DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Zitat

... und die Farben schwarz und braun vom Airedale sind doch auch vertreten.

ja, haben wir auch gesagt, das weiss kommt dann vom husky :D
    und ein ohr schlabbt ein bisschen wie beim schlabbrador :D

ich hatte ja eher gedacht es ist ein "angsthase" drin :lol:

• Zitat

Kartamy:
    Wow!
    Und? Macht er seinem Jägererbe auch alle Ehre (der Mops ist wohl zu vernachlässigen)??? :D

Ich hätte übrigens auf Rauhaarpodi und Terrier getippt.

Ja leider :muede: Vor allem Vögel und Mäuse.....

Ich hätte auch noch auf Terrier getippt. Aber vom Wesen her ist er voll und ganz Podi.
    Als Wepe sah er gar nicht danach aus. Da hatte er ganz kurzes Fell und Schlappohren :D

• Wir wollen zu Snoopys 6. Geburtstag auch einen DNA Test machen :) Welche Anbieter könnt ihr empfehlen? CanisMix?

Bekommen habe ich ihn als Jack-Russell - Chiuahua Mix. Wir sind der Meinung, dass da eher ein Parso Russell und ein Mops gemischt hat.
    Daher sind wir auf das Testergebnis schon gespannt. Klar, 100%ige Sicherheit werden wir nie haben, aber vielleicht oder hoffentlich erfahren wir zumindest die zwei größten Anteile.

Er ist 38cm groß und wiegt 8 kg (Optimalgewicht)

Hier schonmal ein Bild von Snoopy

Und hier ein Bild von seinen krummen Beinen - deswegen auch die Mops-Vermutung

• Für Jacky und Chi ist er zu groß geworden.

Parson - Mops Vermutung aus folgenden Gründen:

Mops-Beine
    Mops-Hautrolle am Schwanzansatz
    stämmiger Körperbau
    tränende Augen, da keine Tränenkanäle (scheint bei Möpsen wohl leider üblich zu sein)
    edit: und Parson wegen der längeren Beine

• Ja, Chi's haben auch Träneaugen.

Er ist 38 cm. Für Chi und Jack eindeutig zu groß. Und mit 8kg auch zu schwer.
    Vielleicht gerade noch Parson und Chi, aber mir ist er einfach zu wuchtig für zwei relativ kleine Rassen.

Ich hab jetzt mal gegooglet, bei hundedna.de wird der CaniMix Test angeboten, dass scheint auch der bekannteste und zuverlässigste zu sein, oder?

edit: woher könnten dann die krummen Beine kommen?

• Es soll ja auch mehr eine (teure) Spielerei sein :)

Ohja, Schäfi und vielleicht noch ein bisschen Bernhardiner :lachtot:

Vielleicht erklärt der Test die krummen Beinchen und wir können evtl. frühzeitig auf Knieprobleme reagieren

• Zitat

Warum Parson und Mops? :???: Sehe ich beides irgendwie nicht in ihm.

Kleiner Tipp: Man muss nicht notwendigerweise sehen, was drin ist. ;) Das ist ja das Problem - die Leute erwarten, dass sich alles optisch niederschlägt, am besten jede Rasse in einem eigenen Körperteil.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!