DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Funfact: mein Freund und ich finden Bolle natürlich absolut tausendschön.
Mein Freund findet Eurasier richtig hässlich. Und ich mag irgendwas optisch an Mudis nicht, was ich nicht richtig benennen kann. Naja. Senf und Dill sind ja einzeln auch eher meh, werden aber in der Kombination miteinander und Honig was ganz Tolles.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War ja klar, dass der weltbeste Bollemann Chow-Anteil hat. Ich riech das auf tausend Kilometer Entfernung.
Und jetzt her mit diesem perfekten Wesen! Willhaben! Jetzterstrecht! -grabby hands-
-
Mein Aussie ist reinrassig und zeigt nur ganz wenig Territorialverhalten. Liegt vielleicht auch daran, dass das die Aufgabe des kleinen Biestes ist.
Generell erlebe ich Aussies als eher robuste Hütis, vielleicht klappt es deshalb mit Bolle? Und der zugegeben einzige Eurasier den ich kenne ist ein sehr in sich ruhender, souveräner Hund.
-
Und jetzt her mit diesem perfekten Wesen! Willhaben! Jetzterstrecht! -grabby hands-
Vergiss es.
Du musst dich schon schön brav hinten anstellen. Ich hab das bessere Wurstbrot!
-
Okay.... dann mal los.
Das hier ist Alma aus Rumänien
Knappe 50cm Schulterhöhe, 13 kg
Jagdlich passioniert, aber nix geht über mäuseln.
Fremdelt erst mal mit den meisten Menschen, ist mir gegenüber aber sehr vertrauensvoll und hat sich ganz schnell gebunden.
Sie ist drinnen recht ruhig, wacht kaum.
Allerdings entlockt ihre große Skepsis gegenüber fremdartigen Dingen ihr doch ab und zu ein unsicheres Bellen, z.B. ein neuer Karton im Haus, das ist schon mal ein Grund zur Sorge.
Wenn ich dann sage "das ist okay" geht sie schnüffeln oder weg und hat dann auch keinen Stress mehr mit dem Karton aus der Hölle.
Sie kann also gut Entscheidungen abgeben.
Sie lernt schnell und ist leichtführig. Ich hab das Gefühl, sie versucht einen ganz aktiv zu verstehen und diskutiert nichts aus.
Sie ist extrem anhänglich, kann aber gut allein bleiben.
Fremde Hunde findet sie blöd und hat da maximal Spaß am Mobbing, aber lässt sich gut abbrechen und umlenken.
Also, ja, man denkt an der Parson. Aber der Charakter ist schon die weichere Variante. :)
Und dann haben wir ja noch den Hund, von dem ich eigentlich annehme, dass ich ihn selbst gebacken haben muss, weil wir das perfekte Match sind.
Ich sag mal so: wir waren da alle schon nah dran.
Wir dachten ja Parson und Border Collie.
Ich hatte vorher auch öfter mal gedacht, Parson und Staff könnte auch sein. Oder Border Collie und Staff.
Nein, Leute, nein, so geht‘s nicht, wir haben etwas eklatantes übersehen.
Nicht, dass wir nicht halbwegs richtig gelegen hätten.
Gut, der Parson ist ein Jack Russell, geschenkt.
Und der Border stimmt auch, geschenkt.
Aber warum ist ihre Schnauze vorn so breit?
Was haben wir übersehen, obwohl es auf der Hand liegt?
Richtig, der Boston Terrier.
Jessas.
Bojack Border ist ihr Name.
Okay, es ist offiziell, ich kann doch ein bisschen mit Hütis.
-
-
Ich lieb dieses Reveal.
Wie bei Herzblatt damals.
-
Heißt das jetzt, ich kann mit Hütis? Ich hab immer gesagt, dass ich nicht mit Hütis kann!
Aussie und Mudi zusammen lügen nicht - du bist der geborene Hütitüti Halter
-
Heißt das jetzt, ich kann mit Hütis? Ich hab immer gesagt, dass ich nicht mit Hütis kann!
Aussie und Mudi zusammen lügen nicht - du bist der geborene Hütitüti Halter
Aussie, Mudi und Border Collie bei Alma.
Ich sollte Workshops anbieten!
-
cool, wie schnell das ging
den wolfsanteil gleich zwei mal finde ich aber krass, wow
-
cool, wie schnell das ging
den wolfsanteil gleich zwei mal finde ich aber krass, wow
Kenne mich da überhaupt nicht mit aus, aber kommt da nicht bei allen Hunden ein paar Prozent Wolf raus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!