DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

  • Noch ne Frage: auf der Feragen-Seite gibt's die Wall of Fame. Und da ist in Hund, der mir total df-bekannt vorkommt. Ich bin mir aber nicht sicher, woher. Cindychill vielleicht..? (Oscar mein ich... ist das nicht einer hier aus dem Forum?)


    HALL of FAME - Wir wurden getestet - Sieh Dir die Ergebnisse an
    Unser HALL of FAME! Diese Hunde haben wir bereits getestet. Sieh Dir die Ergebnisse an und vergleiche sie mit den Bildern! Hättest Du die Rassen erkannt?
    feragen.at
  • Panini & @Zwerg14 Gut zu wissen! Bisher habe ich bei all meinen Tieren nicht diese Neugierde gehabt, was drinnen steckt..und wenn man sich nicht auskennt finde ich es schwer, blind einen Test zu kaufen. :D

    Ich denke ich werde mir den Test dann beizeiten gönnen - nur 5 Wochen warten (laut Website) stell ich mir fast schon unangenehm vor. Ich bin Kategorie: Ich hab Geld ausgegeben, jetzt hibbel ich aufs Paket/Ergebnis. :D


    Es wird hundertpro ein Mix rauskommen, lustigerweise weiß ich, das die Mutter kleiner ist (54cm) und nicht so lange beine hat. Skadi heißt ja bei uns schon mit Spitznamen "Longleg" :D

  • Verfolge den Thread schon ewig, würde aber sehr gerne wissen, was nun ungefähr in meinem Tierheim-Mudi steckt und bin auf Feragen gestoßen. Hat jemand dort schon mal einen Test gemacht? Wie zufrieden warst du? Oder gibt es einen andern Anbieter zu empfehlen?


    Er ist schon ziemlich rassetypisch. Vom Verhalten wie optisch, nur eventuell etwas zu groß.

  • Ich weiß gar nicht mehr, ob ich das damals hier gepostet hatte.

    Wir hatten bei Smartie (aus dem Tierschutz, als Jaghundmix vermittelt) einen DNA Test bei Feragen gemacht.


    Ergebnis:

    37,5% Golden Retriever

    25% Parson Russel terrier

    37,5% Mischling aus evtl. Den Rassen

    • Deutscher Jagdterrier
    • Jack Russel Terrier
    • Magyar Vizsla
    • Kurzhaardackel
    • Pharaonenhund


    c69a5b.jpg


    An viel (Jagd-)Terrier in ihm habe ich immer geglaubt. Den Viszla konnte ich mir auch vorstellen - bei allem anderen :ka:

  • Also, Feragen nervt mich. Letztes Jahr hatten die ein Angebot für 79 Euro. Im November war die ganze Zeit 99 Euro. Und ich dachte: ich warte auf das Weihnachtssonderangebot, da wird es wieder 79 kosten.

    Und was machen die?

    Hoch auf 119. Mist.


    Ich glaub, ich mach vielleicht jetzt doch Orivet, das kostet im Moment 65 Euro (nur Mischlingscheck) oder 93 (mit Gesundheitscheck).

    Nun frag ich mich, ob dieser Gesundheitscheck überhaupt Sinn macht, das Ergebnis ist komplett auf Englisch, vermutlich verstehe ich das alles gar nicht, was da steht.

    Und ich schnall auch nicht, worauf untersucht wird...

    Gesundheitscheck ist Unsinn, oder?

  • Gesundheitscheck ist Unsinn, oder?

    Nicht unbedingt. Wenn man dadurch weiß, dass der Hund bzgl. einer Krankheit „infected“ ist, erspart man sich im Falle von Symptomen u.U. lange Sucherei, Fehldiagnosen und Fehlbehandlungen. Genauso scheiden bei Symptomen diverse Erbkrankheiten aus, wenn man weiß, dass das Tier hier genetisch frei ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!