DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Diese Dogscanner App meint übrigens, ich hab einen reinrassigen Islandhund bzw mind 50% Anteil...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese Dogscanner App meint übrigens, ich hab einen reinrassigen Islandhund bzw mind 50% Anteil...
Der Knödel sagt, du hast eine rassige Schönheit mit mindestens 100 % Anteil...
Manchmal wünschte ich, ich hätte den Opido testen lassen.
-
Wilma, der Hund meiner Trailkollegin. Rumänien, gut 50 cm, 20 kg. Da ist 100% ein BC drinnen. Und ein Terrier. Ganz sicher. Test gemacht: 50 % HSH, 10 % Schäfer, Rest Multimix. So, und was machen wir jetzt mit Alma?
aber ich muss dir zu Wilma was zeigen, denn das hier war meine Luna, mein erster eigener Hund, ich hab leider keine besseren Fotos auf die Schnelle:
auf dem zweiten ist sie schon 18 Jahre alt und ganz hell am Kopf geworden, aber als sie jung war, war sie Wilma wirklich sehr ähnlich.
Sie war aus einem Bauernhofwurf. Der Vater war angeblich Bullterrier-Schäferhund, die Mutter Berner Sennen-Rottweiler. Ich hab die Eltern gesehen, hätte schon sein können.
Luna war aber die einzige helle in dem Wurf und ein echtes Seelchen. Hach.
Aber scheinbar können einfach ganz unterschiedliche Mischungen ganz ähnliche Optik hervorbringen.
Och moooi
Du hast recht, manchmal kommen sehr spannende optische Ähnlichkeiten raus.
Aber nicht nur optisch. Wilma mit 50 % HSH + Schäferanteil hat ihre Rassebeschreibung definitiv nicht gelesen. Null Schutztrieb, null misstrauisch, null abwartend und beobachtend, null eigener Wille, den sie durchsetzen will.
Sie ist spritzig, witzig, lustig, ein echter Clown, liebt alle Hunde, liebt alle Menschen, ist mega verschmust, hat Power ohne Ende, ein echtes Flummi. Ein absolut unkomplizierter Traumhund (ich mag sie soooo gerne!) und das beste Fitnessgerät, das es am Markt gibt. Die Besitzerin: Ersthundehalterin, Wilma: HSH-Mix, Direktimport aus Rumänien. Wär ich vorher gefragt worden, ich hätte meine Hände überm Kopf zusammengeschlagen.
-
Bonny und Bolle, ein Dreamteam für Faule. 🥰
Hab nur ich das gerade mit der Bibi und Tina Melodie gesummt?
Will auch noch raten:
Alma: Terrier! (Parson vllt?) Vllt sogar ein Hauch von was Hütigem (Mudi?)
Bolle: Hütihüt und Spitz? Vllt auch paar Prozent von was Herdigem? Muss ja nicht jeder Hund seine Rassebeschreibung gelesen haben ;-)
Elsa: bunter Mix, bisschen Terrier, bisschen irgendwas lokales Jagd-/Lauf-/Windhundmäßiges? Vllt sogar ein Hauch Spitz.
-
-
-
Soooooo unglaublich süß
-
Ich hab auch gerade eine Mail an ForGen geschickt und 2 Kits geordert. Danke für euren Input!
Alsoooo - wer mag raten?
Luna (ca. 3 Jahre alt) kommt aus Rumänien, hat eine Schulterhöhe von ca. 38 cm und einen eher längeren Rücken und dafür verhältnismäßig kürzere Beine.
Sie ist etwas territorial und meldet Geräusche, die ihr komisch vorkommen. Fremde Menschen und Hunde draußen sind ihr bis auf eine Individualdistanz von 1m ziemlich egal, ansonsten kann sie sie auch schon mal anbellen. Mit bekannten Menschen kommt sie aber sehr gut zurecht und mit ein paar Keksen und etwas Geduld kann man sie schnell für sich gewinnen. Im Freilauf hat sie keinen allzu großen Radius und ist von Anfang an viel in meiner Nähe geblieben, Jagdtrieb ist minimal vorhanden, kritisch wird es nur, wenn direkt vor uns ein Hase aus dem Gebüsch springt, ansonsten sind ihr Bewegungsreize ziemlich egal. Für Spielzeug interessiert sie sich auch nicht, sie schlendert höchstens mal gerne einen Pappkarton. Sie rennt natürlich auch mal ein paar Runden oder spielt mit Fina, aber insgesamt ist sie relativ genügsam und gemütlich unterwegs. Man kann gut mit ihr trainieren, aber sie hat auf jeden Fall auch ihren eigenen Kopf und weiß, was sie will und ist auch clever sich da mal zu überlegen, wie sie an ihr Ziel kommt.
-
Und Hund Nummer 2 Fina (ca. 2 Jahre) aus Bulgarien, Schulterhöhe ca. 44 cm
Fina ist super unsicher in Menschen- und Hundebegegnungen, aber durchaus neugierig. Also sie findet fremde Menschen und Hunde nicht per se blöd, sondern weiß manchmal einfach nicht wohin mit sich. Sie ist deutlich reizoffener als Luna und hat auch weniger Impulskontrolle, dafür aber auch deutlich mehr will to please. Sie rennt für ihr Leben gerne und da kann von der Geschwindigkeit her auch kaum ein anderer Hund mithalten.
Ansonsten ist sie unglaublich verschmust und liebt Körperkontakt, hat aber im Freilauf einen recht großen Radius. Sie hat mehr Jagdtrieb als Luna und würde auch Vögeln hinterher jagen, wenn sie dürfte. Aber nichts geht über buddeln und mäuseln. Auf Spaziergängen ist sie schneller und zackiger unterwegs und nicht so gemütlich wie Luna. Sie meldet keine Geräusche im Treppenhaus.
Ich bin auf eure Antworten gespannt!
-
Die Fina ist ganz klar ein Dingo
-
Die Fina ist ganz klar ein Dingo
Bei Instagram gab es vor ein paar Wochen so eine Aktion, da sollte man ein Bild von seinem Hund bei Google Lens hochladen und gucken, was Google erkennt. Bei Fina kam da tatsächlich Dingo raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!