DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Ich würde den etwas günstigeren von Canis probieren wollen, ich denke, was irre exotisches wird bei Rocky nicht drin sein. Den Vorbesitzern wurde er wohl als reinrassige Französische Bulldogge verkauft.
Falls jemand mitraten möchte, es geht um diesen Herrn hier:
Von der Anatomie her wäre er jedenfalls gut raus aus dem Rassestandard. Er ist mit knapp 38cm Wideristhöhe und ca 18kg selbst für einen Rüden zuviel, hat auch einen insgesamt gestreckteren Körperbau mit mehr als nur angedeuteter Nase und funktionaler Rute. Seine Wirbelsäule ist bis zum Rutenansatz (da enden die Aufnahmen) frei von Keilwirbeln etc.
Vom Wesen her ist er aufgeweckt, actionliebend, für seine Verhältnisse sehr ausdauernd. Er lernt gerne, arbeitet auch gut mit, kann aber auch ochsenstur sein und absolut ignorant.
Er hängt unterwegs viel mit der Nase am Boden, würde alles an Wild jagen, was vor ihm davonläuft, wenn er dürfte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde den etwas günstigeren von Canis probieren wollen, ich denke, was irre exotisches wird bei Rocky nicht drin sein. Den Vorbesitzern wurde er wohl als reinrassige Französische Bulldogge verkauft.
Von der Anatomie her wäre er jedenfalls gut raus aus dem Rassestandard. Er ist mit knapp 38cm Wideristhöhe und ca 18kg selbst für einen Rüden zuviel, hat auch einen insgesamt gestreckteren Körperbau mit mehr als nur angedeuteter Nase und funktionaler Rute. Seine Wirbelsäule ist bis zum Rutenansatz (da enden die Aufnahmen) frei von Keilwirbeln etc.
Vom Wesen her ist er aufgeweckt, actionliebend, für seine Verhältnisse sehr ausdauernd. Er lernt gerne, arbeitet auch gut mit, kann aber auch ochsenstur sein und absolut ignorant.
Er hängt unterwegs viel mit der Nase am Boden, würde alles an Wild jagen, was vor ihm davonläuft, wenn er dürfte.
Ich sehe da tatsächlich einen JRT.
Nicht mit hohen Prozenten, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen.
Oder einen anderen kleinen kräftigen Terrier.
-
Ich sehe da tatsächlich einen JRT.
Nicht mit hohen Prozenten, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen.
Oder einen anderen kleinen kräftigen Terrier.
JRT wird häufig vermutet. Pfeffer im Pobbes hätte er genug dafür.
Test ist bestellt. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
-
Also um das erwähnend hinzuzufügen: wir tippen seit Jahren auf eine Mischung FB mit Beagle und/oder Mops.
-
ich bin auch bei fb x jrt :)
bin gespannt!
-
-
Irgendwie finde ich bei ForGen alles, aber keinen dna test Hund... Hilfe...
Schau mal hier:
office@forensik-hh.de
Eine E-Mail mit deiner Adresse schicken. Dann kommt das Testkit.
Aber 111 Euro
-
ups, irgendwie hat das mit dem Zitat nicht geklappt
-
Der von Canis ist teurer, 124 Euro
-
Mein erster Gedanke war auch JRT, vor allem beim ersten Bild. Wobei der Parson besser passen würde weil die Beine ja in Relation recht lang sind., Und dann schwirrte mir noch Boxer durch den Kopf, ich kanns aber nicht an bestimmten Merkmalen festmachen , ist nur so ein Gedanke.
-
Also um das erwähnend hinzuzufügen: wir tippen seit Jahren auf eine Mischung FB mit Beagle und/oder Mops.
Aber woher sollten bei FB x Mops Schnauze, Rute und Gewicht kommen?
Ich vermute, bei dieser Mischung würde er nicht so gut dastehen.
Beagle oder Terrier könnte ich mir dagegen gut vorstellen. Oder vielleicht ein paar Prozente Staff?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!