DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Hab jetzt tatsächlich noch bei Embark nen Test bestellt. Auch wenn für mich recht klar ist was so alles mitgemischt hat. Bin jetzt echt neugierig was da rauskommt. Leider sind nicht alle wahrscheinlichen Rassen im Test enthalten.

Gibt's dann einen Verweis das es da noch mehr gäbe, oder wird das dann halt einfach nicht angezeigt?

• Hab jetzt tatsächlich noch bei Embark nen Test bestellt. Auch wenn für mich recht klar ist was so alles mitgemischt hat. Bin jetzt echt neugierig was da rauskommt. Leider sind nicht alle wahrscheinlichen Rassen im Test enthalten.

Gibt's dann einen Verweis das es da noch mehr gäbe, oder wird das dann halt einfach nicht angezeigt?

Letzteres.

Was die Datenbank nicht kennt, kann nicht ermittelt werden logischerweise.

• Gibt's dann einen Verweis das es da noch mehr gäbe, oder wird das dann halt einfach nicht angezeigt?

Letzteres.

Ah ok, hätte gedacht das es da einen Hinweis gibt das bestimmte rassen nicht Teil sind und eine Übereinstimmung daher möglich sein könnte oder so.

Weil so kann man sich ja dann gar nicht sicher sein, dann müsste man ja theoretisch noch einen test machen der mehr abdeckt? Oder denkst du da ist eh so wenig von den Hunden drin die jetzt nicht dabei sind, das es eh total egal ist?

• Letzteres.

Ah ok, hätte gedacht das es da einen Hinweis gibt das bestimmte rassen nicht Teil sind und eine Übereinstimmung daher möglich sein könnte oder so.

Weil so kann man sich ja dann gar nicht sicher sein, dann müsste man ja theoretisch noch einen test machen der mehr abdeckt? Oder denkst du da ist eh so wenig von den Hunden drin die jetzt nicht dabei sind, das es eh total egal ist?

Es gibt aktuell keinen Anbieter mit ALLEN Rassen, zumal das auch für alle möglichen regionalen Rassen sehr schwer wäre, an genügend DNA Material für die Datenbank zu kommen.

Von der Anzahl her sind die meisten gleich, manche haben deutlich kleinere Datensätze.

Embark >350, Vetevo 200, Canix/Wisdom Panel >365 etc.

Embark hat glaube ich als einzige Dingos, Village Dogs, Wolf etc mit drin.

• Eine Frage an die Leute mit Embark Erfahrung ( corrier z. B.), wie habt ihr denn den Rückversand in die USA gemacht? Musstet ihr da irgendwelche Angaben für den Zoll machen? Hab gerade auf deren HP nachgelesen und irgendwie werde ich da nicht so richtig schlau draus.

• nein, ich habs in nen umschlag gesteckt und für um die 3 euro versandt. mehrfach (jetzt insg. 6 mal auch für freunde/bekannte).

war nie ein problem

• nein, ich habs in nen umschlag gesteckt und für um die 3 euro versandt. mehrfach (jetzt insg. 6 mal auch für freunde/bekannte).

war nie ein problem

Dank Ann-Kathrins Nachhilfe mache ich auch so und abgesehen davon, dass die (deutsche) Post einmal zu doof war Absender und Empfänger zu unterscheiden, gab es keine Probleme.

corrier interessieren dich die Ergebnisse meiner jungen Hündin?

• Ok, dankeschön. Also einfach einen etwas dickeren Polsterumschlag oder habt ihr nur nen normalen passenden Briefumschlag genommen? Der Originalumschlag ist ja etwas gepolstert, den könnte ich ja eigentlich auch nehmen und in nen weiteren passenden stecken.

war nie ein problem

Corrier hatte für mich versendet, nachdem die Post meins wieder an mich zurückgehen ließ. Hat super geklappt!

• Ich hab's auch einfach als Großbrief für 2,80€ zurück geschickt.

War gut, dass ich hier auch nochmal vorher nachgelesen hab, denn die Frau vom Postamt wollte den Brief einfach so einwerfen, ohne Marke :lol:

Aber sagt mal, wie lange hat das denn bei euch so gedauert, bis der Brief wieder im Labor angekommen ist?

Nicht, dass ich ungeduldig wäre oder so... :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!