DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Und pssst, er hat doch einen winzigen Kopf! Umgekehrt proportional zur Sturheit.
Was? Ich fand ihn auf den Bildern ziemlich bollerköpfig. Deshalb ja Zwergrottweiler.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich möchte zwar einen Rassehund testen (das Baby ist nicht so schwarz-schwarz wie seine Geschwister), aber hat jemand zufälligerweise einen Rabattcode für Embark?
corrier du vielleicht?
hab so einen, geht der?
Get $50 off an Embark Dog DNA Test when you order with my linkGet $50 off an Embark Dog DNA Testshare.embarkvet.com -
Ich möchte zwar einen Rassehund testen (das Baby ist nicht so schwarz-schwarz wie seine Geschwister), aber hat jemand zufälligerweise einen Rabattcode für Embark?
corrier du vielleicht?
hab so einen, geht der?
Supi hat funktioniert - danke dir!
Test-Kit ist bestellt.
-
Guten Morgen alle Miteinander, ich habe vor einiger Zeit einen Test bei Canix gemacht, weil ich wissen wollte, welche schmale Hunderasse in meinem Mädchenhund mit drinnen ist.
Auf was würdet ihr tippen? Sie kommt aus Ungarn, ist kniehoch (48 cm), wiegt 17 kg, ist schwarz ohne Unterwolle mit Stichelhaaren im Gesicht, am Bauch, auf der Kruppe, jetzt wachsen sie auch an den Pfoten. Ich trimme sie. Sie wird jetzt im Juli zwei Jahre. Ihr Bruder war rotfellig.
Verhalten:
- zurückhaltend bei Fremden
- ausgeprägtes Wachschutzverhalten (erstes Mal mit 6,5 Monaten)
- Sichtjäger (Kaninchen, Enten, Eichhörnchen)
- stöbert Wild auf (Wildschweine, Fasane) wenn ihr der Geruch über den Weg "läuft". Ist dann aber gut mit der Pfeife abrufbar (das Verhalten hat sie aus Ungarn mitgebracht, wir haben das nie geübt).
- sehr sensibel und anhänglich
- apportiert gern
- sehr starken will-to-please
- rennt wahnsinnig gern (voraus, ungern hinterher)
- apportiert aus dem Wasser oder geht mit mir gemeinsam schwimmen (üben wir gerade), aber allein legt sie sich nur zum Kühlen rein - ist also eher nicht wasseraffin.
Fotos einstellen versuche ich mit dem Smartphone. Hoffe das klappt. Das auf dem Avatar ist sie aber :)
-
-
https://i.postimg.cc/vm6CDtCv/IMG-20230525-163325.jpg
Hm, hm, evtl muss ich jedes Foto in eine extra Nachricht einstellen. Es lässt sich immer nur das gleiche Bild kopieren.
-
Foto 2
https://i.postimg.cc/J7cVbK06/IMG-20230417-162544.jpg
Ein jüngeres Foto
https://i.postimg.cc/Gp168yrw/IMG-20230107-201513.jpg
Jetzt bin ich gespannt, ob ihr die Bilder öffnen könnt.
-
Hm. Du sagst, sie kommt aus Ungarn. Der Bruder war rotfellig.
Ich tippe auf Drahthaar Vizsla plus was anderes, eventuell Labrador?
-
Ich sag mal Schnauzer x Vizsla
Zumindest könnte ein Schnauzer die Größe erklären, Farbe passt, Statur auf dem 1. Bild evtl, und die Wachsamkeit ebenso.
Und irgendwas Jagdhundiges erklärt dann den Rest der Optik und den starken Jagdtrieb. Ein Vizsla könnte erklären warum der Bruder rot ist.
Allerdings, so wirklich sicher bin ich mir mit meiner These nicht.
Aber irgendwie scheint mir das möglich.
Edit, Labbi könnte ich mir auch noch vorstellen.
-
100.0% Western European Village Dog
Embark wieder!
Willkommen im Club der Halter:innen reinrassiger Strassenköter.
Oha, das ging nun plötzlich sehr schnell – die embark-Testergebnis ist da.
Möchte wer raten? Einige Fotos:
3f128a58c9af92bb0588109f9.jpg 3df7068ec71ee198339.jpg 59c7be6.jpg
Meine Tierschutz-Fellnase kommt aus Rumänien, ist 16 Kilogramm und ca. 43cm.
Hier das Ergebnis unseres Tests:
Meine Maus ist ein reinrassiger Strassenköter. Hier die Beschreibung der «Rasse» von embark:
Ich muss zugeben, ich finds ja mega spannend, dass es sowas gibt. Ausserdem sagt embark, dass sie mit folgenden Rassen kurze DNS-Abschnitte gemeinsam hat (die sind aber offensichtlich so geringfügig, dass die nicht wirklich relevant sind):
- Deutscher Schäfer
- Prager Rattler
- Peruanischer Nackthund
- Basset Fauve de Bretagne
Etwas weniger aufschlussreich als erwartet, aber lustig.
Wir brauchen dann wohl einen Verband-Club-Dingens. ECVDO, European Club of Village Dog Owners.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!