DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• wwwwwuh, ich hab's getan und drei Tests bestellt.

Aber die Hunde, die getestet werden... soll ich die lieber jetzt schon hier posten für's Raten oder erst wenn die Ergebnisse schon da sind? Sonst liegen ja bestimmt ein paar Wochen zwischen Vorstellung und Ergebnis.

:smile:

• wwwwwuh, ich hab's getan und drei Tests bestellt.

Aber die Hunde, die getestet werden... soll ich die lieber jetzt schon hier posten für's Raten oder erst wenn die Ergebnisse schon da sind? Sonst liegen ja bestimmt ein paar Wochen zwischen Vorstellung und Ergebnis.

:smile:

Ich habs auch beim Bestellen der Tests gepostet und den Beitrag dann zitiert, als die Ergebnisse da waren. Ging schneller als gedacht - ich hab, glaube ich, nur 3 Wochen gewartet.

• Okay.... dann mal los.

Das hier ist Alma aus Rumänien

?size=large

Knappe 50cm Schulterhöhe, 13 kg

Jagdlich passioniert, aber nix geht über mäuseln.

Fremdelt erst mal mit den meisten Menschen, ist mir gegenüber aber sehr vertrauensvoll und hat sich ganz schnell gebunden.

Sie ist drinnen recht ruhig, wacht kaum.

Allerdings entlockt ihre große Skepsis gegenüber fremdartigen Dingen ihr doch ab und zu ein unsicheres Bellen, z.B. ein neuer Karton im Haus, das ist schon mal ein Grund zur Sorge.

Wenn ich dann sage "das ist okay" geht sie schnüffeln oder weg und hat dann auch keinen Stress mehr mit dem Karton aus der Hölle.

Sie kann also gut Entscheidungen abgeben.

Sie lernt schnell und ist leichtführig. Ich hab das Gefühl, sie versucht einen ganz aktiv zu verstehen und diskutiert nichts aus.

Sie ist extrem anhänglich, kann aber gut allein bleiben.

Fremde Hunde findet sie blöd und hat da maximal Spaß am Mobbing, aber lässt sich gut abbrechen und umlenken.

Also, ja, man denkt an der Parson. Aber der Charakter ist schon die weichere Variante. :)

• Parson mit einem Hütehund gemixt. Mit genau dem (dysfunktionalen) Hütehund, der auch in unsrer Rumänin steckt. Welcher ist das bloß??

In Rumänien gibt's da irgendwie keine eigene Rasse für ... :(

Also für diese kniehohen Hütehunde, die so in etwa Almas Körperbau haben.

• Ich muss irgendwie an Parson Terrier x Border Collie denken ... ggf. mit nem Schuss regionalem Jagdhund.

Bei Dino kommt das kniehohe Hüti-artige durch den Schäferhund-Beagle-Mix. Der hat ja auch "nur" 48 cm SH und 15,x kg.

• Karpatenköter Aber meinst du, dass in Dino was Hüteriges steckt? Bei deinen Beschreibungen (vom Verhalten) hab ich eigentlich immer "nur" den "Schäfermix mit Vergangenheit" vor Augen. Und optisch auch den Beagle, ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!