DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Hallo LuckyHund,
ich habe mich nun durch den kompletten Thread gewälzt -danke für den Link!
Ich hatte über Suchfunkton nach DNA-Test sogar gesucht und diesen nicht gefunden. Ist schon seltsam
Was bei Dir gelaufen ist, ist schon blöd. Da hätte ich mir an deren Stelle lieber noch mal eine Probe von Dir schicken lassen und das nochmal ausgewertet, als das so zu machen. War wohl ne echte Hupe am Werk.
Generell muss ich sagen, leuchten die meisten Ergebnisse hier schon ein, größtenteils auch optisch.
Bei stina-snoopy z.B. kann man den Border Collie meiner Meinung nach deutlich sehen.
Besonders bei den Ergebnissen, wo die ersten zwei Kategorien frei sind, kann man davon ausgehen, dass eine Wald-und-Wiesen-Mischung eine Straßen-Gassen-Mischung getroffen hat und daher nur noch Teile der verschiedensten Rassen zusammenfinden. Da wird man schwerlich die Rassen optisch wiederentdecken. Am ehesten noch im Charakter.
Ich habe den Test nun auch gemacht, auch bei CanisMix, das hat aber den Grund, dass ich sehen möchte, warum diverse Charakterzüge plötzlich bei meiner auftauchen. Sie kommt aus Spanien, ist nun vier und meint plötzlich, sie müsse uns alle hier bewachen. Der Test ist sicherlich nicht 100%ig, doch er zeigt mir Richtungen auf und darauf hoffe ich. Zudem haben sie nun mehr Möglichkeiten, man kann zwischen 3 verschiedenen Tests wählen. Ich habe den zweiten gewählt, in dem 191 Hunderassen hinterlegt sind. Da soll doch wohl das passende dabei sein
Ich kann die Leute sehr gut verstehen, die dafür das Geld nicht ausgeben wollen und auch nicht haben. Hatte ich vor kurzem auch noch nicht und da wäre mir natürlich gutes Hundefutter usw. wesentlich wichtiger gewesen als so ein Test. Doch wer dass Geld "über" hat, dem sei es doch gegönnt.
Mir hat mein Mann diesen Test zu Weihnachten gegönnt, da er wusste, dass ich ihn doch total gerne machen wollte. :liebe:
Habe ihn gestern erst abgeschickt. Mal sehen was das gibt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, na da bin ich ja auch mal gespannt, was da bei Schoki rauskommen wird! Wusste noch gar nicht, dass es jetzt sogar verschiedene Test-Varianten gibt...interessant... Vielleicht lass ich Gremlin ja dann auch nochmal neu testen...
Bei Amigo und Kira hatten die Ergebnisse ja wie die Faust auf´s Auge gepasst, aber den ermittelten Pyrenäen Berghund-Mops-Malteser-Mix nimmt mir bei Gremlin wohl keiner so recht ab
-
Zitat
Oh, na da bin ich ja auch mal gespannt, was da bei Schoki rauskommen wird! Wusste noch gar nicht, dass es jetzt sogar verschiedene Test-Varianten gibt...interessant... Vielleicht lass ich Gremlin ja dann auch nochmal neu testen...
Bei Amigo und Kira hatten die Ergebnisse ja wie die Faust auf´s Auge gepasst, aber den ermittelten Pyrenäen Berghund-Mops-Malteser-Mix nimmt mir bei Gremlin wohl keiner so recht ab
Ne, in dem Fall passt es weder optisch, noch charakterlich
Ratero haben sie aber immer noch nicht drin, glaube ich. Ne, http://www.hundedna.anidom.eu/…mix-test/rassenliste/alle, hier mal die Rasseliste;o) -
ich lasse Motte jetzt auch testen :)
Am Montag bestell ich den Test.. (CanisMIX Standard)
Bin schon ganz gespanntLG
-
Habe mir auch gerade den Test bestellt, bin mal gespannt, was herauskommt
Petra -
-
Zitat
Ne, in dem Fall passt es weder optisch, noch charakterlich
Ratero haben sie aber immer noch nicht drin, glaube ich. Ne, http://www.hundedna.anidom.eu/…mix-test/rassenliste/alle, hier mal die Rasseliste;o)Ah, danke! Aber der Whippet ist zumindest jetzt mit dabei - den vermute ich ja auch noch so ein wenig...der war bei der Standard-Variante damals auch noch nicht bei den möglichen Rassen mit dabei.
-
Generell haben die bei den ausländischen Rassen doch mächtig draufgelegt. Allerdings ist das bei der plus-Variante. Wer also einen ausländischen Hund hat, sollte dann schon eher zu der Variante greifen.
Spannend wäre es bei Dir mit Sicherheit, ob Dein Mops-Malteser-Pyrenäen-Berghund sich vielleicht doch noch verändert hat. Irgendwie hatte ich gar nicht mehr im Kopf, dass Gremlin auch getestet worden ist.
-
Jetzt ist natürlich klar, bei Mixen will man immer wissen was drin ist.
Darf ich jetzt allerdings mal die selten dämliche Frage stellen: wenn ich bei einem VDH Züchter z.B. einen reinrassigen Labbi gekauft habe und auch alle Papiere habe etc und ich mache diesen Test.... dann müssten ja auf Platz 1-4 (oder Kategorie 1-4) auch Labbi stehen, was passiert, wenn das nicht der Fall ist? Wäre das nicht dann so ein bisschen Verar***e von den Züchtern oder anders gefragt: kann das überhaupt passieren? Das auch bei nachweißlich reinrassigen Hunden noch andere Rassen mitaufgezählt werden?Die Frage ist bestimmt mega dämlich
aber ich muss sie fragen
-
Zitat
Darf ich jetzt allerdings mal die selten dämliche Frage stellen: wenn ich bei einem VDH Züchter z.B. einen reinrassigen Labbi gekauft habe und auch alle Papiere habe etc und ich mache diesen Test.... dann müssten ja auf Platz 1-4 (oder Kategorie 1-4) auch Labbi stehen, was passiert, wenn das nicht der Fall ist? Wäre das nicht dann so ein bisschen Verar***e von den Züchtern oder anders gefragt: kann das überhaupt passieren? Das auch bei nachweißlich reinrassigen Hunden noch andere Rassen mitaufgezählt werden?Die Frage ist bestimmt mega dämlich
aber ich muss sie fragen
Naja, wenn die Rasse, die dieser Hund hat auch explizit bei denen in der Datenbank hinterlegt ist, dann fällt diese Rasse in Kategorie 1, sprich über 75% und Du erhälst die Nachricht, dass der Hund wahrscheinlich reinrassig ist oder die anderen Rassen nicht hinterlegt sind. Dieser Test ist wie gesagt nicht dazu gedacht, die Reinrassigkeit zu prüfen, obwohl schon einige hier das gemacht haben und es hat funktioniert.
Wenn Du aber einen Hund hast, der hier nicht hinterlegt ist, dann können durchaus mehrere genannt werden, da die ähnlichsten Gen-Merkmale gesammelt werden. Kann einen dann also eher durcheinanderbringen als aufklären. Ich vermute, dass das auch bei ein paar der hier angegebenen Hunde der Fall ist. Würden sie die Hunde jetzt noch mal kontrollieren, wo der Test 130 Rassen mehr beinhaltet, dann kämen sicherlich völlig andere Rassen dabei heraus. -
Zitat
aber ich muss sie fragen
Ein Labbi ist ein Hund, der arbeitet wie ein Labbi. Wenn er das tut, ist es einer. Dafür braucht man keinen genetischen Test
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!