DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Kleas Ergebnisse von ForGen sind da:

41% Siberian Husky

38% English Pointer

28% Belgischer Schäferhund

Interessant finde ich die 41% Husky im Zusammenhang mit euren Tipps auf Laika 🙂 Zum Pointer passt die Fellzeichnung (die Beine sind auch ganz hellbraun getupft).

Aber naja, am Ende ist es bei einem rumänischen Mischling alles nur Spielerei. Zumal manche von euch ja bei mehreren Anbietern Tests gemacht haben und das Ergebnis von ForGen da eher aus der Reihe getanzt ist. Das habe ich aber erst hinterher gelesen.

• Interessant finde ich die 41% Husky im Zusammenhang mit euren Tipps auf Laika 🙂

Ist der Laika überhaupt in der ForGen Datenbank? Sonst wird bei der Datenanalyse nämlich der Datensatz genommen, der am nächsten kommt.

• Interessant finde ich die 41% Husky im Zusammenhang mit euren Tipps auf Laika 🙂

Ist der Laika überhaupt in der ForGen Datenbank? Sonst wird bei der Datenanalyse nämlich der Datensatz genommen, der am nächsten kommt.

Dachte ich auch schon. Ich habe nicht nachgefragt ob der Laika enthalten ist und eine öffentliche Rassenliste gibt es glaube ich nicht?

• Warum sehen die Forgen-Ergebnisse eigentlich fast immer so aus, als hätten die ein Foto durch ein Rasseerkennungs-Programm gejagt? Ich will nichts unterstellen (gab hier, glaub ich, auch schon Ergebnisse von denen ohne Fotos), ich finde das einfach sehr auffällig. Zumal sich die Ergebnisse zum Teil ja auch drastisch von denen anderer Anbieter unterscheiden.

Ob die wohl mehr als Andere Gene untersuchen, die für optische Ausprägung von Merkmalen zuständig sind?

• Ist der Laika überhaupt in der ForGen Datenbank? Sonst wird bei der Datenanalyse nämlich der Datensatz genommen, der am nächsten kommt.

Dachte ich auch schon. Ich habe nicht nachgefragt ob der Laika enthalten ist und eine öffentliche Rassenliste gibt es glaube ich nicht?

Nö, die machen da ein Geheimnis drum. Aber du kannst auf jeden Fall mal nachfragen, ob sie den Laika mit drin haben bzw. ähnliche Rassen.

• Wir haben unsere Hound Hündin testen lassen.

Theoretisch müsste ein Mischlingshund mit verschiedenen Rassen dabei herauskommen.

Laut Embark 100% Alaskan Husky.

Vom Labor hieß es dann, die „Rassen“ hätten genetisch so gleiche Marker, dass sie halt als gleiche Rasse ausgewertet werden würden… naja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!