DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• plus Harzer Fuchs wegen des Fells. Allerdings, ob's die in Italien gibt, hm, hm.

• plus Harzer Fuchs wegen des Fells. Allerdings, ob's die in Italien gibt, hm, hm.

Der Harzer Fuchs ist ein Schlag des Altdeutschen Hütehunds - würde mich doch sehr wundern, wenn's die in Italien gäbe. Die Rasse ist ja so ansich schon eher selten.

Ausschließlich "blonde" DSH gibt's ja auch, das ist dann halt eine Fehlfarbe (heißt mWn leberfarben).

Es bleibt so oder so spannend :D

Der heiße Tipp ist ja sowieso DSH x HSH bzw. DSH x Maremmano/DSH x Kangal. Aber wer weiß - vielleicht steckt bei Masha ja auch ein Bichon oder ein Mops oder sonstwas völlig unerwartetes drin |)

• Deutscher Schäferhund + Leonberger + Golden Retriever + Spitz :klugscheisser:

Muss ja mal wenigstens ein bissel Abwechslung ins Tippgeschehen um Mashas Stammbaum rein. :D

• Leonberger

die Idee finde ich ziemlich sehr gut!

Und ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich Leonberger gegoogelt hab und alle Treffer anzeigten "netteste Hunderasse, auch für Anfänger" "Leonberger sind Traumhunde" "Leonberger sind Allrounder für alle Bedürfnisse" usw.

In meinem Traum hatten Leonberger also einfach ausschließlich Top-5-von-5-Sternen-Bewertungen.

Und wieso sollte ich das geträumt haben, wenn ich nicht gestern über Maschas mögliche Rassekombination nachgedacht hätte?

So.

Spar dir das Geld, Elias, wir haben's.

• Deutscher Schäferhund + Leonberger + Golden Retriever + Spitz :klugscheisser:

Muss ja mal wenigstens ein bissel Abwechslung ins Tippgeschehen um Mashas Stammbaum rein. :D

Auch ein sehr guter Tipp :D Grad das mit dem Leonberger, das würde auch den Plüsch und die Gemütlichkeit erklären.

Ok. Ich sag ForGen Bescheid, dass wir das Kit doch nicht brauchen. Momo hat das Rätsel um Mashas Rassemix per Traum gelüftet. :pfeif:

Mastin Espanol X DSH

An den Mastín Español musste ich auch kurz denken - sind die in Italien auch so weit verbreitet? Ist eine der Rassen, mit denen ich mich absolut nicht auskenne, deshalb frag ich so doof. :ugly:

• An den Mastín Español musste ich auch kurz denken - sind die in Italien auch so weit verbreitet? Ist eine der Rassen, mit denen ich mich absolut nicht auskenne, deshalb frag ich so doof. :ugly:

Keine Ahnung ehrlich gesagt, nur hab ich im Kopf, dass die Mastins die sanftesten unter den HSH und bei weitem nicht so Spritzig wie die Marremmanos oder gar Kangals. Auch im Wachen hat man da nicht so die Tendenz mit wahnsinns Getöse heranzurauschen, Präsenz und Energieeffizienz sind so ihrs. Und sie haben halt viel Wamme, das bei Mascha ja auch gemäßigt auffällt.

• An den Mastín Español musste ich auch kurz denken - sind die in Italien auch so weit verbreitet? Ist eine der Rassen, mit denen ich mich absolut nicht auskenne, deshalb frag ich so doof. :ugly:

Keine Ahnung ehrlich gesagt, nur hab ich im Kopf, dass die Mastins die sanftesten unter den HSH und bei weitem nicht so Spritzig wie die Marremmanos oder gar Kangals. Auch im Wachen hat man da nicht so die Tendenz mit wahnsinns Getöse heranzurauschen, Präsenz und Energieeffizienz sind so ihrs. Und sie haben halt viel Wamme, das bei Mascha ja auch gemäßigt auffällt.

Huh, interessant! Ich hab die Maremmani als die sanftesten Vertreter im Kopf, hab allerdings noch keinen persönlich kennenlernen können - wenn, dann nur über Erzählungen von Mashas Verein, die vermitteln ja auch viele Maremmano-Mixe.

Ja, die Wamme, da sagst du was. Und auch so vom allgemeinen Körperbau könnte das durchaus hinkommen - kräftige Beine, kräftiger Torso ... der eine Mastín, den ich auf Wikipedia erspäht habe, sah Masha recht ähnlich. Auch von der Schnauzenform her, Masha hat ja doch auch Schlabberlefzen. Die gibt's beim DSH zwar zT auch, aber nicht soo ausgeprägt.

Ach, es bleibt spannend. Ich hoffe, dass das Entnahmeset bald da ist und die Ergebnisse noch schneller da sind.

Multikulti ist mein Hundehaushalt mit einem Rumänen, einer Polin und einer Italienerin ja eh schon. Wenn wir dann auch noch was anderes als einen Kangal unter den Rasseanteilen finden, haben wir nicht nur Schäferhund-Vielfalt (Deutscher bei Dino, Osteuropäischer bei Bonny), sondern auch HSH-Vielfalt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!