DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

  • Guten Morgen, nun ist endlich auch unser Embark Test angekommen. Wie habt ihr es mit der Rücksendung gemacht? Tut mir leid, wenn es schon irgendwo steht , aber gelesen habe ich es nicht. Eigentlich ist der Rückversand ja kostenlos, aber wo gebe ich es ab?

  • Der Rückversand ist nicht kostenlos.

    Ich habe es im Umschlag mit 3,70 € Briefmarken drauf verschickt, wie einge andere hier auch, und es kam an.

    Eigentlich ist dieses 3,70 im Umschlag Ding nicht für Wahrensendungen gedacht. Andere hier konnten es deshalb gar nicht so bei der Post aufgeben oder es kam nach dem losschicken zurück, weil es falsch frankiert war.

    Wenn ich die Post richtig verstanden habe, ist der offizielle Weg, es als Päckchen mit entsprechendem Versand (ich meine knapp 20€) in die USA zu schicken.

  • Wir waren die, bei den alles andere nicht geklappt. Hier kam 2 mal das Ding zurück als ich es mit Original Umschlag und Briefmarke zurück geschickt hab, und einmal als ich es in einem anderen Umschlag mit Briefmarke verschickt habe. Angekommen ist es erst als es als Päckchen für 15,99 (11,99, ich hab aber Sendeverfolgung dazu gebucht, das geht nur Online) verschickt wurde. Dauerte aber auch fast 3 Wochen jetzt..

  • Unser Ergebnis kam heute Abend noch :) Hier darf gerne geschaut werden:


    https://my.embarkvet.com/dog/a…utm_source=embark#summary


    Für die die nicht klicken wollen:


    924e8cdb00491f2fe3553cb6.png


    Vielleicht kann mir ja jemand sagen was das bedeutet? Das erste bezieht sich glaube ich auf ein erhöhtes Bandscheibenrisiko oder? Und was ist das zweite? Google hilft mir da irgendwie nicht weiter, vermutlich suche ich falsch. Also was sagt mir diese ALT Activity?


    8c7db607db533c803c23.png


    Finde das Ergebnis sehr spannend. Vor allem den Supermutt mit den angegebene Rassen. Einen Pyrenäenberghund oder Cocker Spaniel sehe ich da nicht. Einen Welsh Terrier auch nicht. Brittany ist laut Google ein Epagneul Breton? Stimmt das? Jagdtrieb hat sie ja auf jeden Fall ;)


    Generell wundert es mich nicht, dass doch ein erheblicher Anteil Schäferhund dabei ist. Irgendwie hatte ich immer die Vermutung so rein optisch. Vor allem ihre Hinterhand hat mich immer an einen erinnert. Border Collie hätte ich definitiv deutlich höher eingeschätzt, sie hat schon einiges vom Border. Wo da der Samoyede und der Wire Fox Terrier sein soll weiß ich aber nicht.

  • Also was sagt mir diese ALT Activity?

    Wikipedia sagt Folgendes dazu: *klick*


    Bei Dino wurde das auch gefunden und so wie ich es verstanden hab ist das erstmal kein Problem. Man sollte es nur im Hinterkopf behalten, den der ALT Wert wird wohl gerne dazu herangezogen um im Blutbild eine Leberschädigung festzustellen. Bei Hunden, die eine niedrige (steht bei dir niedrig oder erhöht ?) ALT Aktivität haben, kann dieser Wert im Normbereich liegen und dennoch eine Leberschädigung vorliegen. Hier wäre es also sinnvoller zu kontrollieren ob er gestiegen ist, denn standartmäßig würde der Wert eher unter dem Durchschnitt liegen.


    (bitte korriegiert mich wenn ich das falsch verstanden hab !)

  • So, mein Test ist nun auch unterwegs. Die Post wollte es nur als Paket 📦 annehmen. Wie lange dauert es ca? 2 Wochen?

    Ich hab das damals einfach in den Briefkasten geworfen, da blieb ihnen keine Wahl das anzunehmen. Wobei wenn es blöd läuft es dann halt zurück kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!