DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Von der Optik passt das Ergebnis echt gut, find ich. Wobei ich den Mudi gegen irgendeinen Terrier ausgetauscht hätte.

Welcher HSH soll denn drin gewesen sein (bei Embark?)? Denn den seh ich optisch wiederum nicht.

• Welcher HSH soll denn drin gewesen sein (bei Embark?)?

Kuvasz, Test wurde bei Canix gemacht.
    Mudi und gr. Münsterländer hab ich live noch keine getroffen, nur KML und ein paar BCs und da hätt ich beides nicht in ihm gesehen.
    Im Spoiler nochmal zwei Bildchen ohne MK und Geschirr, wo man Kopf und Körperbau vielleicht besser sieht

• Hatte ich schon erwähnt? Öris Ergebnisse sind auch da...

Zur Erinnerung, das ist die Tigerente:

Ihre Vorfahren sind aus ungefähr gleichen Teilen:

Chihuahua, Pekinese und Yorkshire Terrier.

Damit hat Zucchini ins Schwarze getroffen. :winking_face_with_tongue:

Vom Wesen her stimmt es auf jeden Fall absolut, zumindest was Yorki und Chi angeht. Ich kenne keine Pekinesen, deswegen kann ich da charakterlich nicht beurteilen. Keine Ahnung wie die drauf sind.

• Otis ist auch eine Chihuahua - Pekingese-Yorkie Mischung (3/4-1/8-1/8 Mischung).

Körperbau ist ganz klar vom Pekingesen.

Charakterlich ist er anders als meine Chis.

Er ist sehr auf mich fixiert. Also jeder unserer Hunde hat einen Lieblingsmenschen, aber bei Otis ist das noch etwas anders. Auch die Kinder sagen, wenn ich nicht zu Hause bin, sind sie für ihn uninteressant, er wartet auf mich und ignoriert sie fast komplett. Außer sie essen etwas. Das ist dann doch wichtiger als ich. xD

Er wacht sehr gut. Bellt wenig, wenn, dann ist eigentlich immer wer am Tor.

Außerdem hat er für seine Größe ein erstaunlich tiefes rollendes knurren und kann auch sehr tief bellen. (und sehr hoch fiddeln) Er wirkt da eigentlich recht bedrohlich.

Er würde auch Leute am eindringen hindern. Also er versucht Menschen zurück zu drängen und daran zu hindern weiter zu gehen, klappt nicht so sehr aufgrund seiner geringen Größe. Er wird da nicht so ganz ernst genommen. (Enzo rennt nur bellend und uneffizient um unangekündigte Arbeiter herum)

Er wirkt mehr in sich ruhend, ist weniger aktiv und weniger spritzig als die anderen. Er geht schon sehr gerne spazieren und hat da auch immer seinen Rennflash, aber insgesamt ist er viel gemütlicher. Und er hat weniger Interesse an Tricks und so Sachen. Er läuft mehr nebenbei, während die anderen viel mehr tun wollen, viel präsenter sind und einfach ein anderes Aktivitätslevel haben.

• Das ist ja klasse, was für ein Zufall... witzig, wie unterschiedlich die gleiche Mischung aussehen kann. In vielem was du berichtest erkenne ich meine Kröte in jedem Fall wieder. Mir war ja schon ganz zu Anfang bei ihrem Einzug aufgefallen dass sie gerne gemütlich spazieren (schnüffeln...) geht, aber weder Bock auf lange Wanderungen noch auf irgendwelche Tricks und Kunststückchen hat. Stattdessen ist sie ein spitzenmäßiger immer-mit-dabei- Hund und dabei auch megachillig, spritzig und hibbelig gar nicht, sehr in sich ruhend. Fährt mucksmäußchenstill stundenlang Auto und hat auch kein Problem mit Alleine-Bleiben oder einem beständig vor ihr hin und her rennenden Kleinkind (nervös wird die durch sowas gar nicht, solange sie nicht angefasst wird). Dafür fehlt ihr komplett der Rückwärtsgang, es gilt im Allgemeinen nur Sieg oder Tod. Sie lässt da auch nicht locker und würde, genau wie Otis, jeden am Eindringen hindern. Vollkommen furchtlos stellt sie sich auch nem Wildschwein entgegen und würde immer kämpfen statt fliehen. Da weiß ich aber nicht, ob das der Mut des Terriers ist oder der Größenwahn des Chis.

Eigentlich find ich die Kombi der drei Rassen echt interessant- will to please hat sie halt auch wirklich null, der eigene Kopf ist da schon sehr stark vorhanden. Aber anhänglich ist sie (bei mir vor allem) und ich weiß nicht, wie ich das richtig beschreibe- mit ihr habe ich eine Beziehung zu einem wirklich erwachsenen, selbstständigen Individuum mit entsprechenden Kompromissen und Diskussionen. Koali ist dagegen total infantil, das fehlt ihr komplett. Auf jeden Fall eher ein ernsthafter Hund. Ich find sie einfach toll und finde, es passt in der Tat ziemlich gut, was da rauskam. Meine Charakterkröte :smiling_face_with_hearts:

• ach manchmal würde ich schon auch gern wissen, was so in Elas drinsteckt.

Laut Vorbesitzer und "Züchter" ist er ja ein Mix aus Aussi und Border. Aber hierfür ist er meiner Meinung nach zu langbeinig und zu groß.

• Die Ergebnisse von Embark sollen in den nächsten 48 Stunden verfügbar sein. Mein Hund kommt aus dem TH mit dubioser Vermehrterherkunft und Beschlagnahmung. Sichergestellt wurden dort jede Menge Mini/Toy Aussies und Aussie wird auch sicher drin sein. Meine Theorie ist ja, dass da noch irgendeine kleine Rasse mitgemischt hat.

Er ist 38cm groß und wiegt 10 Kilo. Hütetrieb ist vorhanden, aber gemäßigt. Reserviert gegenüber Fremden, sehr anhänglich bei der Familie. Neigt zur Nervosität, hat aber gut gelernt zu Hause runterzukommen. Bock auf Bewegung und Zusammenarbeit ist immer vorhanden. Er ist weicher als man es Aussies sonst nachsagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!