DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Aber die Ergebnisse, die die da posten sind immer so "Das ist der zauberhafte Benno, Border Collie, Cocker Spaniel und ein Klecks Weimaraner" - sind in diesem Stil auch die Ergebnisse, die man zugesandt bekommt?

Nene, da bekommt man schon ein ausführliches Zertifikat und einen langen Anhang mit technischen Daten und Erklärungen.

Die wichtigste Ergebnisseite sieht so aus:

Ich war mit ForGen auch super zufrieden. Bei Rückfragen total schnell erreichbar und auch für genetisch-technisches Geplänkel war viel Zeit.

• Pfeffernaserl - wie witzig, dass du grade antwortest, ich konnte mich gerade nur von der Facebookseite losreißen um hier zu posten: "uuuuuh, da ist Carloooo! Ich hab Carlos Posting gesehen!"

(ein bisschen mit 'ich kenne einen Promi'-Gefühlen. Wobei es in Wirklichkeit vielmehr so ist, als würde ich einen Promi aus einer Serie kennen und ihn jetzt unverhofft in einer anderen Serie wiederfinden. Aber ich lass mir das Gefühl mal trotzdem nicht nehmen.)

• Wie sieht denn das mitgeteilte Ergebnis rein optisch aus? Also kriegt man ne Mail und da steht "14% Dackel" oder machen die da auch diese lustigen verwirrenden Grafiken? Machtse mal einen Screenshot von deinem Ergebnis? büttö?

Siehe hier =)

Die Ergebnisse auf Facebook sehen anders aus, die sind halt für FB "aufgehübscht" - die richtigen Ergebnisse, die man per Mail bekommt, sehen anders aus. Ich kanns dir gern mal weiterleiten, wenn du mir per PN deine Mailadresse zukommen lässt.

• Aaaaaww, mein Carlo, der Serien-Z-Promi :herzen1:

Ich hab Carlo ja auch bei Canix testen lassen, die Auswertung von ForGen fand ich aber deutlich ansprechender, weil ausführlicher. Bei Canix gabs einen Stammbaumzettel und das wars. Besser find ich bei Canix aber schon, dass die Rassen, auf die getestet wird, mit wenigen Klicks auf der Homepage zu finden sind.

• okay, gut, ich nehm die jetzt.

Sagt mir nur: kaufe ich einen, zwei oder drei Tests?

Mengenrabatt gibt's ja wahrscheinlich nicht.

Aber es ist so, dass Bolle uns am meisten interessiert, Alma aber auch und Elsa fast am wenigsten, weil sie halt recht konsistent in ihrem F**kYou-Modus ist. Aber andererseits denk ich immer, dass es ja so schnell vorbei sein kann mit ihr. Und dann ärgere ich mich vielleicht auch, es nicht getestet zu haben.

Hmp.

Wenn ich einen Test einzeln bestelle, ist das irgendwie unsinnig wegen des Versandaufwands weil ich später bestimmt eh noch mal nachordere.

Und wenn ich zwei bestelle, kommt mir das unfair vor.

Aber drei sind halt auch 333 Euro, das ist ja jetzt für Spielerei und haste-nix-von auch ein bisschen bescheuert.

Was mach ich denn jetzt?

• Mengenrabatt gibt's ja wahrscheinlich nicht.

Doch, ich hab tatsächlich Zweithundrabatt bekommen, das war aber vor der Preiserhöhung. Glaube, das waren 5%?

Wenn du das Geld hast und in nächster Zeit keine großen geplanten Anschaffungen anstehen, hol 3 Tests. Ich will Masha auch noch irgendwann testen lassen, einfach ums zu wissen. Da schwanke ich ja noch sehr zwischen DSH x Leonberger und DSH x irgendeinItalo-HSH.

• Bestell 3. ;)

Du wirst dich sonst immer ärgern.

• Mal ganz ehrlich, wie süß sind die von ForGen denn bitte?!

Ich schreibe sonntags eine Mail und bekomme (sonntags!) die lieblichste Antwort die man sich vorstellen kann. Nämlich:

"Hallo,

vielen Dank für diese wunderbare Email!

Ein Dilemma, nur zu gut zu verstehen.

Und weil mir das das beste Lachen des Wochenendes eingebracht hat und dazu dieses grandiose Foto, kommt hier folgendes Angebot:

Hund Nummer 1 bekommt 5 % Rabatt, weil er die Freunde mitbringt

Hund Nummer 2 bekommt 10 % Rabatt, weil Zweithund

Hund Nummer 3 bekommt 20 % Rabatt, weil der dritte auch nix mehr ausmacht….

Das einzige Problem, das Sie dann haben, wäre nur, dass wahrscheinlich keiner der drei jemals erfahren darf, wer hier das billige Gutachten bekommt…."

Wie liebenswürdig kann man denn bitte antworten?

Ich heirate die jetzt.

So leicht bin ich zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!