DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Hier rennen einige Minis rum, die exakt so aussehen.
Allerdings gehe ich da auch nicht unbedingt von den besten Züchtern aus. Aber ich weiß es auch nicht.
Mich würde 100% Mini Aussie daher nicht wundern tatsächlich. Könnte mir bei der Quelle aber natürlich auch vorstellen, wenn da ein Toy Aussie mit Sheltie Genen irgendwo im Stammbaum auch noch vorkommt.
So oder so ein Süßer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sheltie ist tatsächlich auch meine Vermutung. Die Miniaussies aus meiner Umgebung sind irgendwie kompakter und er hat eine relativ spitze Schnauze. Ich bin echt gespannt
-
Sieht für mich total nach Mini Aussie aus.
-
Ich finde auch, er sieht aus wie ein echter Mini Aussie, wobei auch ein Sheltie mit drin sein könnte, wenn er von einem Vermehrer stammt.
-
Die Ergebnisse sind schon da! Er ist ... ein reinrassiger Miniaussie. Hätte ich ja nicht gedacht, aber so komme ich dann auch mal zu einem Rassehund🤣
Leider wurde auch MDR1 festgestellt, aber gut, muss man eben drauf achten
-
-
-
+/-
Muss mich da erstmal genauer einlesen, aber um das zu wissen, habe ich den Test hauptsächlich gemacht. Ansonsten ist er genetisch tip-top, nicht mal Merle versteckt er irgendwo
-
+/-
Muss mich da erstmal genauer einlesen, aber um das zu wissen, habe ich den Test hauptsächlich gemacht. Ansonsten ist er genetisch tip-top, nicht mal Merle versteckt er irgendwo
Kasper ist auch +/-. Heißt er ist „nur“ Träger. Ich habe das Testergebnis bei unserer Haustierärztin und unserer TK hinterlegt. Mit der Bitte, ihn wie -/- zu behandeln, damit wir auf der ganz sicheren Seite sind.
-
Das werde ich auf jeden Fall auch so machen. An Pferdeäpfel und Co geht er nicht und für die Zucht ist er auch nicht vorgesehen, daher sorgt das Ergebnis jetzt auch nicht für Panik bei mir
-
Ich hätte auch was zum Raten. Festgestellt werden konnten lediglich 3 Rassen in der Urgroßelterngeneration (Test Canix). Eine werdet ihr wohl nicht erraten, denke davon stammt vermutlich irgendein griechischer Hofhund ab.
Hier sind Bilder (Beitrag 1170):
dogforum.de/thread/223992/Noch von ihm und seiner Schwester.
Hier noch recht aktuell von ihm:
Sie kommen aus Griechenland Willy ist 1,5 Jahre alt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!