DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• wieso muss man sich das maul über deine cookies zerreißen? Rein optisch betrachtet (charakterlich kenne ich sie ja nicht) wäre für mich so ein collie ein träumchen. Es scheint so als würdest du sehr viel negative Energie (online?) Abbekommen, dass tut mir leid.

Aber wenn du einen von ihnen testen lässt kannst du es ja echt so machen und es nur für dich machen.

• Sagt, wie lange hat es bei euch zum Ergebnis von Feragen gedauert?

Test kann erst Anfang des Jahres gemacht werden. Die Neugierde ist seit Jahren groß und bevor die Omi irgendwann nicht mehr ist...

Ich platze, aber noch sind wir im Urlaub.

• Gio ist jetzt ca. 12 Jahre alt und ich habe jetzt erst diesen Thread entdeckt., Ich bin hin und her gerissen, einen Rassetest bei ihm machen zu lassen.

Eigentlich würde uns das keinerlei Vorteile bringen. Er wohnt seit 9 Jahren bei uns und wir kennen ihn in und auswendig. Aber da ist noch die Neugierde von mir xD  :denker:

• Gio ist jetzt ca. 12 Jahre alt und ich habe jetzt erst diesen Thread entdeckt., Ich bin hin und her gerissen, einen Rassetest bei ihm machen zu lassen.

Eigentlich würde uns das keinerlei Vorteile bringen. Er wohnt seit 9 Jahren bei uns und wir kennen ihn in und auswendig. Aber da ist noch die Neugierde von mir xD  :denker:

Ich habe es bei allen 4 Hunden gemacht und es nicht bereut. ;)

• Wir haben jetzt den Canix-Test gemacht, Geschenk von der Familie - wie gut das sie in einigen Sachen so närrisch sind wie ich! :D
    Nun geht es ans Warten, heut früh hab ich den Test wieder auf die Reise geschickt.

Warum müssen 4-6 Wochen in der Hinsicht so lang sein?

• Welchen DNA Test würdet ihr bei Hunden aus dem osteuropäischen Raum empfehlen?
    Vetevo oder Embargo oder was ganz anderes? Was sind da eure Erfahrungen? =)

• Welchen DNA Test würdet ihr bei Hunden aus dem osteuropäischen Raum empfehlen?

Ich war mit ForGen zufrieden, bei denen tauchen auf Facebook in der Ergebnisauflistung auch sehr häufig typisch osteuropäische Hunderassen auf.

Ich war mit ForGen zufrieden, bei denen tauchen auf Facebook in der Ergebnisauflistung auch sehr häufig typisch osteuropäische Hunderassen auf.

ich bin irgendwie zu blöd um Aussagen über deren Datenbank zu finden. Am besten fänd ich natürlich ne Rasseliste, aber das machen ja viele nicht. Aber ich finde da jetzt irgendwie gar nichts auf der Website...

hm. Sonst ist der Peis ja echt okay. Und es ist in Hamburg. Und die Bearbeitungszeit ist relativ kurz. Das sind schon starke Argumente. ^^

Wie sieht denn das mitgeteilte Ergebnis rein optisch aus? Also kriegt man ne Mail und da steht "14% Dackel" oder machen die da auch diese lustigen verwirrenden Grafiken? Machtse mal einen Screenshot von deinem Ergebnis? büttö?

:bussi:

• Momo und Lotte

Ich zitiere mich mal selbst =)

Ich hatte bei ForGen direkt angefragt. Kurzantwort: Aus Gründen des Wettbewerbs haben wir keine Liste öffentlich zugänglich.

Mit dem Vermerk, dass man bei ihnen anfragen kann, ob sie Rasse xy in der Liste haben.

Ja, ist auch okay. Aber ne Hausnummer wäre halt schon schön. Naja, ich sehe das grade bei Facebook an und da sind jedenfalls Rassen dabei, von denen ich noch nie gehört habe und die ziemlich doll nach Osteuropa klingen.

Aber die Ergebnisse, die die da posten sind immer so "Das ist der zauberhafte Benno, Border Collie, Cocker Spaniel und ein Klecks Weimaraner" - sind in diesem Stil auch die Ergebnisse, die man zugesandt bekommt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!