DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Wobei Foxi auch ausschließlich als Labrador getestet wurde und trotzdem ganz sicher kein reinrassiger Labrador ist, da sie aus einer Silberlabbizucht kommt.
Wo hast du denn testen lassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wobei Foxi auch ausschließlich als Labrador getestet wurde und trotzdem ganz sicher kein reinrassiger Labrador ist, da sie aus einer Silberlabbizucht kommt.
Wo hast du denn testen lassen?
Wisdom
-
Wie groß ist er denn?
Er hat 65cm Schulterhöhe und wiegt 33 Kg. Dabei ist er ziemlich lang und schlank.
-
Ihr dürft wieder raten, ich hab bei ForGen gerade ein Entnahmeset für Masha angefordert Ich will eeeeendlich wissen, was bei ihr drinsteckt...
Masha ist aktuell 13,5 Jahre alt (geschätzt), kommt ursprünglich aus Italien. Mit rund 70 cm Schulterhöhe und ~32 kg Gewicht ist sie doch ein ziemliches Kaliber für eine Hündin - aber so groß wie sie ist, so entspannt, souverän und gechillt ist sie.
Mit anderen Hunden kann sie super. Sie ignoriert die meisten zwar und macht ihr eigenes Ding, aber es gibt auch durchaus Hunde, mit denen sie sich auf längeren Kontakt einlässt. Welpen und Junghunde dürfen bei ihr viel, aber nicht alles, und sie setzt auch souverän und deutlich Grenzen.
Menschen gegenüber ist sie sehr freundlich. Besuch ist kein Thema, der kann problemlos mit aufs Grundstück und wird nach anfänglicher Schnüffelkontrolle dann auch recht flott als Gruppenmitglied betrachtet. Der Besuch darf sie dann auch streicheln, lieb haben usw., Masha liiiieeeebt Aufmerksamkeit.
Noch mehr liebt sie aber Futter Sie klaut wie eine Elster, wenn ich nicht aufpasse. Auch mal ganze Töpfe vom Herd
Sie wacht, besonders im Garten. Da liegt sie aber meist auf einem ihrer Lieblingsplätze herum und bewegt sich nur, wenn sie etwas meldenswertes wahrnimmt. Schutztrieb ist auch da, lässt sich aber gut managen. Gehorsam ... äh ja, was ist das? Mag daran liegen, dass sie erst mit knapp 11 Jahren (Ende 2020) zu mir kam. Zusammenarbeit mit dem Menschen kannte sie vorher scheinbar gar nicht. Aber für Leckerli macht sie dann doch meistens mit, hat dann auch Spaß an Dingen wie Sitz/Platz/Pfote usw., bis es ihr halt zu blöd wird.
Da sie aber bis heute nicht zuverlässig abrufbar ist und auch eine gewaltige Portion Jagdtrieb mitbringt, ist Freilauf nicht möglich.
Masha wurde als Schäferhundmix vermittelt, ich denke, da steckt auch definitiv Schäferhund drin. Vielleicht auch ein Schuss Maremmano oder ein ähnlicher "netterer" HSH. Ganz sicher bin ich mir nicht. Golden Retriever schließ ich aber auch nicht aus...
Gute Standbilder hab ich von ihr nicht, ihren Körperbau würd ich aber durchaus als eher kräftig beschreiben. Und sie hat Unterwolle für drei Hunde. Fusselt wie nix Gutes und ist gefühlt ein halbes Schaf.
Feuer frei - lasst mal hören, auf welchen Rassemix ihr tippt
-
DSH-HSH, langweilig aber wahrscheinlich 😁.
-
-
Ich gehe mit.
-
Ich gehe mit.
Ist auch meine Vermutung. Mit Dino hab ich ja schon einen Hund mit 20% Kangal-Anteil hier sitzen, wäre also nicht mein erster DSH-HSH-Mix. Bei Masha bin ich mir aber recht sicher, dass der HSH-Anteil da größer ausfällt. Tippe mal so auf +-40-60 % ...
-
Ich würde bei Masha auch auf Dt. Schäferhund und HSH tippen, da sie so groß ist schätze ich auch auf einen höheren Anteil HSH.
-
Es tut mit Leid, daß ich nichts Neues beisteuere...aber bei Masha schreit wirklich alles nach DSHxHSH
-
Schäfi x Corgi x Retriever oder Maremmano. Auch nicht sonderlich fantasievoll aber viel anderes sehe ich nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!