DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Welchen DNA Test würdet ihr für einen vermutlich vollkommenen Mischlings-Hund (in Deutschland geboren) empfehlen?

Ich hatte für Anka Vetevo genommen und das passte auch. Aber irgendwie lese ich davon kaum noch was.

• Also mittlerweile nervt nich das Warten schon erheblich. Und das einfach null Signal von Embark kommt. :muede:

Wie lange haben bei euch die einzelnen Schritte bis zum Ergebnis in etwa gedauert? Ich frag mich echt ob das noch normal ist.

10.07. DNA Kit von mir verschickt

18.07. laut USPS Tracking zugestellt

21.07. von Embark gescannt (Ortszeit: Sonntag vormittag :hust:)

Und seitdem… absolute Funkstille.

Nächster Schritt sollte „Extraction“ sein. Dann „Genotyping“, „Analysis“ und „Results“.

Ich habe echt die Befürchtung, dass die Probe verloren gegangen ist. Sind immerhin 7 Tage seit dem letzten Lebenszeichen. Wenn ich so online gucke, dauert es von Scan bis zum ersten Schritt „Extraction“ normalerweise 1-3 Tage. :rollsmile:

• Bei mir hat alles bis zur Analyse ca 5 Wochen gedauert und dann kam die Nachricht, daß sie die Probe nicher verwenden können...

Jetzt warte ich seid 10 Tagen aif das neue Testkit...

• Ich habe echt die Befürchtung, dass die Probe verloren gegangen ist. Sind immerhin 7 Tage seit dem letzten Lebenszeichen.

Bei mir war's ja erstmal so, auf Nachfrage war die Probe nicht mehr auffindbar. Mir wurde dann ein Ersatztestkit zugesendet und ehe ich zum testen und zurückschicken gekommen bin, ist die Probe wieder aufgetaucht und konnte normal ausgewertet werden.

• Bei welchem Anbieter läßt man denn am besten testen, wenn man für einen Mischling aus Bosnien einfach nur den Rassemix wissen will?

Ich finde das Angebot grade etwas unübersichtlich...

• Ich schließe mich der Frage gerade mal an für einen Mischling aus Bulgarien. Gefühlt Jeder außer mir sieht in Lilly einen Windhundmix. Jetzt würde es mich doch mal reizen, das genauer zu erfahren.

• Bei welchem Anbieter läßt man denn am besten testen, wenn man für einen Mischling aus Bosnien einfach nur den Rassemix wissen will?

Ich finde das Angebot grade etwas unübersichtlich...

Ich schließe mich der Frage gerade mal an für einen Mischling aus Bulgarien. Gefühlt Jeder außer mir sieht in Lilly einen Windhundmix. Jetzt würde es mich doch mal reizen, das genauer zu erfahren.

Ich denke das kommt ein bisschen daeauf an, was ihr euch von dem Ergebnis erwartet.

Bei Embark gibt es die Einordnung „Village Dogs“ und „Supermutts“.

Erklärung hier und hier zum Supermutt

Ich persönlich finde das besser als diese sehr ungenauen Mixangaben, der anderen Anbieter. Es gibt aber auch einige Tester die davon entäuscht sind, weil sie eben genaue Rasseangaben möchten. Das ist eben nur bei manchen Mischlingen gar nicht mehr nachvollziehbar, da sie so stark durchgemischt sind. Daher finde ich Embarks vorgehensweise logischer und nachvollziehbarer.

Zu den anderen Anbietern kann ich leider nicht viel sagen. Da weiss vllt jmd anders mehr zu.

Zum Thread:

Aktuelle Embark-Test-Timeline (ist vllt für andere auch interessant):

10.07. DNA Kit von mir verschickt

18.07. laut USPS Tracking zugestellt

21.07. von Embark gescannt

29.07. Extracted

04.08. Genotyping

Immerhin geht es weiter… aber dass jeder Schritt so ewig dauert ist nervig. :tropf: Hatte halt bei anderen gelesen wie schnell das gehen kann… ich hoffe bis Ende der Woche das Ergebnis zu haben. Dann wären es vom Scannen / Erhalt des Kits bei Embark bis zum Ergebnis 3 Wochen.

Bzw von meiner Bestellung bis zum Ergebnis 6-7 Wochen. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!