DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Ich finde die Analysen von ForGen generell merkwürdig.
Die Prozente ergeben nie 100%
Dazu gibts bei jeder ForGen-Analyse auch eine Info, ich zitier mal aus unserem Bericht:
ZitatDie Prozentangaben können 100 % übersteigen, da die verschiedenen Hunderassen aufgrund ihrer Herkunft über Schnittmengen verfügen und sich teilweise in den untersuchten
Markern sehr ähnlich sind. Alle Hunde (sowie Wölfe etc.) zeigen in den verschiedenen Genorten Merkmale, so dass es keine Merkmale geben kann, die für jede einzelne Rasse spezifisch
bzw. exklusiv sind. Daher werden im Normalfall erst Werte ab 20 % angegeben. Ausnahme: bei expliziter Nachfrage oder keinerlei Angaben und Werte nahe 20 %.
Zum Wolfsanteil hat Momo und Lotte ja auch schon aus dem Bericht zitiert:
DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
Der Wolfsanteil heißt bei ForGen nicht, dass der getestete Hund zu 15% ein Wolf ist, sondern dass es eine 15%ige Übereinstimmung mit den getesteten Wolfs-Markern gibt, was wiederum heißt, dass es sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht um einen Wolf, sondern um einen Hund (der angegebenen Rasse/n) handelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eventuell habe ich ein Testkit bei Embark bestellt. Wollt ihr raten - jetzt oder wenn der Test da ist?
-
Ich würde raten wollen, wenn der Test da ist, dann dauert das Auflösen nicht so lange
-
Das ist mal ein Mix. Gefällt.
-
Ich würde raten wollen, wenn der Test da ist, dann dauert das Auflösen nicht so lange
Oookay!
"shipping label created" - dauert sowieso noch, hast ja recht *hibbelig von dannen zieht*
Das ist mal ein Mix. Gefällt.
Das habe ich ja völlig übersehen! Coole Mischung, sicher nicht einfach.
-
-
-
Ganz klar Schäferhund x Fledermaus!
Mein Kit von Embark kam an, gestern habe ich den Abstrich gemacht und morgen gehts zur Post. Ahhhh!
-
Woher kommt er/sie denn? Ohne Länderkennung tippe ich auf Schäferhund und Podenco
-
Ich tippe auf Wolfshund und Cattle Dog
-
Schäfer, Collie, Basenji, Fledermaus und mindestens 25 Gummibärchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!