DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Am 03.07. haben wir verschickt und seit gestern Genotyping... :cow_face:

• Dann sind wir ja vllt im gleichen „Set“ bzw. Zeitablauf =)

• Update und erstes Ergebnis:

Gestern ist der Status auf "Analysis" gewechselt und ich weiss jetzt was für ein Mix Yoshi ist. Eine der beteiligten Rassen war eine riesen Überraschung.

Als Tipp und wie ich das herausgefunden habe (ich weiss nicht ob das hier schon bekannt ist):

Ab dem Punkt "Analysis" ist es bei Embark möglich den eigenen Hund, mit bereits Embark-getesteten Hunden zu vergleichen und sich an das Rasseergebnis heranzutasten. Also wenn man z.B. vermutet dass ein Labrador in dem Mix ist, auf Google in der Fotosuche "Embark Labrador" eingeben und das Profil eines Embark-getesteten Hund öffnen, der reinrassig Labrador oder Labrador Mix ist. Da ist ein Button: "Compare X to Y; See what they share". (Dafür muss man natürlich eingeloggt sein bei Embark.)

Und da sieht man dann wieviel Prozent die beiden Hunde übereinstimmen. Und so habe ich herausgefunden was für ein Mix Yoshi ist. :mrgreen-dance:

Hat richtig Spaß gemacht zu suchen. :lol:

Hier nochmal Bilder von Yoshi: Bild 1, Bild 2 und Bild 3

Und im Spoiler das Ergebnis:

• birds Oh weia. :lol:

Also bei mir scheint es zu stimmen. Einen Tag später kam die Mail von Embark mit den Ergebnissen und es passt. :nicken:

Link im Spoiler

Das Gesundheitsergebnis ist zum Glück nicht so dramatisch wie ich bei der Rassekombi dachte:

er hat eine “copy of the Variant“ des Shar-Pei Fieber (SPAID). daher erhöhtes Risiko aber immerhin nicht beide „copies“.

Ich werde das beobachten müssen aber dagegen etwas tun kann man eh nicht.

Alles andere ist gut zu wissen, (z.b dass die baseline für seine Leberwerte „unter normal“ ist), aber nicht lebensverändernd.

Ich bin froh den test gemacht zu haben. =)

• Ich finde, Bulldoge und Boxer könnte man durchaus gut erkennen. Die Shar Peis haben irgendwie anderen, kleinere Augen. Super Mix auf jeden Fall ❤️

• An die Embark Profis :D

Wenn man einen Hund testen lassen will wo man nicht sicher ist ob Reinrassig oder nicht, kann man dann trotzdem den Mixed Breed nehmen? Ich möchte Stella noch testen lassen. Sie müsste eigendlich ein Pekinese sein ;), uneigendlich ist es wahrscheinlich das da noch irgendwann irgendwas mitgemixt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!