DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• oh nein das tut mir leid :( ich versuchs nochmal :)

">

">

• Schönes Tier, genau mein Fall. Ich vermute ebenfalls zu großen Anteilen Schäferhund :D

OT

Das Geschirr scheint zu nah an den Achseln zu sitzen.

• Was die Aussagekraft der DNA Test angeht. Es muss ja seine Gründe haben, weswegen sie "offiziell" nicht anerkannt werden. Beim Hamburger Ordungsamt zum Beispiel, wenn Dein Hund Listenhund-Ähnlichkeit hat, pfeiffen sie drauf. Selbst wenn der Hund WIRKLICH Boxer-Labrador Mix wäre, und ein DNA Test das bekräftigt, ist es nichts wert wenn der Hund vom Phänotyp nach Listenhund-Mix aussieht.

• Embark wollte kein Foto und auch keine informationen und lag zwei mal richtig. So richtig man halt liegen kann, wenn eine rasse nicht in der datenbank ist.

Aber beide getesteten hunde mit bekannten eltern sind als das zurück gekommen, was sie sind.

Bei Embark schreckt mich das ganze Versand/Zollkram mit USA ab.

Da der Pinscher auf Nachfrage wohl genetisch dem Vizsla ähnlich sein soll (wobei mich das wundert bei doch so komplett anderer Rassegruppe), erklär ich mir den Pinscheranteil mit nem "falsch erkannten Vizslaanteil und der Beagle im anderen Test war vielleicht doch ne Bracke, da könnte ich mir ne Ähnlichkeit auch vorstellen. Mein innerer Monk findet das aber echt unbefriedigend, dass es so rein gar keine Überschneidung gibt (und ja nichtmal ein frei interpretierbarer Mischlingsanteil dabei war).

• Was die Aussagekraft der DNA Test angeht. Es muss ja seine Gründe haben, weswegen sie "offiziell" nicht anerkannt werden. Beim Hamburger Ordungsamt zum Beispiel, wenn Dein Hund Listenhundähnlichkeit hat, pfeiffen sie drauf. Selbst wenn der Hund WIRKLICH Boxer-Labrador Mix wäre, und ein DNA Test das bekräftigt ist, es nichts wert wenn der Hund vom Phänotyp nach Listenhund-Mix aussieht.

Ja, das kann ich inzwischen auch bestätigen, dass das wohl nicht viel mehr wie ne nette Spielerei ist. Klar kann auch ein Treffer dabei sein, aber längst nicht wie es einem die Prozentangaben suggerieren

• Bei Embark schreckt mich das ganze Versand/Zollkram mit USA ab.

Mh. Also hinzus musste ich bei 300€ bestellwert ca 14 euro zoll nach zahlen und rückzus gar nichts, das hat nur die 3,70 porto gekostet.

so viel "Versand/Zollkram" ist da gar nicht 🤔

aber muss ja auch nicht, gibt ja viele andere anbieter.

ich hatte mich vor allem deshalb für embark entschieden, weil die ergebnisse so weit gut aussahen, und weil das komplett paket rasse, traits und krankheiten trotz versand und zoll deutlich billiger ist als bei allen anderen anbietern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!