DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
für mich sehen die einfach wie Hellinikos Ichnilatis Mixe aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte auch was zum Raten. Festgestellt werden konnten lediglich 3 Rassen in der Urgroßelterngeneration (Test Canix). Eine werdet ihr wohl nicht erraten, denke davon stammt vermutlich irgendein griechischer Hofhund ab.
Hier sind Bilder (Beitrag 1170):
dogforum.de/thread/223992/Noch von ihm und seiner Schwester.
Hier noch recht aktuell von ihm:
Sie kommen aus Griechenland Willy ist 1,5 Jahre alt.
Ich kann zwar nicht wirklich mitraten, weil ich mich mit verschiedenen Rassen nicht so auskenne, aber ich finde, ein Jagdhund könnte mit drin sein.
Verrätst du das Ergebnis? 🙂
-
Aaah ich hab’s ganz vergessen:
Das Ergebnis ist Kanaanhund (ich denke das wird in irgendeinem Hofhund vorkommen?!), Beagle und Colliemix. Alles nur Urgroßeltern quasi. Es sind sehr viele unbekannte. Ein echter Mix Collie hatten wir wegen diversen Charaktereigenschaften tatsächlich selber getippt.
für mich sehen die einfach wie Hellinikos Ichnilatis Mixe aus.
Das hat mich auch gewundert, dass es nicht dabei ist. Griechische Bracke wird sogar getestet. Allerdings bis auf die Farbe hat er, wenn man überlegt nichts von ihnen.
-
Sagt mal, a ich nicht den ganzen thread lesen will. wie zuverlässig sind denn diese dna Tests?
Gersde hat vetevo ein Angebot und wir wollten ja schon immer mal wissen, was in Rocky so drinsteckt.
Wenn am Ende aber nur rauskommt, dass er ein Mischling ist, ohne spezifische Rassebenennung, bringt uns das ja nix. Wie sind da so die Erfahrungen?
Ich denke, da wird neben dem Frenchie nix exotisches drinsteckt. Tips reichen von Mops über JRT bis zum Beagle.
-
Sagt mal, a ich nicht den ganzen thread lesen will. wie zuverlässig sind denn diese dna Tests?
Gersde hat vetevo ein Angebot und wir wollten ja schon immer mal wissen, was in Rocky so drinsteckt.
Wenn am Ende aber nur rauskommt, dass er ein Mischling ist, ohne spezifische Rassebenennung, bringt uns das ja nix. Wie sind da so die Erfahrungen?
Ich denke, da wird neben dem Frenchie nix exotisches drinsteckt. Tips reichen von Mops über JRT bis zum Beagle.
Bei Shira von Atrevido kam glaub exakt der Rassenmix raus, der in einer OEB drinstecken soll. Aber ich weiß leider nicht, welchen Testanbieter Saskia genommen hatte.
-
-
Stimmt genau. Da Shira erwachsen aus dem Tierschutz kam, wussten wir nicht wie genau die Angabe OEB da ist. Bisschen Bulli sieht man schon, aber ich hab lange auf originären Staff-Mix getippt Aber der Test von Wisdom Panel hat ohne Beschreibung, ohne Bild oder sonst was wirklich exakt die 4 Ausgangsrassen der OEB gebracht (und gerade Mal 12,5% Staff) und beinahe in der rechnerischen Idealzusammensetzung. Mich hat das echt beeindruckt.
-
Hoihoi!
Sagt mal..habt ihr Erfahrungen mit dem Test von Canix?
Irgendwie bin ich ja doch stark neugierig was in meinem Straßenmix steckt.. :)
-
Feragen und Canix sind auf jeden Fall trotzdem noch günstiger als Vetevo mit Rabatt.
-
Hoihoi!
Ja, gute 🙂 Ich fand den Ablauf sehr unkompliziert und das Ergebnis ist auf jeden Fall stimmig.
-
Hoihoi!
Ja, gute 🙂 Ich fand den Ablauf sehr unkompliziert und das Ergebnis ist auf jeden Fall stimmig.
Mein Test war auch von Canix. Ich war auch zufrieden Insgesamt ist er als Straßenhund ziemlich durchgemischt, deshalb fand ich’s cool, dass überhaupt was gefunden wurde.
Unter diesen ‚nicht relevanten‘ (weiß nicht mehr genau wie die Kategorie heißt) war auch eine griechische Rasse dabei. Ihnen war nicht bekannt, dass ich einen Griechen habe.
Aber klar, bei Straßenhunden kann man mit dem Ergebnis auch ‚Pech‘ haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!