DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Schäferhund und Chihuahua ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Viel DSH mit etwas Podenco
-
Dann will ich mal auflösen:
Milow ist zu 75% ein Mischling, 12,5% Bergamasker Hirtenhund und 12,5% Saluki
Der Mischlingsanteil ist dann noch mit folgenden Rassen angegeben:
American Foxhound, Chihuahua, Slovenský Čuvač, Anatolischer Hirtenhund und Podenco Canario
Ich liebe den Chihuahua da drin
witzig, hatte nämlich auch direkt an Chihuahua gedacht bei den Bildern, das dann aber wieder verworfen, wegen der von dir genannten Größe. Und jetzt DAS Ergebnis hihihih
Hatte an etwas richtung Chihuahua und Sheltie gedacht (der Schwanz, war bei mir irgendie dirkekt Sheltie!) -
Unsere Ergebnisse sind da
Ich habe eure Vermutungen nochmal zusammengesucht:
Die Fina ist ganz klar ein Dingo
Luna: ich wär ja fast versucht zu sagen,, da ist ein Ratanero oder ein Kelpie drin. Ich sag aber mal was realistischeres: da ist Pinscher, Schäfer, was jagdhundiges und Chihuahua drin.
Fina: Schäfer, Husky, Podenco (Bulgarien?, hm, trotzdem). Jetzt müsste nur noch die Farbe irgendwo dazu passen und was kleineres müsste auch noch mitgemacht haben
Bei Nr. 1 sag ich Terrier/Deutscher Schäferhund , bei Nr. 2 hab ich keine Idee.
Bei Luna würde ich auch auf Pinscher-Mix tippen, bei Fina fiel mir noch am ehesten Podenco ein. Oder sowas Abwegiges wie ein Cirneco. Plus irgendwas bissl Plüschigeres (Husky? ). Vllt ist sie aber auch ein Supermutt!
Bei Luna würde ich auch auf Pinscher-Mix tippen, bei Fina fiel mir noch am ehesten Podenco ein.
das hab ich auch so im Kopf gehabt.
Aber ich musste irgendwie auch an Shiba als Korrespondent denken. Aber das ist ja auch echt ziemlich unwahrscheinlich, dass sich ein Shiba und ein Podenco zu einem Stelldichein in Bulgarien treffen...
Teilweise lagt ihr gar nicht so falsch wobei bei beiden wirklich viel Mischlingsanteil drin ist. In der Mail mit den Ergebnissen wurde ich darauf hingewiesen, dass die Bestimmung bei den beiden wohl gar nicht so einfach war.
Alsooooooo hier die Ergebnisse:
-
Was mich sehr irritiert: Podenco
Podenco ist keine Rasse, sondern eine Arbeitsbezeichnung wie Hütehund.
Podenco-Rassen gibt es etliche.
So Ungeauigkeiten ärgern mich aber.
-
-
Verrückt. Sind Lapinporokoira in Rumänien häufiger als bei uns?
-
Verrückt. Sind Lapinporokoira in Rumänien häufiger als bei uns?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Die Familie meines Freundes kommt aus Rumänien und als ich ihm die Rasse gezeigt habe, meinte er dass da schon Hunde rumlaufen, die dem Lapinporokoira sehr ähnlich sind.
Aber es sind ja auch nur 40% Übereinstimmung. Also entweder ist es schon Generationen her, oder es ist wirklich nur ne genetische Ähnlichkeit zu einem Hund der einen ähnlichen DNA-Typ hat.
Wobei sie rein charakterlich schon ne Mischung aus Lapinporokoira und Pinscher sein könnte, von dem was ich so über die Rassen gelesen habe.
Bei Luna hat mich der Border Collie total überrascht muss ich sagen.
-
Vielleicht konnte man es nicht genau zuordnen. Es sind ja auch nur 35%, also vielleicht waren es zu wenig übereinstimmende Marker um zu bestimmen, zu welchem Podenco genau eine genetische Verwandtschaft besteht. Aber schade ist es trotzdem, das stimmt. Vielleicht frage ich da auch nochmal nach.
-
Was mich sehr irritiert: Podenco
Podenco ist keine Rasse, sondern eine Arbeitsbezeichnung wie Hütehund.
So Ungeauigkeiten ärgern mich aber.
Ich finde die Analysen von ForGen generell merkwürdig.
Die Prozente ergeben nie 100% Und diese Wolfs-Angabe verstehe ich auch nicht.
-
oh nein das tut mir leid ich versuchs nochmal :)
"> "> Schäferhund und Chihuahua ^^
Viel DSH mit etwas Podenco
Schäfer....und Fledermaus
Den Schäfer kann sie glaub nicht verleugnen :) auf die Fledermaus hätte ich tatsächlich auch getippt
Wir sind sehr zufrieden mit den Tests....und die Jagd-/Wasser- und Windhunde im Mischlingsanteil lassen sich in ihrem Charakter + Schnelligkeit auch widerspiegeln.
Nur der Dogo Canario erschließt sich mir so gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!