DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Mir ist die Bedeutung durchaus bewußt, allerdings ist es ja keine gezielte Zucht (im engen Sinne).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben gerade nach nicht einmal einem
Monat die Ergebnisse unseres kleinen Rumänen zurückbekommen (er hat die Beine eines Corgis und das Aussehen eines Schäferhundes). Monatelang haben wir uns gefragt, was genau in dem lustigen Kerl steckt, bis wir uns entschlossen haben einen Test bei Embark zu machen.
Tja… 100 % Ost europäischer Village Dog… yay…
Magst du mal noch ein Foto zeigen sowie die breed results, gerne auch per PN den Direktlink zu eurem Embark Profil?
Bei manchen VDs sind ja noch weitere DNA-Schnipsel enthalten, bei mir steht dazu:
"Due to a distant common ancestor or a more recent mixing between a purebred dog and a village dog, Darko has traces of DNA that match these breeds"
Wir haben hier einige Village Dogs im Forum, z.B. mein Darko und die Lumii von StellaBond007, einen Thread gibt es auch:
Basenji, Xolo, Kintamani und co: Der Urhund
Weil wir gerne gewusst hätten was „genau“ drin steckt und das Ergebnis nicht sehr überraschend ist.
Aber wenn euch das Ergebnis nicht überrascht, dann passt das Ergebnis eigentlich doch ganz gut, oder?
Ich auch
Irgendwie verständlich, ging mir auch zuerst so bei Darkos Ergebnis. Aber:
VD als Ergebnis ist auch ein Ergebnis und sagt, was "drin" ist.
Die Beschreibung eines VDs plus die bei Darko noch ausgemachten Rassen, haben mein Bild von ihm bestätigt und durch beantworten offener Fragen erst richtig rund gemacht.
Mittelweile habe ich mich durch sämtliche Embark Reiter und Funktionen durchgeklickt und mich die letzten Tage in das Thema Village Dogs eingelesen.
Hier zwei Bilder:
HerunterladenEin geteilter Ordner oder eine geteilte Datei steht zum Download und Streaming mit UploadNow unter folgendem Link zur Verfügunguploadnow.ioHabe das Embark Profil mittlerweile wie ie en erwähnt auch auf dem PC angesehen, da sieht man mehr als auf der mobilen Version.
Ähnlichkeiten bestehen zu den Rassen:
- Russel Terrier
- Shitzu
- Prager Rattler
- Schäferhund
Unter „Verwandte“ haben sie ausschließlich Schäferhunde gefunden, das käme also schon etwas hin.
-
Macht dieses „Gesundheitsscreening“ bei Embark eigentlich Sinn?
Hat das jmd hier schon mal gemacht?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass da etwas nützliches bei rauskommt.
Ich bin aber auch eine Niete in Biologie.
-
Ach ja: und wo kann man den Embark Test eigentlich kaufen? Geht das nur über die US-Webseite? Finde die Webseite etwas undurchsichtig was die Versandkosten angeht… und fällt Zoll an?
-
Ach ja: und wo kann man den Embark Test eigentlich kaufen? Geht das nur über die US-Webseite? Finde die Webseite etwas undurchsichtig was die Versandkosten angeht… und fällt Zoll an?
Versandkosten siehst du dann im Warenkorb beziehungsweise während der Bestellung. Steht auch irgendwo. Sind glaube ich 20 $. Zoll fällt keiner extra an. ist glaube ich mittlerweile in die Versandkosten mit eingerechnet.
-
-
Versandkosten siehst du dann im Warenkorb beziehungsweise während der Bestellung. Steht auch irgendwo. Sind glaube ich 20 $. Zoll fällt keiner extra an. ist glaube ich mittlerweile in die Versandkosten mit eingerechnet.
Ich musste beide Male Zoll bezahlen.
Wobei das wenig war. Die 6€ Auslagenpauschale (oder so ähnlich) der Post waren höher als die eigentliche Zollgebühr
-
Wobei das wenig war. Die 6€ Auslagenpauschale (oder so ähnlich) der Post waren höher als die eigentliche Zollgebühr
Ist das vielleicht schon etwas länger her? Ich musste beide male nix zahlen. Kam auch mit Hermes und nicht mit der Post soweit ich weiß.
-
Ist das vielleicht schon etwas länger her? Ich musste beide male nix zahlen. Kam auch mit Hermes und nicht mit der Post soweit ich weiß.
Nein.
August 2023 und Juni 2022
Aber man sieht ja auch hier im thread wie unterschiedlich das ablaufen kann (noch viel mehr beim Thema 'Probe an Embark' schicken)
-
Danke euch beiden. Das geht dann ja kostentechnisch noch.
Ich glaube dann nutze ich deren aktuelle Rabattaktion und schlage zu.
Ob es das Komplettpaket mit „Health/Gesundheit“ wird, überlege ich mir noch.
-
Also bei mir kam vor ca 1 Jahr noch um die 14 Euro dazu, musste ich beim Postboten/DHL an der Tür bezahlen. Evtl liegt es auch daran welchen Test/Testpaket man genau nimmt und was das kostet ob bzw wieviel man noch zahlen muss, aber ich hab auch mit deutlich mehr an zusätzlichen Gebühren gerechnet und war dann doch erstaunt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!