DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• also vermittelt wurde sie als Mali x Franz. Bulldogge

kann auch hinkommen. aber halt noch irgendwas kleines mit Muskeln? 😅

Mit der Besitzerin hab ich gerade geschrieben, ich darf Euch diese bilder hier noch zeigen, und sie sagt, sie hat mittlerweile so 41 cm

7f7ae48fd6be3df3b1.jpg

ich bin so gespannt auf den test!!!

(Bundesland wo sie herkommt weiß ich nicht, und wo sie aktuell wohnt ist ja nicht relevant ^^ ich frage mal und schreibe Dir per pn wenn ich es sagen darf)

• Momo und Lotte Mist, jetzt find ich ForGen auch niedlich und überlege, ob ich da testen lassen will. Das wollte ich letztes Jahr eine kurze Zeit unbedingt und hab's dann verworfen, weil ich das ganze Testzeug gerne transparenter hätte.

Also nicht nur Rasseliste, ich finde, ich sollte mir auch angucken können, auf welche Marker genau getestet wird und wie.

Das macht momentan kein Testanbieter so "richtig".

Ich hätte das gerne mindestens so, wie es auch in humangenetischen Gutachten aufgeschlüsselt ist. Mimimi.

• Bei Instagram hab ich mal einen sehr ähnlichen Hund gesehen, der als Mali x Franzose x Greyhound drin war. Allerdings stand da jetzt nichts zur Größe - ich kann mir vorstellen, dass Mali und Greyhound zusammen da doch ein bisschen mehr rum bringen :hust: :herzen1:

• Ok, jetzt sehe ich doch die Bulldogge... Hmm, könnte hinkommen und bei einem Nicht-Auslandshund sind so Ergebnisse wie bei meinen (jeweils 7 Passen, jeweils über 25% Supermutt) halt nicht wahrscheinlich.

• Ja, wie treffend die Tests bei meinen Hunden sind ist halt fraglich, da zu viele Generationen kein Rassehund dran vorbeigelaufen sein dürfte. Einen Hund habe ich bei einem deutschen Institut erneut getestet, da war die Übereinstimmung sehr bescheiden - eine der 7 Rassen. Auch die Rassen, die bei einer von embark ermittelten Verwandten gefunden wurden, tauchen bei dem deutschen Institut nicht auf. Es sind nebenbei auch bei embark nur gängige Rassen. Nichts Exotisches wo man sagen könnte, da war vielleicht die Datenbank zu klein.

Vielleicht gönne ich mir irgendwann auch für meine Hündin einen 2. Test, ich würde gerne den Shar Pei finden |) Denn der muss ja zwingend mitgemischt haben.

• Nee, also Mali sehe ich persönlich hier nicht. :rolling_on_the_floor_laughing:

Franz. Bulldogge und Staff sicherlich, vielleicht noch was Pinscheriges/Dobermanniges wegen der grossen spitzen Ohren.

Sehr ausdrucksstark, der Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!