DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Zitat

Kleiner Tipp: Man muss nicht notwendigerweise sehen, was drin ist. ;) Das ist ja das Problem - die Leute erwarten, dass sich alles optisch niederschlägt, am besten jede Rasse in einem eigenen Körperteil.....

:2thumbs:

• So ein Test würde mich für Finja auch brennend interessieren, weil die Meinungen bei ihr sehr auseinander gehen und ich einfach wahnsinnig neugierig bin. Hab leider immoment nicht das Geld, das Risiko einzugehen, dass der Test "ein Griff ins Klo" ist :hust: :roll:

Einiges hier erscheint mir plausibel, aber ich bin skeptisch... Und so genau ist der dann ja auch nicht, denke ich. :roll:

• Ich habe die Suchfunktion bemüht und nichts gefunden, daher hier meine Frage:
    Gibt es unter euch jemanden, der seine Neugier hat siegen lassen und die Zusammensetzung seines Mischlings per DNA- Test erfahren hat?
    Ich möchte so gern wissen, was in meinem Heimkind steckt...

Edit by Mod - ich hab die beiden Threads mal zusammengeführt.

• Ist bestimmt irre teuer oder? Neugierig wär iich auch bei meinem Flederschwein..

• Habe ich mal machen lassen, kam aber totaler Müll bei raus.

Das Ergebnis siehst du in der Signatur.

Alle Rassen, die dort rauskamen, haben Hängeohren und kurze Schnauzen (außer dem Pudel). Daisy hat Stehohren und lange Schnauze. :???: Ihre Schulterhöhe beträgt 46 cm. Wie dieses Ergebnis rauskam, weiß ich auch nicht.

Auch ist sie im Leben nicht so gefräßig wie ein Beagle. Und haaren tut sie auch (von wegen Pudel).

• Unser Testergebnis ist da :)

Kat: 1 - nichts
    Kat: 2 - Border Terrier
    Kat: 3 - Berner Sennenhund
    Kat: 4 - Pyrenäen Berghund

Im ersten Moment war ich ein bisschen fassungslos. Snoopy wiegt 8kg auf 38 cm.
    Jetzt hab ich mir aber die Rasseeigenschaften mal genauer angeguckt und ich finde gerade vom Pyrenäen Berghund viele Charakterzüge bei Snoopy.

Hier also nochmal mein Berner Sennenhund Mischling :D

• Zitat

Auch ist sie im Leben nicht so gefräßig wie ein Beagle. Und haaren tut sie auch (von wegen Pudel).

naja, nicht alle Beagle-Mixe sind gefräßig, aber fast alle Pudel-Mixe haaren ;)

• Zitat

naja, nicht alle Beagle-Mixe sind gefräßig, aber fast alle Pudel-Mixe haaren ;)

Ich wollte damit auch nur auf die typischen Vorurteile dieser Rassen anspielen ;)

Ich bin der Meinung, dass bei Daisy gewürfelt wurde.

Sie hat so wenig Jagdtrieb, dass sie in 2 1/2 Jahren nur 3 Krähen jagen wollte und ihre Nase setzt sie auch so gut wie nie ein.

Außerdem sieht sie eher nach kleingeratenem Schäferhund aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!