht, Menschen, die er mag, dürfen aber nie wieder gehen.
Andere Hunde dürfen bitte auf den Mond umziehen, ja? Danke.
Generell ist er sich selbst am nächsten, sehr egoistisch und immer auf den eigenen Vorteil bedacht - aber: ich würde schon sagen, dass wir eine ziemlich enge Bindung haben. Und alleine bleiben ist sehr, sehr schwer.
Sehr eigenständig und mutig, diskutiert unglaublich gerne und löst Konflikte nach vorn.
Bauernschlau und lernt unglaublich schnell, für Verhaltensketten aber zu faul.
Territorial und sehr wachsam.
Rehe und Hasen sind uninteressant, aber Raubwild und Greifvögel würden aktiv angegriffen werden. Mäuseln geht man auch ganz gern, ist aber extrem ungeschickt und nicht erfolgreich.
Eher Typ Energiesparmodell, kann bei Bedarf aber sehr schnell (sehr) hoch fahren, ist aber genau so schnell wieder im Entspannungsmodus.
Kreative und tolle Beschreibung!
-
Ich finds auch blöd, denn das stürzt mich jetzt in eine existenzielle Krise.
Ich dachte immer, ich bin ein HSH-Mix-Mensch, jetzt bin ich ja aber vielleicht doch eine Hütitüti-Jagdhund-Mix-Mensch
Und die Wissenschaftlerin in mir braucht jetzt den dritten Test zur Verifizierung, sonst kann die nicht ruhig schlafen!
Was das alles wieder kostet an Recherche-Zeit und dann wieder das lange Warten...
Und spannend find ichs auch.
Mit der Ansprechpartnerin von ForGen kann man eh gut reden, da werd ich mal ein bissl nachbohren.
-
-
Und eieiei:
und natürlich DSHWo soll ich den Preis hinschicken? Das war ja mal eine Punktlandung! *Kekswerf*
So.
Und jetzt kann ichs mir aussuchen, ob ich einen HSH- oder einen Hüte-Jagdhund-Mix da neben mir liegen hab
ich lach mich schlapp, das war einfach aus der Hüfte geschossen Die 13% sind sicher DSH, der ist ja dem Wolf sehr ähnlich
Danke für den Keks (artig einen knicks mache)
-
Und eieiei:
So.
Wooot, krass. So, wie Carlo sich verhält, hätte ich definitiv auf HSH-Anteil getippt. Jagdhund wundert bei seinem Jagdtrieb ja eh nicht ... aber Border Collie?!
-
An Border Collie hab ich auch gedacht 😀
Interessante Mischung.
-
Wooot, krass. So, wie Carlo sich verhält, hätte ich definitiv auf HSH-Anteil getippt. Jagdhund wundert bei seinem Jagdtrieb ja eh nicht ... aber Border Collie?!
Ja, du hast ihn ja erlebt, der BC schlägt schon arg durch
Na, jetzt wissen wir, dass es 60% BC-Anteil für die schicke Farbe braucht. Weil ich seh weder im Körperbau noch im Verhalten viel - außer ich hab ein ganz falsches Bild vom BC im Kopf
-
Spannend, dass bei Carlos zweitem Test so komplett etwas anderes rausgekommen ist. Aber rein optisch hat er schon was von einem Border Collie, finde ich.
Vielleicht sollte ich auch noch einen zweiten Test machen lassen . Am DSH-Anteil meines Hundes zweifle ich zwar nicht, aber der verbleibende Drittel war sehr unkonkret.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!