DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Ich möchte zwar einen Rassehund testen (das Baby ist nicht so schwarz-schwarz wie seine Geschwister), aber hat jemand zufälligerweise einen Rabattcode für Embark?

corrier du vielleicht?

• Guten Morgen alle Miteinander, ich habe vor einiger Zeit einen Test bei Canix gemacht, weil ich wissen wollte, welche schmale Hunderasse in meinem Mädchenhund mit drinnen ist.

Auf was würdet ihr tippen? Sie kommt aus Ungarn, ist kniehoch (48 cm), wiegt 17 kg, ist schwarz ohne Unterwolle mit Stichelhaaren im Gesicht, am Bauch, auf der Kruppe, jetzt wachsen sie auch an den Pfoten. Ich trimme sie. Sie wird jetzt im Juli zwei Jahre. Ihr Bruder war rotfellig.

Verhalten:

- zurückhaltend bei Fremden

- ausgeprägtes Wachschutzverhalten (erstes Mal mit 6,5 Monaten)

- Sichtjäger (Kaninchen, Enten, Eichhörnchen)

- stöbert Wild auf (Wildschweine, Fasane) wenn ihr der Geruch über den Weg "läuft". Ist dann aber gut mit der Pfeife abrufbar (das Verhalten hat sie aus Ungarn mitgebracht, wir haben das nie geübt).

- sehr sensibel und anhänglich

- apportiert gern

- sehr starken will-to-please

- rennt wahnsinnig gern (voraus, ungern hinterher)

- apportiert aus dem Wasser oder geht mit mir gemeinsam schwimmen (üben wir gerade), aber allein legt sie sich nur zum Kühlen rein - ist also eher nicht wasseraffin.

Fotos einstellen versuche ich mit dem Smartphone. Hoffe das klappt. Das auf dem Avatar ist sie aber :)

• Ich sag mal Schnauzer x Vizsla

Zumindest könnte ein Schnauzer die Größe erklären, Farbe passt, Statur auf dem 1. Bild evtl, und die Wachsamkeit ebenso.

Und irgendwas Jagdhundiges erklärt dann den Rest der Optik und den starken Jagdtrieb. Ein Vizsla könnte erklären warum der Bruder rot ist.

Allerdings, so wirklich sicher bin ich mir mit meiner These nicht.

Aber irgendwie scheint mir das möglich.

Edit, Labbi könnte ich mir auch noch vorstellen.

• 100.0% Western European Village Dog

Embark wieder! :beaming_face_with_smiling_eyes:

Willkommen im Club der Halter:innen reinrassiger Strassenköter. :smiling_face_with_hearts:

Wir brauchen dann wohl einen Verband-Club-Dingens. :nerd_face: ECVDO, European Club of Village Dog Owners. :thinking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!