DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Luna: ich wär ja fast versucht zu sagen,, da ist ein Ratanero oder ein Kelpie drin. Ich sag aber mal was realistischeres: da ist Pinscher, Schäfer, was jagdhundiges und Chihuahua drin.

Fina: Schäfer, Husky, Podenco (Bulgarien?, hm, trotzdem). Jetzt müsste nur noch die Farbe irgendwo dazu passen und was kleineres müsste auch noch mitgemacht haben :denker:

• Bei Luna würde ich auch auf Pinscher-Mix tippen, bei Fina fiel mir noch am ehesten Podenco ein. Oder sowas Abwegiges wie ein Cirneco. Plus irgendwas bissl Plüschigeres (Husky? xD). Vllt ist sie aber auch ein Supermutt!

• Bei Luna würde ich auch auf Pinscher-Mix tippen, bei Fina fiel mir noch am ehesten Podenco ein.

das hab ich auch so im Kopf gehabt.

Aber ich musste irgendwie auch an Shiba als Korrespondent denken. Aber das ist ja auch echt ziemlich unwahrscheinlich, dass sich ein Shiba und ein Podenco zu einem Stelldichein in Bulgarien treffen...

• Bei Luna würde ich auch auf Pinscher-Mix tippen, bei Fina fiel mir noch am ehesten Podenco ein.

das hab ich auch so im Kopf gehabt.

Aber ich musste irgendwie auch an Shiba als Korrespondent denken. Aber das ist ja auch echt ziemlich unwahrscheinlich, dass sich ein Shiba und ein Podenco zu einem Stelldichein in Bulgarien treffen...

Shiba kam mir auch in den Sinn - und außerdem ein Bilderbuch, wo sich ein Shiba und ein Podenco zufällig in Bulgarien treffen und sich verlieben :herzen1: (nein, das Buch gibt es noch nicht, aber vorstellen könnt ich's mir :D )

• Die Ergebnisse sind da.

😄

Bei Elsa war ich und die meisten von euch ja schon mal beim Terrier.

Stimmt auch.

Es ist der Parson Russell Terrier, der bei Elsa am stärksten gewichtet wird.

Dazu kommt ein Pinscher - mit denen hab ich es ja nicht so.

Und die dritte feststellbare Rasse ist für mich optisch total einleuchtend, es ist der Kokoni.

Charakterlich sucht man den freundlichen, gut gelaunten Begleithund bei Elsa vergeblich. Da sehe ich eher den Pinscher, denn das ist einfach so ein Typ Hund, mit dem es nicht so recht funken will - und das ist ja irgendwie auch der Kern in Elsas und meiner Beziehung. Die guckt mich an und sagt ‚ach weißte was, nee, mach ich nicht. Und erst recht nicht, wenn du das willst, du Dummbrot. Und jetzt mach dich da ma schön anne Seite und besorg mal Kaninchenohren.‘

Und ihre Angstlosigkeit, wenn sie sich mit dem Nachbarskangal oder einem Wildschwein oder einem Pferd anlegen will, die wird wohl der Parson mitgebracht haben.

Parson-Kokopinsch klingt irgendwie nach einem Detektiv in einem Kinderhörspiel.

• Ihr Name ist ja auch sicher nur kurz für "Elsasagamal".

Elsasagamal Parson-Kokopinsch. Ich mags.

• Und Bolle.... den Wolfsspitz sucht man vergebens, den gibt es nicht.

An seiner Tierheimtür stand ‚Yaris - Australian Shepherd/Labrador-Mix´

Ja, charakterlich ist er vielleicht ein bisschen wie ein Labrador, aber optisch passt das ja voll nicht. Und Aussie? Komplett ohne Territorialverhalten?

Und grau?

Na gut, er muss immer hinter der Gruppe laufen, vorgehen kann er einfach nicht. Kommt das vielleicht vom Hüten?

aber sonst ist er ja nicht sehr engagiert.

Bolle ist:

Aussie, Eurasier, Mudi zu ziemlich gleichen Anteilen

(Und hat mit 15% wolfsanteil den Pokal für Wolfigkeit gewonnen)

Heißt das jetzt, ich kann mit Hütis? Ich hab immer gesagt, dass ich nicht mit Hütis kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!