DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Was die Aussagekraft der DNA Test angeht. Es muss ja seine Gründe haben, weswegen sie "offiziell" nicht anerkannt werden. Beim Hamburger Ordungsamt zum Beispiel, wenn Dein Hund Listenhund-Ähnlichkeit hat, pfeiffen sie drauf. Selbst wenn der Hund WIRKLICH Boxer-Labrador Mix wäre, und ein DNA Test das bekräftigt, ist es nichts wert wenn der Hund vom Phänotyp nach Listenhund-Mix aussieht.

Das liegt aber an der Verordnung die eine Phenotypisierung vorgibt nicht an den DNA Test Ergebnissen.

Die DNA-Rassetest geben Stammbäume mit Warscheinlichkeiten raus.

D.h. Anhand der bestehenden Datenbank und dem Ergebnis der Analyse werden Modelberechnungen gemacht und dabei. Z.B. 10 Stammbäume erstellt. Dann wird der Stammbaum mit der grössten Warscheinlich pupliziert.

Andere Datenbank oder anderes Berechnungsmodell kann dann zu unterschiedlichen Stammbäumen führen.

Im Grunde es es Vorhersagen und mathematische Modelle.

Leider gibt bisher kein Anbieter den ich kenne bei seinen Stammbäumen die dahinter liegende Warscheinlichkeiten mit raus.

Das selbe wird auch bei Verwandschaftsgrad gemacht. Da steht ja auch im Vaterschaftstest 99,9999% Wahrscheinlich ist XY der Vater. Nicht XY ist der Vater.

Wissenschaftlich gesehen ist das ein Unterschied.

• So,

Schnutchens Ergebnisse sind auch da. :smile:

Es darf gern geraten werden. Charakter ist ja wegen TS Hund bezüglich Prägung und Erfahrung immer so eine Sache.

Kami / 53cm / 22kg / Ursprung Polen grenznah.

Von vorne...

img_71871mjn1.jpg

Von der Seite

img_05202cpkj.jpg

img_3737-01raj2q.jpeg

img_3025agkjx.jpg

• Interessant, einen Huskymix hat da noch nie jemand drin gesehen. Die meisten tippen auf Retrievermix :smile:

Oder ist das die Assoziation bezüglich eher Winterhund.

Ich warte mal noch mit der Auflösung, ist auf jedenfall sehr überraschend. xD Einen potenziellen Kandidaten hatten wir allerdings vermutet.

• Interessant, einen Huskymix hat da noch nie jemand drin gesehen. Die meisten tippen auf Retrievermix :smile:

Oder ist das die Assoziation bezüglich eher Winterhund.

Ich warte mal noch mit der Auflösung, ist auf jedenfall sehr überraschend. xD Einen potenziellen Kandidaten hatten wir allerdings vermutet.

Nein, tatsächlich Augenstellung, Schneenase, Backen und Rute. Bin schon total neugierig, was es ist :applaus:

• So, haltet euch fest xD

Eine Freundin schrieb "der Bernhardiner erklärt ALLES" xD

Rein vom Verhalten her und der Korkenzieherrute haben wir mit Podalanski gerechnet. Also zumindestens, das er mal daran vorbei gelaufen ist und irgendwas kleinerem Hütigen.

Joooahh :lol: ich würde mal sagen gut gemixt. Tatsächlich würde mich in dem Fall auch mal ein 2. Anbieter interessieren, so richtig glauben kann ich das trotz geringer Prozente und hohem Mixamteil nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!